Ladegerät und Zubehör für das Garmin 60CSx

Hallo.
Ich habe mir das Garmin 60CSx, eine Fahrradhalterung, eine passende SD Karte und eine Fahrradhalterung gekauft. Der Händler meinte ich könnte gut noch ein 12 V Kabel gebrauchen. Damit kann ich leider nichts anfangen? Brauche ich das wirklich? Ist das für das Aufladen der Batterien?

Ist im Lieferumfang ein Datenübertragungskabel schon enthalten?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruss,
infors

Hi,

hätte eine Fahrradhalterung nicht gereicht? ;)

Nen 12V Kabel braucht man nur dann, wenn man das Gerät häufiger im Auto/Boot benutzen will. Dann wäre aber auch ne entsprechende Halterung sinnvoll. Dient nur zur Stromversorgung, im Gerät selber können die Akkus nicht geladen werden.

Datenkabel ist im Lieferumfang dabei. Ist nen stinknormales USB-Kabel, A auf Mini B.

Würde mir zum Schutz noch eine Tasche besorgen, wenn du das Gerät nicht am Rad sondern im Rucksack hast. Das Display verkratzt und das wäre schade. Muss aber nicht die teuere von Garmin sein. Ansonsten bist du gut aufgestellt. Bzgl. Karten musst du dir überlegen was du brauchst. Ob Topo Karten (nicht autoroutingfähig) oder autoroutingfähige Maps. Würde mich diesbzgl. hier einfach mal durchzippen. Viel Spaß mit dem Teil :daumen:

Danke dir für deinen Beitrag.
Habe mir Topo Deutschland und Topo Espana gekauft. Autoroutingfähige Karten brauche ich ja nur, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Ansonsten soll die Autoroutingfunktion für Fahräder ja niocht so gut sein, da man auch mal auf der Autobahn landen kann, wie ich gelesen habe. Und im Auto selbst habe ich ja schon ein fest eingebautes Navi.
Is doch richtig wie ichs verstanden habe, oder?

hi,

für deinen bedarf (GPS für MTB und wanderungen nutzen) ist es mit topo karten besser :-) das 12V kabel kannst du dir wie oben geschrieben sparen. denn akkus lädst du eh extern über ein akkulader auf :-)

grüße coffee

Würde mir zum Schutz noch eine Tasche besorgen, wenn du das Gerät nicht am Rad sondern im Rucksack hast. Das Display verkratzt und das wäre schade.

Oder alternativ "nur" eine Schutzfolie übers Display. Reicht mir persönlich aus, außerdem mag ich Taschen nicht so ganz. Höchstens zum Transport, aber dann eine vollkommene geschlossene Tasche ohne Sichtfenster.

Zurück