Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kuwahara Ranger 1989 Aufbaufaden. (Oder auch alle meine Japaner mit Licht und so;)
Cool, der Schriftzug ist noch drauf Ich wollte ja immer den m99 in silber, ein schwarzer liegt hier. Und in ein paar Wochen gibt's den in Silber zu kaufen
Anzeige
Re: Kuwahara Ranger 1989 Aufbaufaden. (Oder auch alle meine Japaner mit Licht und so;)
Ich hatte jetzt noch nen ganzen Posten Nagaoka Flaschenhalter für die helleren Räder gekauf, jetzt also auch am Lion. Und der Nagaoka Mighty 7 Ständer, der ja auch mal original Zubehör war, sollte eigentlich ans rot-gelbe Ranger. Da war er dann leider deutlich zu kurz, aber hier würde er super passen. Ich denke der bleibt auch erstmal dran, eigentlich sind die Dinger ja auch recht praktisch
Ich fahre jetzt seit März jeden Tag die 2x16Km mit dem Nishiki zur Arbeit. Die letzten Tage bei einstelligen Temperaturen um 4;30Uhr hin und bei über 20Grad in der Mittagssonne um 13:30 zurück. Die Hose mit abnehmbaren Beinen nutze ich täglich und habe wunderbar braune Beine bekommen. Und scheiße weiße Füße! Auf Flipflops oder so mitschleppen hab ich kein Bock. Glatte Pedale am Klassiker? Doof.
Also mal auf der Arbeit gesucht... 8mm Unterstellmatte für schwere Maschinen war nicht dick genug am Rand, in der Mitte ist der Pedalkörper ja eh dicker. Stück Gewindestange mit Kabelbindern fixiert. Das tritt sich so echt gut auf ne Hofrunde und lässt sich SEHR kompakt in der Tasche beim Bordwerkzeug verstauen. Wie lange es hält? Keine Ahnung. Ich teste es jetzt ein paar Tage.
Das Problem ist, dass ich den langen Teil der Strecke bei schönstem Wetter Barfuß am Kanal lang fahren möchte und die XT Pedale sonst an den Füßen wehtun...
Dabei geht auch rein um meinen Arbeitsweg und dass das mit sportlichem fahren recht wenig zutun hat juckt mich auch nicht, sind hier ja bei Trekkingrädern.
Alternative wären höchstens nen paar MKS EZY Allways und EZY Panamax zum wechseln für schlappe 200€, gefällt mir dann aber immer noch nicht so gut wie die XT bei den anderen Fahrten bei schlechterem Wetter.
Ok, jetzt kann ich Folgen, den Sprung auf Barfuß hab ich nicht umrissen. Tatsächlich hab ich auch schon unironisch über die Shimano-Sandalen nachgedacht
Den Nitto R26 konnte ich bei BC fürn Hunni mal wieder nicht liegen lassen . Am Pacer gefiel er mir nicht, an Taschen passten irgendwie nur die am Nishiki. Da war das Konzept ja eigentlich gebrauchte Reste, so günstig wie möglich. Da mich das Rad jetzt aber seit 2 Monaten täglich zur Arbeit fährt, dachte ich mir, ich mache das doch mal etwas schicker. Vorbau konnte eh länger, der FU82DX-„Periscopa“ lag genauso auf Halde wie die S65 Stütze noch. Ne FC6206-Kurbel war original in 170mm dran, die hab ich die Tage hier schon in 175 bekommen, schon etwas aufgearbeitet und soll die Tage auch noch dran. Breitere Bleche samt Reifen ,Edelux 2 statt 1 und 8fach Hinten stehen auch noch zur Überlegung jetzt. Nishiki schicki.
Probefahrt lief gut. 45er Honjos mit 35er Pasela sind dann aber schon echt Kotzgrenze in dem Rad. Halt etwas träger und etwas komfortabler jetzt. Kurbel, 8fach RSX und Freilauf sind auch umgebaut…