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- 30. April 2021
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Servus,
da gerade meine Kette runter ist und der Antrieb in Vorbereitung des Kettenwachsens auch entfettet ist (die Ritzel/Kettenblätter, nicht die Lager natürlich), wollte ich die Gelegenheit nutzen, zumindest die Leitrollenposition möglichst gut einzustellen, da der Blick jetzt nicht durch eine ggf. leicht schräg zum Umwerfer laufende Kette verfälscht wird. Schaltung ist eine GRX400 am Canyon Grizl.
Mein Problem: ich habe jetzt schon die L-Schraube maximal raus gedreht, trotzdem ist die Leitrolle imho noch ein ganzes Stück zu weit außen (vom Hub weg). Woran kann das liegen bzw. noch wichtiger: wie könnte ich das beheben? Hier mal ein Foto zur Verdeutlichung der aktuell maximal möglichen Stellung, weiter Richtung Hub geht nicht.
[Den Abstand der Leitrolle zum Ritzel ignorieren, da kommt bald eine größere Kassette drauf, deswegen auch der Roadlink. Sobald die installiert ist, wird auch nochmal die Feinjustierung vorgenommen]
da gerade meine Kette runter ist und der Antrieb in Vorbereitung des Kettenwachsens auch entfettet ist (die Ritzel/Kettenblätter, nicht die Lager natürlich), wollte ich die Gelegenheit nutzen, zumindest die Leitrollenposition möglichst gut einzustellen, da der Blick jetzt nicht durch eine ggf. leicht schräg zum Umwerfer laufende Kette verfälscht wird. Schaltung ist eine GRX400 am Canyon Grizl.
Mein Problem: ich habe jetzt schon die L-Schraube maximal raus gedreht, trotzdem ist die Leitrolle imho noch ein ganzes Stück zu weit außen (vom Hub weg). Woran kann das liegen bzw. noch wichtiger: wie könnte ich das beheben? Hier mal ein Foto zur Verdeutlichung der aktuell maximal möglichen Stellung, weiter Richtung Hub geht nicht.
[Den Abstand der Leitrolle zum Ritzel ignorieren, da kommt bald eine größere Kassette drauf, deswegen auch der Roadlink. Sobald die installiert ist, wird auch nochmal die Feinjustierung vorgenommen]