Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

Die Socken habe ich mir schon angeguckt. Aber geht der Stoff durch die Pins nicht kaputt?

Gezogene Fäden hat man schon mal; wenn Du erstmal länger fährst, gewöhnst Du Dich an die Pins bzw. an die Pedale und es passiert nicht mehr ganz so oft, dass Du sie Dir ins Bein rammst bzw. abrutschst. Ausser in (fast-) Sturz-Situationen und wenn Du so ungeschickt bist wie ich :D, ich habe ständig Schrammen und blaue Flecken, würde deshalb aber trotzdem nicht bei jeder Haus-und Hofrunde immer mit Schienbeinschonern fahren.
 
Ich bin halt so ein bißchen ein Trampel. Und klar, je mehr Technik und km man drauf hat, wird es hoffentlich besser. Vielleicht versuche ich es echt erstmal mit den Socken.
Danke! :)
 
Hallo @Fasani und hallo zusammen,
Ich bin Franzi und wohne in der Nähe von Freiburg und fahre seit ein paar Jahren auch intensiver MTB - das Forum habe ich bis vor ein paar Wochen allerdings nicht wirklich groß beachtet...

Ich oute mich ganz klar als Schienbeinschonerfahrerin ;-)
Also ich auf Pins umgestiegen bin, habe ich mir zuerst auch eine Knie-Schienbein-Kombi gekauft - habe aber schnell festgestellt, dass mir die Schienbeinschoner eigentlich vor allem auf Trail hoch zu wichtig waren, und es da oftmals lästig und zu warm für Knieschoner ist. Also doch einzeln.
Ich hatte eine Weile SBSchoner von O'Neil. Allerdings haben sie das Modell jetzt geändert, und so wie sie jetzt sind sind sie mir zu lang und sperrig. Da klappt das mit den Knieschonern zusätzlich nicht mehr gut. Ich hab da letzten Sommer mal ziemlich rumgesucht und auch verschiedene Modelle bestellt (und zurück geschickt). Behalten haben ich die Fuse Alpha, die finde ich vom Material auch gut. Habe Größe M, S würde aber auch gehen (bei ähnlicher Wadendicke). Außerdem diese von TSG - die sind etwas kürzer, kann ggf. wegen Knieschonerkompatibilität besser sein. Bei beiden habe ich das Hartplastik rausgenommen, das war mir dann doch zu arg... LG
 
Huhu,

mittlerweile hatte ich a) ein Techniktraining (seitdem habe ich mir keinen Pin mehr ins Bein gehauen :D ) und b) die IXS assault gekauft. Leider im Netz, zwar schön brav ausgemessen und all den Krams, aber beim Anprobieren passte es nicht. Meine Knie sind viel zu dünn, das schlotterte, während es aber am Schienbein gut saß.
Also hab ich erstmal geguckt, was wir hier für Händler haben (ziemlich magere Ausbeute) und dann starte ich das Projekt Schienbeinschoner nochmal. Mit Anprobieren, das ist mir bei meinem Knie-Waden-Verhältnis dann doch zu heikel.

Danke, Franzi, für die Tipps! :daumen:
 
N'Tach aussem Pott :)

Ich bin 34 Jahre jung und nach zwei Babypausen wieder am Radeln.
....ich muss sagen, dat is schon geil!

Komme aus Herten, zufällig noch jemand aus dem Kreis Recklinghausen?

LG und einen schicken Abend noch.
 
Guten Abend Zusammen..

Ich bin Nicole,36, aus Oberursel, direkt am Taunus angeschlossen. Für mich ist das alles hier komplettes Neuland. Bis vor 4 Wochen war ich noch mit einem normalen Hausmarken MTB vom Stadler unterwegs war aber auch spaßig..seit 4 Wochen aufgrund zwei kaputter Knie durch schweren Unfall, düse ich mit einem EMTB durch den Taunus. CUBE REACTION SL500 Möchte aber doch schon etwas mehr machen.. bin etwas Toursüchtig geworden. Und möchte nicht immer meinen Partner nötigen mich zu begleiten..Aktuell in der CH unterwegs und die ersten Höhenmeter sind zu verzeichnen und kleines Techniktraining mit den hiesigen Bergziegen absolviert. :)

Ich würde mich freuen Leute zu finden die mit mir ab und an mal durch den Taunus düsen... ich brauche nämlich noch viel Erfahrung und Training. Hoch klappt super. Runter... naja da gibt es sicherlich noch Luft nach oben und Optimierungsfinetuning...aber es ist so wie bei allem.. Übung macht den Meister...

