lackierung des fr 01

Auf der fatmodul page findet sich als Auskunft über die Lack Variationen des FR01 Rahmens, dass es den Rahmen in Silber/Schwarz und Matt-Schwarz gibt.
ist das Matt-Schwarz identisch mit der Lackierung auf dem untersten der 3 beispielbilder? das mit dem weißen schriftzug am unterrohr.

außerdem steht da noch dass es den rahmen "auf wunsch" und "ohne aufpreis" in einer aufwendigen 2 farbigen lackierung gibt. wenn man mal bedenkt dass schwarz keine farbe ist, und silber auch nur bedingt, ist diese 2 farbige variante dann der schwarz silberne oder gibts da noch mehr alternativen?

dann würde mich noch interessieren wie tourentauglich das teil ist. ich brauch keinen leichten freerider, eher nen komfortorientiertes tourenfully das alles mitmacht, aber keine harten dropps oder alpine downhills.

vielen dank schonmal
gruß florian

Hi Lurco,

also erst mal zu dem Lack... ja, so wie du das interpretiert hast (mit den Bildern auf der HP) ist es richtig. Ich habe mein FR01 auch dieses Jahr bestellt u. in silber/matt schwarz genommen... sieht in real echt gut aus! Das in ganz schwarz (matt) wäre mir etwas zu düster :cool:

Also meiner Meinung nach ist das FR01 beides. Ein komfort-orientiertes Tourenbike das auch mal deutlich härtere Einlagen gerne mitmacht. Es kommt eben ganz darauf an, wie du das Teil aufbaust (mit welchen Komponenten). Auch für schwerere Fahrer ist das Ding gut zu gebrauchen, weil sehr stabil. Mein FR01 (selbst aufgebaut) liegt mit kompletter XT u. MinuteI bei ca. 13kg...
Für Touren bietet es super Komfort mit gleichzeitig Reserven für gröberes Geläuf. Ich würde es sofort wieder kaufen :love: Mein Einsatzbereich geht von den heimischen Trails u. Touren bis hin zu harten Einsätzen in den Alpen. Dafür ist es wie geschaffen. Falls du es "nur" zum Touren daheim bis Mittelgebirge o.ä. verwendest würde evtl. auch ein XC01 genügen, doch das ist leider für längere Zeit ausverkauft und mit der Zeit wird deine Fahrweise sowieso etwas schneller u. du wünschst die dann eh mehr FW u. Steifigkeit :D

Grüße u. viel Spaß beim Überlegen,

MB-Locke

Zurück