Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

  • Ersteller Ersteller JarJarBings
  • Erstellt am Erstellt am


(Jaja, ich weiß, ich bin kindisch. Aber es musste sein! :D)

Etwas ernsthafter: Meine Lieben, ich glaube, wir haben unser Forumsküken gefunden! :D Oder kann Anna jemand "unterbieten"? ;)
 
Und wer ist die Forumsoma? :D

Na dann will ich auch mal: Steinbock, "Akzent" Skorpion und im Jahr des Drachen geboren! Also bloß nicht widersprechen ;)
Aber was hat das mit Radeln zutun?
Geradelt bin ich schon "immer", jedoch nur so zum Spaß, als Kind mit dem Klapprad, das sah mehr nach Motorrad aus, ein BMX durfte ich nicht haben. Vor 20 Jahren ein Rennrad mit dem ich im Studium so alle Alltagsfahrten gemacht habe. Damit dann auch Ausflüge ins Gelände, hatte einen Gabelbruch, eine gebrochene Sattelaufnahme und unzählige Achter in den Laufrädern zu Folge...
Es folgte mehr oder weniger eine Radpause, nur noch so Fahrten zur Post etc. Im Jahr 2002 kaufte ich mir das Votec Tox wegen der schönen Doppelbrückengabel und weil es so schön schwarz ist - kein Scherz. Aber über 26.000 km auf zwei Votec Tox sprechen für sich, wobei viel Alltag auf Asphalt und nur kleine und seltene Ausflüge ins Gelände.
Auf Grund meines Jahrtesabo fürs Skigebiet Flims/Laax etc. fuhr ich dann mal mit der Gondel hoch und hoppelte die Freeridestrecke runter (natürlich mit Helm und Protektoren vom Moppedfahren!) das Ende vom Lied, nun habe ich seit Mai letzten Jahres mein Biorad (Bionicon Supershuttle) und keine Ausreden mehr :rolleyes:
Und weil das Biorad nicht gerade leicht ist auch noch so einen Plastikrennerle, das macht auch Spaß!

Was ich bei Euch am meisten bewundere, ist, daß Einige gerade mal 1-2 Jahre biken und schon die anspruchsvollsten Sachen fahren. Respekt :daumen: bei mir dauert das immer ewig, übe mit dem Trialrad nun schon ein paar Monate und kann immer nur erst ein paar wenige Basics. Aber egal, Hauptsache Spaß und Schulung des Gleichgewichts.

Grüße, Juliane
 
dann werd ich mein Sternzeichen auch noch nachschieben. Bin Waage und sehr Harmonie bedürftig :D obwohl ich beinahe den Skorpion geschafft hätte.
Und das Chinesiche war glaub ich Schlange.

Und Jobmäßig hab ich Zahntechnikerin gelernt un darbeite auch immer in dem Job.
Kann ganz nett sein muss aber nicht.:D

Was ich bei Euch am meisten bewundere, ist, daß Einige gerade mal 1-2 Jahre biken und schon die anspruchsvollsten Sachen fahren. Respekt :daumen: bei mir dauert das immer ewig,

Ist bei mir genauso, brauche immer lange bis ich motorische Sachen umsetzten kann aber dann sitzt es.
 
Hallo ,
möchte mich dann auch mal vorstellen :)
Also meine Name ist Anna ,15 Jahre vom Sternzeichen bin ich Löwe und bin vor ca. einem Jahr aufs mountainbiken gekommen .
Fahre ein Focus black raider (2010) , ist nicht das beste aber für mich reicht es .
Hm ansonsten , bin ich Schülerin (9. Klasse gym.) und mache neben dem biken noch Hundesport .
Rennen bin ich bis jetzt noch nicht gefahren , ändert sich aber am Samstag . Werde in Sundern , 30 km an den Start gehen .
Falls ihr noch Fragen habt , immer her damit :)

LG Anna

:daumen: Vielleicht sieht man sich da :-) Find ich toll, das Du Dich in Deinem Alter schon ins Renngeschehen wirfst, ich drück Dir alle Daumen, das es für Dich gut läuft und Du zufriede und angestachelt aus dem ersten Rennen rausgehst ;-)
 