Freue mich auf netten Kontakt

Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :) Ich bin auch neu hier, bin 31 und aus dem Raum München, Single und würde mich freuen, hier ein paar nette Mädls kennen zu lernen mit denen ich ab und zu mal ein paar Touren fahren könnte. In meinem Bekanntenkreis fährt leider nur mein Ex ^^
 
Hallo miteinander :)
Bisher nur stille Mitleserin, will ich jetzt hier ein wenig mit schreiben!
Bin aktuell vornehmlich mit einem Touren-Hardtail im Sauerland unterwegs und fange gerade an die heimischen Bikeparks zu erkunden (derzeit mit geliehenen Rädern, bin aber auf der Suche nach was eigenen).
Freue mich auf Austausch, Hilfe und nette Gespräche!
Lg
 
Hallöchen Zusammen,

ich bin die Annika, 31 von der Schwäbischen Alb und mit meinen Mädels häufig auf den Trails im Lenninger Tal und drumrum unterwegs. Ab und an auch um Urach. Einmal im Jahr machen wir seit 5 Jahren ne Transalp bzw. Ne längere Tour durch die Alpen. Frau mich auf den Austausch.

See you on the trails!

An :i2:

Wer mehr wissen will:
www.girlscanride.de
 
Hallo in die Runde,

bin neu hier und lese mich mal so durch ;-)

Ich bin keine aktive Bikerin (mehr), aber das soll sich wieder ändern.

Da ich im flachen Münsterland wohne, ist es leider nicht möglich "richtig" zu trainieren, um irgendwann mal wieder einen Berg (wenigstens einen im Sauerland *lach*) zu schaffen. Daher bin ich mit Fitness Studio gestartet, in der Hoffnung, dass mich das weiter bringt.

Mein Vater hat eine große Ferienwohnung in der Eifel, das ist das nächste Ziel, da mal wieder zu fahren.
Wie ist das eigentlich hier? Darf ich mal Fotos posten von der Wohnung? Er könnte ein bisschen Werbung gebrauchen...

LG
 
So guten Tag, ich bin die neue hier :winken:
komme aus Freiberg bei Ludwigsburg, bin 31 Jahre alt und fahre seit diesem Jahr wieder Fahrrad nach längerer Babypause.
Konditionell und zeitgemäß nun mim e-Bike 8-)
Fahrprofil: Touren, leichte und mittelschwere Trails (bis jetzt noch) o_O
Fahrrad ist ein Allmountain 150er Fully.

Falls jemand Interesse an gemeinsamen Ausfahrten hat, kann sich gerne melden.:daumen:
Auch für kleinere Fahrten unter der Woche Abends (Freiberg und Umgebung) wäre Ich zu haben :D

Liebes Grüßle
 
Servus !

Heike, 44 Jahre jung, verheiratet, 2 Jungs (15 u. 18), wohnhaft in Köln , MTB begeistert, sucht Mitfahrgelegenheit im Bergischen Land, Eifel, Bonn, Ahr, etc.

Am WE fahre ich mit meinem Mann, aber ich würde gerne in der Woche auch noch mal trainieren, damit ich besser mit ihm mithalten kann. Ich bin dieses Jahr nicht so viel gefahren und schaffe zur Zeit 30 km und 750 hm (aber ich möchte höher, schneller, weiter kommen und das geht bekanntlich nicht ohne Training ;-) Bin im letzten Jahr noch meine 1000 hm gefahren, aber ohne Training schaffe ich das so einfach nicht mehr.
Trails fahre ich auch gerne. S1 und S2 ... Spitzkehren lasse ich gerne aus ;-)

Ich fahre in den Alpen mein Canyon Spectral und bei uns in den Mittelgebirgen lieber mein Canyon Nerve ... alles 27,5 er Reifen.

Vielleicht ergibt sich was und ich kann mich irgendwo einer Weibergruppe oder einzelnen Personen anschließen.

Ich kann g.g.f. auch schon vormittags radeln.
 
Hallo,
bin die Laura, 36 Jahre alt und Radel seit 15 Jahren. Nächste Woche fahre ich mit meinem Mann nach Russland, wo wir eine 200km Tour fahren werden. Bin aufgeregt, bis jetzt noch nie außerhalb von Europa unterwegs gewesen. Zwar viel in den Österreichischen Bergen allerdings noch nie so tief in der Natur. Ist eine Tour mit 15 Bikern, organisiert von einer russischen Firma für die mein Mann einige Jahre gearbeitet hat..

Mal schaun wie es wird.

Viele Grüße
 
Hallo Mädels,

dann will ich doch auch mal was zu mir loswerden.
Ich bin Ricarda, 29 Jahre alt. Ich habe vor 4 Jahren mit dem biken
angefangen. Ich wohne im Landkreis Rosenheim und bin auch meistens
in unseren Hausbergen unterwegs.
Bisher habe ich eine "Transalp light" hinter mir.
Letztes Jahr bin ich ganz spontan von Daheim nach Riva gefahren.
Kommendes Jahr möchte ich gerne die Albrecht Route fahren und diese Strecke ungern allein.
Wenn jemand ähnliches plant, lasst uns zusammen tun ;)?!
Da mein Freund der einzige in meinem Freundeskreis (war) der gern in die Berge radelt,
bin ich nun fast ausschließlich allein unterwegs und nehme das immer wieder in Angriff zu ändern.
Freunde /Freundinnen vom biken zu überzeugen hat nicht so geklappt ;) Hier gibts doch bestimmt
Mädels aus der Rosenheimer Ecke?! Meldet euch doch bitte mal noch ist der Bike-Herbst doch nicht vorbei :)

Bis dahin :i2:
Ricarda
 
Hallo zusammen,

mein Name ist Elli, ich bin 29 Jahre jung und wohne in Holzkirchen, das ist ca 30 km südlich von München, also im Voralpenland unweit vom Tegernsee. Bin auch viel und meist allein in der Gegend unterwegs und würde mich freuen, auch mal in geselliger Runde zu fahren.

