Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Trainingslager Pfalz - hochkonzentriert

:daumen:


Momentan fahren wir zu viel und knipsen zu wenig :D

Aber die letzte Tour war dann doch mal wieder etwas ergiebiger. An den Haltungsnoten arbeite ich noch :oops:

Irgendetwas scheint in den letzten Wochen in meinem Kopf "klick" gemacht zu haben, dass ich plötzlich an seitlichen Abgründen nicht mehr permanent Schnappatmung bekomme und neuerdings freiwillig auf lose-rutschigem Untergrund in steilem Gelände üben möchte. MEHR DAVON :D

Super :daumen:
Das mit den Haltungsnoten passt schon, erst mal bist du's gefahren. Riesen Respekt, was du für Fortschritte machst. Gleich richtig einzusteigen bringt's halt.

@Votec Tox
Geiskopf ist super, die Reise lohnt auf jeden Fall!
 
Na - danke aber Berlin ist das nicht... Steine gibt es hier nur einzeln und sehr weit auseinander gelegen. :lol: und Berge sind mindestens 3 Autobahn-Stunden weg... ich komm zu selten zum fahren!
 
Die Bilder sind so der HAMMER! Absehen von der grossartige Fahrleistung, find ich es auch toll dass wir an eueren Reisen regelmässig teilnehmen durfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder! :daumen: Die Schutthalde wär jetzt nicht meins :cool: Wo wart ihr denn? Wetter sieht ja teilweise auch etwas durchwachsen aus. Und was hast du für ein nettes Schutzblech am Vorderrad? Für den schnellen Regenguß in den ALpen genau das Richtige! :daumen:
 
Freut mich, wenn's gefällt :)

Das ist kein Marshguard, sondern ein Tischset von Ikea ;)
Kostet weniger als 1/10 vom Original, gibt's in diversen lustig-bunten Designs, und man kann's sich zurechtschneiden wie es gerade beliebt.
Und richtig erkannt, es es war etwas durchwachsen vom Wetter her. Die ersten beiden Tage hat's gegossen wie aus Eimern, danach war's ziemlich neblig und öfter mal bewölkt. Trotzdem hatten wir mit "nur" zwei richtigen Regentagen noch vergleichsweise Glück mit dem Wetter, andere Leute berichten da von schlimmerem Regen in den Alpen heuer. Wir waren in den Westalpen an der Grenze Frankreich-Italien. Genauer gesagt die Ecke Queyras, Monte Viso, Sturatal, Ubaye, Mairatal.

Als Beigabe gibt's noch eine kleine Bilderserie von der (megalustigen) Schutthalde am Monte Viso:

Lupf

Rutsch

Ums-Eck-Schlidder

Next one please
 
Sehr kreativ und individuell. Wie befestigst du die dann? MIt Kabelbindern?

Den Tipp mit den Ikea Tischsets habe ich auch nur irgendwo in den Tiefen des IBC Forums aufgegabelt, also die Kreativitätspunkte gehen an jemand anderen ;)
Ich hab einfach mit einem 5er Holzbohrer an 4 Stellen je zwei Löcher durchgebohrt und Kabelbinder durchgefädelt (in weiß passend zur Gabel, daher sieht man die kaum). So wie es beim "Original" Marshguard auch gelöst ist.
 
Haben es geschafft zwei bikes in einen fast neuen dreitürer A3 zu quetschen ohne das ding großartig dreckig zu machen:D



Die Trails an der Isar waren ziemlich schlammig :eek:

Bin ich froh wenn ich endlich meinen neuen Wagen mit Dachträger hab....
 
Zuletzt bearbeitet:
_DSC1829.JPG


DSCN1481.JPG
Spielsonntag...
 

Anhänge

  • _DSC1829.JPG
    _DSC1829.JPG
    293,5 KB · Aufrufe: 22
  • DSCN1481.JPG
    DSCN1481.JPG
    273,5 KB · Aufrufe: 21
Top Bilder hier :daumen:

Haben es geschafft zwei bikes in einen fast neuen dreitürer A3 zu quetschen ohne das ding großartig dreckig zu machen
Für solche Fälle empfehle ich übrigens alte Kopfkissen, da passen die Laufräder super rein, oder selbergenähte Hüllen aus aussortierten Leintüchern/Bettwäsche o.ä.... Das verhinderte zum Großteil die Krümelei im Kofferraum ;)
(Bei Interesse kann ich gerne Fotos von den Hüllen für LRS und Rahmen nachliefern.)
 
Mal wieder diesen Thread hervorholen :)
Vor drei Wochen bei Freunden im Norden deren Nicolai geliehen:
19389622sj.jpg

Bikepark Bad Salze

Vor zwei Wochen in Klosters/Davos:
19389760jq.jpg

Einen Tag mit Sonne und diesen gleich genutzt :)

Über den Dächern von Davos:
19389630ha.jpg



Und Vorgestern ebenfalls in Davos:
19389624zq.jpg

Naß, rutschig und fast kein Mensch unterwegs. Nur in der Gondel andere MtBler getroffen.
 
Zurück
Oben Unten