La Palma Freeriden

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. ScottFrank

    ScottFrank

    Dabei seit
    07/2006
    Hallo Biker,

    ich überlege gerade eine Freeride Woche bei Bike' Fun auf La Palma vom 31.01. - 07.02.18 zu buchen.

    Das wäre dann mein 4.Aufenthalt auf der Insel um dem Winter hier zu entfliehen.
    Da ich mehr zu der Gemeinde gehöre, die ihren Spaß und Endorphine bei der Abfahrt bekommen,
    ist die Freeride Woche auch die, mit den geringsten HM zum selber strampeln.

    Bike'n Fun kenne ich aus 2011 aber das Problem bei denen kann durch aus schon mal sein,
    dass sich zu der Tour nicht die Mindestteilnehmerzahl von 2 anmeldet und man dann schwups,
    bei den Kollegen der Enduro Woche mit strampelt.

    Daher die Frage, vielleicht noch jemand aus dem Forum vor Ort oder plant zur Zeit genauso wie ich den Trip?

    Grüße
    Frank
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. jedy

    jedy Alm-Öhi

    Dabei seit
    05/2009
    ich bin vom 20.01. - 03.02. auf der insel, allerdings mach ich kein ganzes event bei bike n fun mit, sondern einzeltouren innerhalb der zwei wochen. habe es die letzten jahre immer so gehalten, dass ich mich zum enduro angemeldet habe und dann spontan vor ort - wenn genügend leute vorhanden waren - auch mal freeride mitgefahren bin.
     
  4. recon09

    recon09

    Dabei seit
    06/2009
    Ich überlege auch im Winter mal auf die Kanaren zu fliegen. Allerdings ist das alleine eher ungünstig.
    Wenn sich hier ein paar Leute finden würden, dann wäre ich auch interessiert.
    Von der Zeit her bin ich flexibel.

    Grüße, Michael
     
  5. Thebike69

    Thebike69 Pfälzer

    Dabei seit
    01/2014
    Wenn die Flüge über Silvester nicht so Schweine Teuer wären:anbet:
     
  6. timtim

    timtim

    Dabei seit
    04/2006
    Hey Jedy , in dem Zeitraum bin ich auch zu zweit dort , bei Magic Bike , wir sehen uns .....:)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Thebike69

    Thebike69 Pfälzer

    Dabei seit
    01/2014
    Magic Bike ist super
     
  8. ScottFrank

    ScottFrank

    Dabei seit
    07/2006
    Ich sehe gerade das Magic Bike und und Bike'n Fun quasi um die Ecke liegen.

    Für die, die beide Veranstalter kennen, wo liegen denn hier die Unterschiede bei den Touren usw.?
     
  9. Thebike69

    Thebike69 Pfälzer

    Dabei seit
    01/2014
    Magic ist etwas intensiver
     
  10. berkel

    berkel Bikemessie

    Dabei seit
    05/2002
    Was ist denn da bei Bike'nFun der Unterschied (Enduro/Freeride)?
    Ich hatte 2x bei AtlanticCycling gebucht und da waren die (albernen) Bezeichungen im wesentlichen dazu da die Gruppen grob nach Fahrkönnen/Geschwindigkeit einzuteilen. Meist ist man ohnehin schon aus logistischen Gründen die gleichen Trails gefahren. Ok, bei den Singletrailwochen muss man wohl mehr bergauf kurbeln. Die "Hardrock DH Woche" :i2: war für mich einfach Shuttel unterstütztes Endurofahren (kurbeln musste man eh trotzdem noch, LP ist ja kein Bikepark).
     
  11. jedy

    jedy Alm-Öhi

    Dabei seit
    05/2009
    der shuttle-anteil ist bei freeride wesentlich höher, durchaus zwei mal am tag auch in den weiter entfernten ecken. z.b. abholung in los sauces. bei den endurotouren muss man auf jeden fall mehr strampeln.

    finde beides gut.

    ne ganze woche supertrail brauch ich glaube nicht - das ist schon anstrengend jeden tag so viel runter .. :D
     
  12. ScottFrank

    ScottFrank

    Dabei seit
    07/2006
    Der ganze Spaß steigt und fällt eh zum einen durch die Teilnehmer und den Guide in meinen Augen.

    So wie es heute aussieht, werde ich mich bis zum 15.11.17 entscheiden ob ich dann dort sein werde für eine Woche ab dem 31.01.2018.

    Denke aber wohl wieder bei dem Anbieter Bike'n Fun.
     
  13. ScottFrank

    ScottFrank

    Dabei seit
    07/2006
    Ist gebucht, vom 31.01. - 07.02.18 - 1 Woche Freeride bei Bike'n Fun.

    Falls noch jemand in den geilen Winter nach Spanien entflieht, PN wäre cool ;-)
     
  14. Mecka-Joe

    Mecka-Joe

    Dabei seit
    09/2003
    Ich bin vom 06.01. bis 27.01.2018 auf LP mit Frau, und möchte jeden zweiten oder dritten Tag biken.
    Bei welcher Bike-Station ist man dort gut aufgehoben? Wer hat die besseren Leih-Bikes.
    Was muss man beachten wenn man sein eigenes Bike mit nimmt.
    Danke schon mal für eure Tipps.
    Gruß Mecka-Joe
     
  15. jedy

    jedy Alm-Öhi

    Dabei seit
    05/2009
    für die anderen stationen kann ich nicht sprechen, aber meine erfahrung bei bike n fun war, dass sie sehr flexibel sind - gerade für leute wie dich und mich - die mit familie kommen und nicht die ganzen wochen-events mitfahren.

    ich war bisher immer mit eigenem bike auf der insel, habe nen evoc bike travel - klappt super damit.

    tipp: bei eurowings kann man für 60 euro jahresgebühr eine kreditkarte beantragen und wenn mit dieser die buchung erfolgt ist sportgepäck umsonst.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1