Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Hallo an die Trial- Mädels NiNaaa und 08LanE

Ihr seid ja wirklich unglaublich! Ihr scheint noch so jung zu sein. Wann habt Ihr angefangen und wie alt seid Ihr jetzt?

Seid Ihr Naturtalente? Ich habe vor ein paar Jahren ein bischen Trial geübt mit dem MTB (12" Rahmen und 26" Räder mit Stargabel und Starübersetzung). Leider kam ich über ein bestimmtes Niveau nie hinaus. Glücklicherweise kann ich dieses Niveau auch nach mehreren Jahren Pause immer noch wie früher (ist wohl wie beim Radfahren - das verlernt man nie ; ).
Ich scheitere aber absolut am Hop and Go - also quasi Eurer ausschließlichen Fortbewegung beim Trialen ; )

Ich bin nun 36 und ich glaube es nagt der Zahn der Zeit an mir, so zu mindest meine deprimierten Gedanken beim Anblick Eurer Fähigkeiten mit Eurem scheinbar sehr jungen Alter.
Ich spiele dennoch mit dem Gedanken, mir ein kleines Trialbike zu zu legen, in der Hoffnung ich könne dann alle Tricks schneller lernen. Ist dem wirklich so? Was könntet Ihr auf einem 26" Trialbike? Könntet Ihr damit alle Übungen, wie Ihr sie auch in Euren Videos vorgeführt habt?

Eure Meinung würde mich wirklich interessieren.

Viel Spaß und weiter so mit dem Trialen. Ihr seid echt cool!!!

Liebe Grüße Claudia

Hallo an die Trial- Mädels NiNaaa und 08LanE

Ihr seid ja wirklich unglaublich! Ihr scheint noch so jung zu sein. Wann habt Ihr angefangen und wie alt seid Ihr jetzt?

Seid Ihr Naturtalente? Ich habe vor ein paar Jahren ein bischen Trial geübt mit dem MTB (12" Rahmen und 26" Räder mit Stargabel und Starübersetzung). Leider kam ich über ein bestimmtes Niveau nie hinaus. Glücklicherweise kann ich dieses Niveau auch nach mehreren Jahren Pause immer noch wie früher (ist wohl wie beim Radfahren - das verlernt man nie ; ).
Ich scheitere aber absolut am Hop and Go - also quasi Eurer ausschließlichen Fortbewegung beim Trialen ; )

Ich bin nun 36 und ich glaube es nagt der Zahn der Zeit an mir, so zu mindest meine deprimierten Gedanken beim Anblick Eurer Fähigkeiten mit Eurem scheinbar sehr jungen Alter.
Ich spiele dennoch mit dem Gedanken, mir ein kleines Trialbike zu zu legen, in der Hoffnung ich könne dann alle Tricks schneller lernen. Ist dem wirklich so? Was könntet Ihr auf einem 26" Trialbike? Könntet Ihr damit alle Übungen, wie Ihr sie auch in Euren Videos vorgeführt habt?

Eure Meinung würde mich wirklich interessieren.

Viel Spaß und weiter so mit dem Trialen. Ihr seid echt cool!!!

Liebe Grüße Claudia
Hallo Claudia,

wir sind beide 14 jahre alt und ich denke auch dass wir von natur aus begabt sind. dankeschön für die gute kritik ;)
Ich denke dass man sich ein trial bike immer anlegen kann und auch in den älteren jahren noch ein paar tricks lernen kann, jedoch ist es schwerer als wenn man jünger ist. Mit dem 26 komme ich auch ganz gut zurecht doch es ist sehr gewöhnungsbedürftigt wenn man die ganze zeit mit einem 20 " buke fährt.

Liebe Grüße Nina

Hey Claudia,
ja wie Nina schon gesagt hat, sind wir beide 14... und trialsüchtig :D
Vielen Dank für den positiven Kommentar. :)
Mein Bruder hat mich zum Trial gebracht, als ich 9 war, also bin ich jetzt schon fast 6 Jahre dabei.
Das Alter spielt wirklich keine Rolle, man kann immer anfangen und es wird riesigen Spaß machen, wenn man die ersten Hürden überwunden hat.
26" bin ich bisher noch nicht länger gefahren, nur bei meinem Bruder mal ein wenig.
Wenn man sonst nur 20" fährt ist das echt eine riesige Umstellung, aber es hat eben Vor- und Nachteile.

Falls Du wirklich anfangen möchtest, beachte bitte:
Es könnte sein, dass Du und die Leute in Deiner Umgebung verrückt werden, wenn Du länger als eine Woche nicht trialen kannst... ;)
Wenn Du Tipps bei der Bikesuche brauchst, kannst Du Dich ja mal melden :P

LG Larena

@ Principiante
Die Videos sind echt cool, die gehen auch immer im Trialforum rund.
Bin heute das erste mal seid einem Jahr nochmal MTB gefahren. Wer weiß, vielleicht wird das ja noch interessanter, wenn ich öfter gefahren bin :)

na, das üben wir noch Mal - erster Versuch am Dirt.... man merkt doch ganz gut das die kondition nicht mehr vorhanden ist, wenn man in den wintermonaten nichts macht und auf parköffnungen "wartet"..

Bisschen Langeweile beim Frühstück vor dem Fatbiketreffen :D

Eine kleine Stadttreppchenserie. Leider sieht man nicht, wie toll die Treppe eigentlich ist, die macht mehrere Kurven und ist sogar recht lang.
P1010195_serie.JPG

Anhänge

• P1010195_serie.JPG
    P1010195_serie.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 201
Ich hab den LInk schon durchgeschmökert, aber ich hoffe, dass ich mal etwas mehr Zeit habe um alles nochmal intensiver zu gucken.
:daumen::daumen: supi supi und ein bißle Neid

manche Stellen sehn so aus, als ob man die auch fahren könnte ;)

Zurück