Kuwahara Ranger 1989 Aufbaufaden. (Oder auch alle meine Japaner mit Licht und so;)

Ich hab mal einen von meinen 3 originalen Nagaoka Falschenhaltern(halt genau passend zu den Gepäckträgern), auf Klean Kanteen umgebogen, scheint super zu halten. :)
IMG_7314.jpeg
 
Ich hab mal einen von meinen 3 originalen Nagaoka Falschenhaltern(halt genau passend zu den Gepäckträgern), auf Klean Kanteen umgebogen, scheint super zu halten. :) Anhang anzeigen 1781574
Klappert es nicht, also mit Edelstahl auf Edelstahl? ;)

Bei mir hat sich eine ähnliche Kombination wegen Klappern und Kratzern an Flaschen nicht durchgesetzt. Habe deshalb und mittlerweile gar alle Bikes auf Ausführung „ohne Flaschenhalter“ umgebaut - gefällt mir optisch etwas besser. Im Rucksack ist dann eh „mehr“ Wasser.
IMG_0149.jpeg
 
ich HASSE Rucksäcke mittlerweile beim radeln:rolleyes:. Im Körbchen funktioniert auch Voile-Strap und Falsche bestens. Mit dem Ranger habe ich es jetzt aber echt mal geschafft, seit 2Wochen mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Sind nur 2x17km. Trotzdem brauche ich Morgens(5:30Uhr/teils knapp 10Grad) Hoodie und gelbe Wind/Regenjacke drüber, dünne Handschuhe, mein Essen für den Tag und Notfallset mit Schlauch/Pumpe/Multitool. Nachmittags, um 20-25Grad, nehme ich dann aber die langen Hosenbeine ab und fahre ohne Hoodie, Windjacke und Handschuhe nur mit gekürzter Hose und T-Shirt nach Hause, öfter auch mal nen Umweg. Da wird es für ne zusätzliche Flasche halt einfach zu eng dann im Körbchen.

Davon ab, ist der Halter Alu und z.B. King Cage Iris und Klean Kanteen sind eine oft bewährte Kombi auf Dauer. Und wenn die Edelstahlflasche aussen Kratzer kriegt, interessiert mich das etwa NULL ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lack an der Sattelklemme war hier ja komplett weg bis zum Sitzrohr, RAL 3020 Verkehsrot passt aber ziemlich perfekt. Das ist erst die erste dickere Schicht, teilweise deckt es so noch nicht 100%. Ich hoffe das bestellte 1021Rapsgelb passt auch etwa so gut, laut Farbfächer war es aber auch schon gut. Überlege schon für die ganzen anderen Lackarbeiten noch einmal komplett das Rad zu zerlegen.
IMG_0701.jpeg
 
Zerlegt und Hermes war gerade noch da - mal nur schnell die Schnellspannerfläche und um das linke Gewinde an der Gabel getestet - voll und ganz zufrieden :) .

Und kurz zerlegen war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Ab Morgen dann gut reinigen und ab an die dicken Macken. Aber erst mit ordentlich Tageslicht.
IMG_7457.png
IMG_7454.jpeg
IMG_0704.jpeg
 
11-30 Kassette passte mir hier jetzt am besten, bei ebay gab es ganz kurz nagelneue CS-M737 für 60€ - ich hätte mehr kaufen sollen. Und für richtig BlingBling dann noch ne Connex 808.

Lack lässt sich eigentlich auch ganz gut beischleifen(Sitzstrebe aussen z.B. ), hatte ich bei den vielen grossen verdeckten Stellen und so jetzt aber nicht mehr die Zeit für. Erstmal besser als die ganzen schwarzen Stellen ist es allemal.
 

Anhänge

  • IMG_7521.jpeg
    IMG_7521.jpeg
    498,8 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_7524.jpeg
    IMG_7524.jpeg
    297,2 KB · Aufrufe: 64
Mitte September im Ich hab da was entdeckt, 6Wochen hat sich sonst keiner erbarmt :rolleyes: . Heute bin ich mit ner Firmenkarre in der Nähe gewesen - und es war noch da:love:. Der VK war super nett und wollte dann nach kurzem reden noch nicht mal mehr die veranschlagten 15€ haben, sagte er wär froh wenn es einer schätzt. Das werde ich wohl tun.

Zuhause jetzt nur ganz schnell das Gerümpel noch runter geschmissen um mal zu gucken. Rahmen, Lack, Decals, Stütze, Vorabu sind alles echt super. Am „schlimmsten“ hat die Plastikhalterung vom Ständer etwas Lack abgescheuert, ansonsten nur etwas da, wo Schraubenköpfe drauf waren.

Neues Projekt - mega happy:hüpf:
IMG_7597.jpeg
IMG_0720.jpeg
IMG_0718.jpeg
 
Gereinigt und auch sonst nichts mehr an Macken gefunden - aber da wo der Lack braun/gelb ist, bleibt er wohl auch so. An diesem ist es vergleichsweise nur an minimalen Stellen innen an den Ausfallenden und so aber da hat sich selbst mit feiner Stahlwolle und Brunox nix gelöst. Also immer gut konservieren…

Mir schwebt ein eher silberner Aufbau vor bei den Komponenten…
IMG_7618.jpeg
 
War ja alles original dran. Glaub da wurden nur Reifen, Sattel und Kassette mal gewechselt. Schwarzen Kopf an der Strong kannte ich so auch noch nicht, scheint laut deinem Katalogbild aber zu stimmen und die Stütze ist 350mm - lt. Katalog ist sie 300mm(links ist die vom 91er Cheetah, die ist 300mm wie angegeben). Ich denke, mir wird silber aber trotzdem besser passen. DX-Vorräte sollten noch einiges hergeben;)

IMG_0724.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade so unentschlossen(die Kanten sind noch nicht richtig verklebt). Und auf dem Internetzbild war es natürlich wieder genau den Hauch dunkler, der jetzt fehlt:rolleyes:
IMG_7732.jpeg
 
Zurück
Oben Unten