Ja, ja, jaaa, ich weiß. Nix mit Omma und so. Bin noch immer ziemlich flott unterwejens auf Straße und im Wald . :aetsch:

Womit? Wahrscheinlich mit Renn- bzw. Bergrollator!;) uups, sorry ist mir so rausgerutscht, liegt wahrscheinlich an meinem Sternzeichen!:lol:
Muß mal recherchieren, ob das Lästern zu meinen astrologisch bedingten, "positiven" Eigenschaften gezählt werden kann, oder ob ich mich wegen mangelnden Respekts vor dem Alter schon wieder in die Ecke stellen muß.;)
 
Bin auch ein Pferd (Aszendent Droschkenpferd oder wie man auch immer das Pendant nennt), neben dem Stier, also.
Zwei Erdzeichen, sprich bodenständig und ab und an möchte ich mit dem Kopf durch die Wand.
 
@lucie
Ja, in die Ecke stellen solltest Du Dich. Falls Du ein Rotwild und ein Bergamont zur Rollatorklasse zählst....:winken:

Steh schon drin und schäme mich! Zur Rollatorklasse zähle ich eher mein LV und mein SC Chameleon, aber doch niemals Rotwild und Bargamont...;)
Nee, mal ganz ehrlich, ich finde es toll, daß Du in dem "Alter" noch so fit unterwegs bist.:daumen:
Ich hoffe, ich habe wenigstens diese Kurve gerade noch rechtzeitig gekriegt, denn mit meiner momentan eher dürftigen Fahr- und Kurventechnik ist es sehr wahrscheinlich, daß ich demnächst einen echten Rollator zu meinem Fuhrpark hinzufügen darf.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooch, also Claudia (44, Fische ;)) und ich überlegen schon länger, wie wir eines Tages unsere Rollatoren und Rollstühle tunen könnten: Viel Sichtcarbon, gelenkschonende Vollfederung, leichtes Titan (hab ich schon im Rücken, hält also erkennbar einiges aus :D) und natürlich gescheite Bremsen. Und damit ballern wir dann in Fullface und Protektorenjacket im Altenheim die Treppenhäuser runter! :daumen:
 
Oooch, also Claudia (44, Fische ;)) und ich überlegen schon länger, wie wir eines Tages unsere Rollatoren und Rollstühle tunen könnten: Viel Sichtcarbon, gelenkschonende Vollfederung, leichtes Titan (hab ich schon im Rücken, hält also erkennbar einiges aus :D) und natürlich gescheite Bremsen. Und damit ballern wir dann in Fullface und Protektorenjacket im Altenheim die Treppenhäuser runter! :daumen:

Die Protektorenpampers und den Ablaufbeutel für den Inhalt aus dem Trinkrucksack nicht vergessen!!! Sonst geht's Dank Sondendopings auch schon mal neben die Hose.:lol:
 
Hallo ,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme :daumen:
An alle die auch in Sundern am Start stehen , viel Erfolg .
Für mich wird das erst einmal eine Art reinschnuppern . Ankommen ist mein Ziel und das wird schon schwer genug :D .
Bei mir gilt wirklich , dabei sein ist alles .
Ob man sich dann noch bei anderen Rennen sieht , sag ich euch Samstag
Im schlechtesten Fall werde ich achter in meiner Altersklasse :lol:....

LG Anna
 
@bergradlerin
Na, so zwei super getunte Turbo-Walking-Stöcke mit Warp-Beschleunigung, gleichzeitig als Waffe gegen wildgewordene MTBler/innen, würden es auch tun. Falls Frau wegen der fortgeschrittenen Hüftarthrose nicht mehr aufs Rad steigen kann. :D
 
dann muss ich wohl auch mal ;)
Ich bin noch einige Tage lang 34 Jahre alt, und ein typischer Stier. 2008 pünktlich an meinem Geburtstag hat mir DHL ein großes Paket gebracht, mit meinem Fully drin :D Seitdem fahre ich MTB, und habe es (ein bisschen) geschafft, sportlich ca 30 Jahre aufzuholen :eek:
Von Beruf bin ich Pixelschubse und wie man unschwer erkennen kann, großer Macfan :love: Wie man auch unschwer erkennen kann, lebe ich da, wo es Apfelwein gibt :D
Sonst liebe ich meine alte Vespa und meinen smart roadster, die olle Flunder :love: Seit ich bike, kommen die beiden allerdings etwas zu kurz :rolleyes:
 