Würde auch sehr gerne im Sommer eine kleine Tour machen, gerne Alpencross oder eine Hüttentour, bin da ganz flexibel und freue mich über Anregungen.

Liebe Grüße, Elli
 
Huhu,
Ich bin die Bibi und bin 22 Jahre alt komm aus der schönen Fränkischen Schweiz, fahre seit knapp einem halbe Jahr aktiv bin daher auch noch Anfängerin. Bin total süchtig - fast jede freie Minute sitze ich auf meinem Rad.


Suche im Umkreis Nürnberg/Forchheim/Bamberg ein nettes Mädel oder mehrere die mit mir eine runde biken (Enduro/Downhill) gehen... wäre auch offen für Bikeparkbesuche:)

Melde dich/euch, würde mich freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
Ich bin die Bibi und bin 22 alt komm aus der schönen Fränkischen Schweiz, fahre seit knapp einem halbe Jahr aktiv bin daher auch noch Anfängerin. Bin total süchtig - fast jede freie Minute sitze ich auf meinem Rad.


Suche im Umkreis Nürnberg/Forchheim/Bamberg ein nettes Mädel oder mehrere die mit mir eine runde biken (Enduro/Downhill) gehen... wäre auch offen für Bikeparkbesuche:)

Melde dich/euch, würde mich freuen
Hi, willkommen hier.
Wir sind öfters in der Fränkischen oder im Nürnberger Land unterwegs (eher am Wochenende), auch wenn ich aus NM komme.
 
Hallo ihr Lieben,

nachdem ihr mich hier schon so lieb beraten habt, wird es Zeit, dass ich mich auch einmal vorstelle! Ich bin MTB-Neuling, bzw. möchte es werden. Ich warte sehnsüchtig auf mein Canyon, das Ende diesen Monats geliefert werden soll. Ich bin momentan im Hochsauerland (Brilon, Winterberg, Umgebung) unterwegs, falls sich da nette Mädels finden würden, würde ich mich natürlich sehr freuen! Ich bin 28 Jahre, hoffentlich nicht schon zu alt, um mit dem Sport zu beginnen :oops: Ich bin sonst auch recht sportlich unterwegs, Ausdauer war bisher allerdings nie mein Freund - das soll sich nun ändern! Freue mich über nette Kontakte hier und spaßige Feierabend- oder Wochenendrunden.

Liebe Grüße
Dinisaurier
 
Hey Mädels,
dann stell ich mich auch mal vor:
ich bin Maya, 33, lebe in Bayreuth...bin aber beruflich extrem viel unterwegs- und hab das Bike immer dabei.
Momentan fahre ich ein Cube Stereo, da ich mir aber einen bestimmten Rahmen kaufen und den neu aufbauen möchte, bin ich hier im Bikemarkt und dem Forum gelandet. Eigentlich war ich in meiner Heimatstadt Leipzig schon viel mit dem Rad unterwegs, dann aber durch einen blöden Unfall, diverse Umzüge und viel Arbeit irgendwie nicht mehr. Den Neuanfang hat dann ein Cube- Hardtail gemacht und später hat mich mein Freund mit dem "also mitm Rad kommt man ja überall hin, Hindernisse gibts nich!" angefixt. Nun gibts eine bunte Mischung aus der täglichen Fahrt zur Arbeit, Touren und Downhill(...in den Anfängen) mit dem Fully und was soll ich sagen? Der Hunger wird immer größer:)
 
Huhu,
Ich bin die Bibi und bin 22 Jahre alt komm aus der schönen Fränkischen Schweiz, fahre seit knapp einem halbe Jahr aktiv bin daher auch noch Anfängerin. Bin total süchtig - fast jede freie Minute sitze ich auf meinem Rad.


Suche im Umkreis Nürnberg/Forchheim/Bamberg ein nettes Mädel oder mehrere die mit mir eine runde biken (Enduro/Downhill) gehen... wäre auch offen für Bikeparkbesuche:)

Melde dich/euch, würde mich freuen

Hi Bibi,
ich bin vor kurzem nach Nürnberg gezogen und habe nach einer laaaaaangen Pause wieder mit dem biken begonnen. Ich suche ebenfalls nach netten Mädels, die mit mir zusammen fahren... Auch gern Enduro oder Bikepark. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal treffen...
 
Zurück
Oben Unten