lackieren

hi,

das hier ist mein fahrrad
fahrrad1.jpg

es sieht meiner ansicht nach ziemlich bescheiden aus. ich denke es liegt am lack von gabel und rahmen. deswegen wollte ich diesen teilen eine neue farbe geben. nun schwanke ich aber noch zwischen diversen farben. da ich gar keine erfahrung habe von "kompositionen" wollte ich in erfahrung bringen, welche farbe am besten passen würde. mir sind schonmal folgende eingefallen. vielleicht hat ja jemand anderes hier eine besser idee.

bomber grün; rot mit weißen flächen (habe mal ein geiles rot an nem focus fahrrad gesehen, weiß aber nicht wie das heißt; metallic blau

vielen dank für ideen, Olli

Anzeige

Re: lackieren
Welche Farben dir gefallen, musst du dir schon selbst aussuchen... Ich kenn deinen Geschmack von hier aus nicht wirklich ;)

ABER: Mach dann auf alle Fälle mal den Sattel gerade und die ganzen sticker runter, zumindest mal die von den Felgen... hat bei dem Rad von einem Freund dann auch gleich viel besser ausgesehen :daumen:

Ach, und putzen wäre nicht schlecht :p

also echt... das erste wär echt alle sticker abmachen, danach siehts echt mit abstand bessa aus, auch den vorne drauf, der zerstört einiges vom bild... so ähnlich, auch in schwarz wird mein neues auch aussehn =)

ok alle sticker ab, das werde ich versuchen. das mit dem putzen ist nicht wirklich ne gute idee, weil das was auf dem foto wie dreck aussieht sind kratzer auf gabel sowie rahmen :heul: .

am geilsten finde ich die lackierung des rmx in der kanada version. also dieses rot weiß. sowas sollte man aber lieber professionell machen lassen oder? vor allem wenn es an sowas wie den rot weiß übergang geht, welcher gestochen scharf sein soll oder kann man das mit ner schablone auch so machen? ich würde da einfach beize nehmen und danach 3 schichten metallgrund nehmen und danach die farbe mit nem pinsel auftragen oder sieht das nach nichts aus?

danke, Oliver

ol!ver schrieb:
hi,

das hier ist mein fahrrad
fahrrad1.jpg

es sieht meiner ansicht nach ziemlich bescheiden aus. ich denke es liegt am lack von gabel und rahmen. deswegen wollte ich diesen teilen eine neue farbe geben. nun schwanke ich aber noch zwischen diversen farben. da ich gar keine erfahrung habe von "kompositionen" wollte ich in erfahrung bringen, welche farbe am besten passen würde. mir sind schonmal folgende eingefallen. vielleicht hat ja jemand anderes hier eine besser idee.

bomber grün; rot mit weißen flächen (habe mal ein geiles rot an nem focus fahrrad gesehen, weiß aber nicht wie das heißt; metallic blau

vielen dank für ideen, Olli

Also ... Sattel Grade (oder am besten gleich nen neuen)
Aufkleber ab...
Und lackieren kannst du wie du willst ...

EDIT : Der Vorbau sieht auch $cheiße aus

baeh aggro ^^

naja, meinst du, dass die farben qualitativ in ordnung sind? nicht das das am ende dann total sh*** aussieht. wird sowas wirklich gut, oder lieber professionell machen lassen?

thx, Olli

ol!ver schrieb:
baeh aggro ^^

naja, meinst du, dass die farben qualitativ in ordnung sind? nicht das das am ende dann total sh*** aussieht. wird sowas wirklich gut, oder lieber professionell machen lassen?

thx, Olli

Die Farben sind gut ...

Machen-Lassen ist gut aber teuer

Selbermachen geht am besten so

ol!ver schrieb:
am geilsten finde ich die lackierung des rmx in der kanada version. also dieses rot weiß. sowas sollte man aber lieber professionell machen lassen oder?

So hab ich heute meine Boxxer auch lackiert :daumen:

Es ist schon ziemlich schwierig.Das nötige Werkzeug um die Konturen zu verschönern braucht man, sowie die Geduld und ein ruhiges Händchen ist natürlich vorausgesetzt.
Ich würds trotzdem lassen, war viel Arbeit. :(

Also ich werd meinen Rahmen auch bald lackieren. Wenn du dir Zeit nimmst und dir Mühe gibts, kanns richtig schön werden.

MfG

Benny

Musst du ja wissen ! Hast du ja so oft gemacht ;) :lol: !
MACH DEN SATTEL AB !!!
Du musst doch selbst entscheiden können welche Farben du magst ! Und welche zusammen passen !
Hatten wir nicht schonaml so einen unnützen Thread der dann bei Eis gelandet ist ?? :lol:
mfg Fred

Zurück