:winken:Ok, dann ich auch. Bin die Bine, zuhause im schönen Oberbayern, Nähe Rosenheim.
Also.... *rumdrucks* :heul:werd heuer 40.... Skorpion :D und verdien mein Taschengeld gaaaanz langweilig mit Buchhaltung und Lohnbüro. Vorteil: kann mir die Arbeit einteilen und hab 3 Nachmittage frei in der Woche... :D :rolleyes: also theoretisch.
Geradelt bin ich schon immer... also bis zum Führerschein :D dann Pause bis 2000, dann MTB gekauft... ständig Kreuzweh, zu langweilig, weil zu langsam rauf (mußte zigmal nach Luftjapsend stehenbleiben) und überhaupt. Also wieder Pause... 2007 dann ein Crossbike gekauft und fleissig ins Büro (14km) geradelt. Und siehe da auf einmal fahr ich mit dem Crossbike die gleiche kleine Bergtour ohne Pause durch, mit dem MTB mußte ich damals noch 5x stehen bleiben. Brauchte ja früher meine Luft auch noch um meinen Freund zu verfluchen der locker plaudernd neben mir herradelte. Letztes Jahr konnte ich ihn dann plötzlich einige Male abhängen (bei 4000km Trainingsvorsprung) DAS WAR GENIAL!!! Dieses Jahr siehts noch mau aus, ich hab ihm zum Geburtstag einen Cyclocrosser gekauft... :wut: gaaaanz blöde Idee!!! Momentan hechtel ich wieder hinterher :mad:
Jetzt wart ich täglich auf meinen Stumpjumper, hab mein altes MTB verkauft, mein Cube Fitnessbike auch (Rahmen zu klein) und so momentan nur 2 Räder, das geht gar ned! OK, mein Freund sieht das anders! :lol: Wollte ich mir einen Cyclocrosser holen.... aber :D seit ich gehört habe das bei uns an der Hochries ein Bikepark entsteht, und ich sowas unbedingt probieren will, überleg ich mir so ein Bergabspaßradl zu kaufen.
Ach ja und ich mag eigentlich alles was 2 Räder und einen Sitz oder 4 Räder und 2 Sitze hat :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme :daumen:
An alle die auch in Sundern am Start stehen , viel Erfolg .
Für mich wird das erst einmal eine Art reinschnuppern . Ankommen ist mein Ziel und das wird schon schwer genug :D .
Bei mir gilt wirklich , dabei sein ist alles .
Ob man sich dann noch bei anderen Rennen sieht , sag ich euch Samstag
Im schlechtesten Fall werde ich achter in meiner Altersklasse :lol:....

LG Anna


Versuch, den Anfang in Ruhe anzugehen und lass Dich vom Tempo auf der Asphaltstrecke nicht ziehen. Fahr Dein Tempo, Trink genug, verpfleg Dich vernünftig, dann wird das alles gut :-) Solltest Du ne langhaarige Blondine überholen...grüß wenigstens :D
 
Guten Morgen die Damen!
Aaaaalsoooo, ich heisse Katrin, bin 22 Jahre jung, wohne im schönen Castrop-Rauxel (ja das gibt es wirklich ), mein Sternzeichen ist Zwilling mit Aszendent Waage und Tierkreiszeichen Hase, wie ich gerade erfolgreich gegoogelt habe .
Ich bin - Achtung jetzt kommt`s - Fachangestellte für Bürokommunikation und im öffentlichen Dienst tätig.
Ich lebe mit meinem völlig Radverrückten Freund zusammen, der mich auch dazu brachte, das Ganze mal auszutesten.

