Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sskopnik schrieb:Hi,
es gab hier bereits einen ausführlichen Thread zum Thema Lackqualität. Dort habe ich bereits meine Erfahrungen geschildert.
Ich kenne Canyon-Rahmen der Modelljahre 2002 bis 2004. Mein Resümee: '02 und '03 vollkommen OK! '04 BESCHEIDEN bis MIES! Besitze einen Roadmaster Pro Rahmen von '04 (Sterling silber) Da blättert der Lack nach einer Saison an einigen Stellen *großflächig* ab.
Und nein, ich bin kein Lackfetischist![]()
Gruß
Stefan
fone schrieb:jetzt wo du es sagts erinnere ich mich.
evtl. hängt es auch vom lack ab?
ich könnte mir ausserdem vorstellen, dass sich ein rennrad mehr verwindet als ein mtb. und der lack dafür dann nicht geeignet ist, bzw mehr darunter leidet. weiss aber wirklich nicht, vielleicht sind die rr sogar steifer? ka.
gruß
fone
Flo G. schrieb:Genau deshalb bin ich im Moment am Überlegen, ob ich mir eins der ersten neuen 2005er Bikes holen soll, oder erstmal warten was darüber berichtet wird.
Schließlich will man die Katze ja nicht im Sack kaufen.
Flo G. schrieb:Genau deshalb bin ich im Moment am Überlegen, ob ich mir eins der ersten neuen 2005er Bikes holen soll, oder erstmal warten was darüber berichtet wird.
Schließlich will man die Katze ja nicht im Sack kaufen.
Arx schrieb:ist ja nicht so, dass es nur canyon räder auf diesem planeten gibt. und da nimmt man doch wenn man 2 gleichwertige räder in betracht zieht...
phil - BB schrieb:N Bike soll gefahren werden und wenn man sich die ganze Zeit Sorgen um den hübschen Lack macht, dann macht das biken doch nur 50% Spass ...
fone schrieb:was haltet ihr eigentlich von der lackqualität der 04er LX kurbel?
fone schrieb:und man muss immer so sehr aufpassen, dass man nicht ausversehen in unwegsames gelände mit steinen gerät.
was haltet ihr eigentlich von der lackqualität der 04er LX kurbel? meine is doch schon sehr in mitleidenschaft gezogen worden, bzw, der lack ist großflächig abgeschabt. obwohl sie wirklich nur an wenige felsen gestossen wurde.
gruß
fone
weissbierbiker schrieb:Nachdem mir in unzähligen Berichten über die schlechte qualität des lackes an shimanoprodukten berichtet wurde, ich die schwarzen kurbeln an meinem xc 4 gesehen hatte, habe ich mir lange gedanken gemacht was zu tun sei. Jetzt nachdem ich den bericht von fone gelesen habe bin ich froh das ich mir vorher was überlegt habe. könnte wetten meine kurbeln sehen aus wie neu und die fette optik errinnert mich etwas an coole freeridekurbeln. Siehe Bild--ich habe erst eine schicht "aldi"geschirrtücher genommen und dann alles mit "tesa" gewebeband einewickelt , das hält auch bei regen und schlamm.
gruss wbb
Mein Handydisplay zerkratzt auch nimmer, seitdem ich 5 Lagen Tesa-Gewebeband drübergeklebt habe....