Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Und wer ist die Forumsoma?
Aber wenn ich so den Blick schweifen lasse... Teekillja? 
obwohl ich beinahe den Skorpion geschafft hätte.
Was ich bei Euch am meisten bewundere, ist, daß Einige gerade mal 1-2 Jahre biken und schon die anspruchsvollsten Sachen fahren. Respektbei mir dauert das immer ewig,
Hallo ,
möchte mich dann auch mal vorstellen
Also meine Name ist Anna ,15 Jahre vom Sternzeichen bin ich Löwe und bin vor ca. einem Jahr aufs mountainbiken gekommen .
Fahre ein Focus black raider (2010) , ist nicht das beste aber für mich reicht es .
Hm ansonsten , bin ich Schülerin (9. Klasse gym.) und mache neben dem biken noch Hundesport .
Rennen bin ich bis jetzt noch nicht gefahren , ändert sich aber am Samstag . Werde in Sundern , 30 km an den Start gehen .
Falls ihr noch Fragen habt , immer her damit
LG Anna
Find ich toll, das Du Dich in Deinem Alter schon ins Renngeschehen wirfst, ich drück Dir alle Daumen, das es für Dich gut läuft und Du zufriede und angestachelt aus dem ersten Rennen rausgehst ;-)Ja, ja, jaaa, ich weiß. Nix mit Omma und so. Bin noch immer ziemlich flott unterwejens auf Straße und im Wald .![]()
uups, sorry ist mir so rausgerutscht, liegt wahrscheinlich an meinem Sternzeichen!

hmm..Bergrollator..mit Allrad, xtra hoher Radstand...Seilwinde? Scheinwerfer am Dach?^^Womit? Bergrollator!![]()
![]()

@lucie
Ja, in die Ecke stellen solltest Du Dich. Falls Du ein Rotwild und ein Bergamont zur Rollatorklasse zählst....![]()

) und ich überlegen schon länger, wie wir eines Tages unsere Rollatoren und Rollstühle tunen könnten: Viel Sichtcarbon, gelenkschonende Vollfederung, leichtes Titan (hab ich schon im Rücken, hält also erkennbar einiges aus
) und natürlich gescheite Bremsen. Und damit ballern wir dann in Fullface und Protektorenjacket im Altenheim die Treppenhäuser runter! Oooch, also Claudia (44, Fische) und ich überlegen schon länger, wie wir eines Tages unsere Rollatoren und Rollstühle tunen könnten: Viel Sichtcarbon, gelenkschonende Vollfederung, leichtes Titan (hab ich schon im Rücken, hält also erkennbar einiges aus
) und natürlich gescheite Bremsen. Und damit ballern wir dann in Fullface und Protektorenjacket im Altenheim die Treppenhäuser runter!
![]()

.
....

Seitdem fahre ich MTB, und habe es (ein bisschen) geschafft, sportlich ca 30 Jahre aufzuholen 
Wie man auch unschwer erkennen kann, lebe ich da, wo es Apfelwein gibt 
Seit ich bike, kommen die beiden allerdings etwas zu kurz 
Ok, dann ich auch. Bin die Bine, zuhause im schönen Oberbayern, Nähe Rosenheim.
werd heuer 40.... Skorpion
und verdien mein Taschengeld gaaaanz langweilig mit Buchhaltung und Lohnbüro. Vorteil: kann mir die Arbeit einteilen und hab 3 Nachmittage frei in der Woche...
also theoretisch.
dann Pause bis 2000, dann MTB gekauft... ständig Kreuzweh, zu langweilig, weil zu langsam rauf (mußte zigmal nach Luftjapsend stehenbleiben) und überhaupt. Also wieder Pause... 2007 dann ein Crossbike gekauft und fleissig ins Büro (14km) geradelt. Und siehe da auf einmal fahr ich mit dem Crossbike die gleiche kleine Bergtour ohne Pause durch, mit dem MTB mußte ich damals noch 5x stehen bleiben. Brauchte ja früher meine Luft auch noch um meinen Freund zu verfluchen der locker plaudernd neben mir herradelte. Letztes Jahr konnte ich ihn dann plötzlich einige Male abhängen (bei 4000km Trainingsvorsprung) DAS WAR GENIAL!!! Dieses Jahr siehts noch mau aus, ich hab ihm zum Geburtstag einen Cyclocrosser gekauft...
gaaaanz blöde Idee!!! Momentan hechtel ich wieder hinterher 
Wollte ich mir einen Cyclocrosser holen.... aber
seit ich gehört habe das bei uns an der Hochries ein Bikepark entsteht, und ich sowas unbedingt probieren will, überleg ich mir so ein Bergabspaßradl zu kaufen.
Hallo ,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme
An alle die auch in Sundern am Start stehen , viel Erfolg .
Für mich wird das erst einmal eine Art reinschnuppern . Ankommen ist mein Ziel und das wird schon schwer genug.
Bei mir gilt wirklich , dabei sein ist alles .
Ob man sich dann noch bei anderen Rennen sieht , sag ich euch Samstag
Im schlechtesten Fall werde ich achter in meiner Altersklasse....
LG Anna
Solltest Du ne langhaarige Blondine überholen...grüß wenigstens 

), mein Sternzeichen ist Zwilling mit Aszendent Waage und Tierkreiszeichen Hase, wie ich gerade erfolgreich gegoogelt habe
.

Deswegen habe ich auch nach jeder noch so kleinen Tour Rückenschmerzen und kann meine Fahrradsucht noch nicht so richtig ausleben 

- Radtasche.
sogar schon in ein geschlossenes Cabrio!

)
)