Bisher habe ich noch kein eigenes Bike, was sich aber vielleicht morgen nach dem Besuch bei "Watzup" in Oberhausen ändert
 
Dann sag ich auch mal hallo in diese gesellige Runde :winken:
Mein Name ist Anna, ich bin 20 Jahre alt und lese nun schon knapp zwei Jahre im Forum mit und habe mich bisher noch nicht so richtig getraut etwas zu schreiben :rolleyes:
Bisher habe ich leider noch kein richtiges Fahrrad, weil einfach das Geld fehlt. Ich fahre mit einem uralten Specialized Hardrock, dass ich irgendwann mal geschenkt bekommen hab, weil derjenige das Fahrrad nicht mehr gebraucht hat. Dieses "Mountainbike" hat deswegen auch nur eine Starrgabel und ist mir auch nur unwesentlich zu groß, denn der letzte Fahrer war ca. 1,90m groß und ich bin lediglich 1,59m ;) Deswegen habe ich auch nach jeder noch so kleinen Tour Rückenschmerzen und kann meine Fahrradsucht noch nicht so richtig ausleben ;)
Zum Geburtstag soll es dann hoffentlich mal ein richtiges Fahrrad geben, auch wenn es lange nicht so toll sein wird wie eure es sind, denn mein Budget wird so ca. bei 500-max. 600 € liegen...Vielleicht finde ich ja mal was gebrauchtes, was auch zu meinem Winzlingskörper passt :lol:
Eigentlich soll es mal in Richtung Downhill gehen, deswegen wird das erste Fahrrad recht günstig ausfallen, damit ich dann gleich weiter und für das nächste Rad sparen kann...Leider kann ich nur am Wochenende fahren, weil ich 100km entfernt von meinem Heimatort studiere und ich mein Auto nicht zerkratzen will, wenn ich mein Fahrrad jede Woche im Innenraum transportiere...
Sooo, das war jetzt aber erstmal genug von mir, jetzt kennt ihr ja schon meine halbe Lebensgeschichte :D

Liebe Grüße
Anna

PS: Hab eben nochmal schnell gegoogelt: bin Zwilling mit Aszendent Löwe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anna!
Kenne natürlich Dein Auto nicht aber wenn man das Rad in alte Bettücher, Bettbezüge einpackt zerkratzt da normalerweise nichts im Auto und spart so eine zwar schöne - aber natürlich kostenintensive ;) - Radtasche.
Ist natürlich etwas mühsam aber dafür hättest Du das Rad auch unter der Woche. Habe mein Rad schon in die untypischsten Wagen gequetscht :D sogar schon in ein geschlossenes Cabrio!

Grüße!
 
Ich hab nen Toyota Yaris, ist nicht gerade das kleinste Auto und das Fahrrad sollte eigentlich auch reinpassen...Ich hab es sogar schonmal im Smart mitgenommen, den ich vorher hatte *g*
Allerdings bin ich noch sehr penibel, weil ich mein Auto gerade erst ganz neu bekommen habe und deswegen immer ganz viel Angst um das Auto habe...ich übertreibe mal wieder maßlos, das erzählt mir schon mein ganzes Umfeld :rolleyes:
aber spätestens, wenn ich das neue Rad habe wird es sicherlich öfters im Auto mitfahren dürfen :lol:
 
ok, bei Vorstellrunden brauche ich immer etwas länger, bis ich mich traue, was zu sagen ;)

Mein Name ist Moni, bin noch 29 Jahre alt, seit 2008 auf meinem Ghost unterwegs. Ich fahre lieber bergab als bergauf, aber irgendwie muss man ja vor der Abfahrt raufkommen (im Bergischen Land ist das halt so...).

Beruf: Sekretärin (und ich bin das tatsächlich gern und finde das gar nicht langweilig :))

Konditionell bin ich schon etwas besser geworden, aber leider noch lange nicht so gut, dass ich auch nur an irgendwelche Rennen denken könnte *g*. Deshalb würde ich auch nieeeeee irgendwas über andererleuts Alter sagen (die meisten älteren sind sehr viel fitter als ich ;))

Tja, sonst gibts nix interessantes... äh, Sternzeichen Krebs, Rest, keine Ahnung und keine Lust zu googlen ;)
 
Zurück