Ladys-Fahrtechniktraining 13.05.2010

Kommt wer mit dem Auto auf den Parkplatz? Dann bringe ich einen großen Rucksack mit in welchen ich Nescafe und Muffins packe. :cooking:
Müsste nur den Rucksack in einem Auto deponieren können, der ist zu groß um ihn mit auf Tour zu nehmen
:D

ja, ich bringe viel Platz für Muffins mit:daumen: bezweifle nur dass du auf die Schnelle so viele Muffins backen kannst wieviel da reinpasst:lol:

Bei mir sind es auf hausinternen Wunsch auch Muffins geworden.

Wieviele Mädels seid Ihr denn jetzt? Da Trailbremse ja nun auch welche mitbringt, könnte ich einen Anteil mit in den Wald nehmen, vornehmlich den mit den Portweinkirschen! :D

Haardtfahrer

...das wird ein "Fresstechniktraining".
Das wird Fahr-Fress-Technik-Training auf dem nächsten Level! Die Mädelz fahren Slalom um Muffintürmchen und wers ohne absetzen schafft, darf einen Muffin futtern :D Und so lange nicht alles aufgegessen ist, gehts nicht weiter zur nächsten Übung (Kaffee trinken im Trackstand) ;)

...der heißen Dusche frisch entsprungen und in Wollsocken eingemummelt geht folgende Warnung an die Herren der Schöpfung...

In Zukunft ist mit erhöhtem Damenwildwechsel im Bereich Weinbiet zu rechnen. Die bis dato scheuen Rehleins trauen sich saftige Trails zu fahren. Sollte sich Ihnen ein solches Exemplar von hinten annähern begeben Sie sich in sicheres Gelände und genießen Sie die Show:daumen:

Report zum heutigen Tag

trotz der wiedrigen einstelligen Temperaturen und des Dauerniesels trafen sich heute folgende Damen an der Festwiese zum Üben:

Miss Flugrost, alias Regina
Miss Haardfahrer, alias Isabel
Miss Volker Rotwild, alias Bärbel
Miss Plastikengel, alias Claudia
Miss Daniela
Miss Petra
Miss Anke
Miss Sabine
Miss Houschter, alias Claudia
Miss Trail Bremse, alias Brigitte

nach gegenseitiger Vorstellung und Definition unserer Erwartungen gabs den ersten Knockout für Claudias Bike. Eine sehr unfähige Autofahrerin brachte es fertig auf dem ca. zwei Fußballfelder großem Parkplatz beim Wenden über Claudias Stumpy zu fahren. Prompt war das XO-Schaltwerk in die Speichen gedrückt und die Dame hats gar nicht mal gemerkt:mad:
Sie hat gehalten, wurde durch die Präsens einer Anwältin gleich rechtlich beraten. Ein Ersatzschaltauge war vorhanden konnte leider nicht mehr mit der Schaltwerkschraube vereint werden weil das Gewinde auch im Eimer war.:heul:
Claudia konnte aber dafür mein Bike nutzen und zumindest die Parkplatzübungen mitmachen.
Hier einige Eindrücke vom Vormittag

die VIP-Lounge mit Nervennahrung und Zaubertränken

Mädels beim Ballancieren...dies könnte auch Ihr Schienbein sein

Bremsversuche

Plastikengel beim Abheben...deutlich zu wenig Luft vorne :-)

Dany roppts mal richtig hoch

Sabine machts nach

Bärbel im Geschicklichkeitsparcour
Aufgaben waren: in Grundposition anrollen, Stoppy und Lebensweisheiten vorlesen, Wurschty überwinden, Kurve fahren, Wurschty nochmals platt fahren und Punktbremsung

...und nach einer weiteren Runde Muffins, Nudelsalat, Wienerle und diverser Backwaren gings auch mal in die Wildniss...

Zuletzt bearbeitet:
scheee wars! ein riesen dankeschön nochmal am unsere mudbunnyinstructorin zena! (kannst du den thread eigentlich umbenennen, dann muss ich keinen neuen aufmachen?)

hab' eine menge wissen (und lecker essen) einverleiben können, was mir einen besseren stand- und evtl auch schwerpunkt :D:lol: auf meinem rad ermöglichen wird!

einer fortsetzung stünde meinerseits nichts im wege. und vielleicht traut sich ja noch das ein oder andere mädel dazu! nur mut, im vordergrund steht hier immer der unterhaltungsfaktor.

wo wir doch das thema angerissen hatten: :D

bikecomic2.jpg

...wir rollten gemütlich aufs Weinbiet teils auf Asphalt teils auf Trail und übten Anfahren am Berg, Kurven berghoch bei viel Gegacker und Geschnatter. Leider musste uns Sabine verlassen weil die 400HM Uphill für sie noch zu anstrengend waren:) nächstes mal Sabine organisier ich nen Shuttle-Service für dich, das holen wir nach:daumen:

Nach einer weiteren Runde Muffins musste Isabels Schlauch getauscht werden weil Panne im Stehen bekommen ...aber dannnn...endlich Downhill. :hüpf: Frei nach dem Moto "find your own Flow" glitten wir sanft wie Raubkatzen den Grünen Punkt nach Gimmeldingen runter. Das Wetter war auch gnädig, es hat nochmal geschüttet:kotz:
Für folgende Pics möchte ich mich entschuldigen, sie sind verwackelt:rolleyes:man kann ja net alles können:ka:

Regina in Bergaufkurve

Danke Anke:daumen:

Danke Dany

für weitere Kunstwerke der Fotografie ist Dany zuständig. Fakt ist es hat allen sauviel Spaß gemacht und wir alle haben viel dazugelernt. Übrigens...diverse Vatertags-Männergruppen durften dem regen Üben zuguckn und waren richtig von den Socken:winken:ob da nicht das Eine oder Andere :bier:zu viel war ist nicht klar.
Zugegeben, Paar sanfte Bodenproben wurden auch genommen, aber wer nicht waagt der nicht?...genau...flowt:D
Die Damen haben folgendes gemeistert:

mehrstufige Sandsteintreppen, Wurzelpassagen, verblocktes Gelände, Serpentinen, Absätze und viele viele viele Muffins...
Vielen Dank an Herrn Haardfahrer für das Catering. Verat mir nicht das Rezept, machs einfach nochmal:daumen:
Großes Dankeschön auch an euer Geschenk, es hat mich sehr gerührt:love: und hoffe durch diesen Tag einen Impuls gesetzt zu haben.
Hut ab vor eurer Leistung, bleibt am Ball und übt gemeinsam.
Das Biken hat unendliche Grenzen, es erfordert viel Krafteinsatz schenkt aber auch viel Freude und Selbstwert...

AMEN

[...]
Für folgende Pics möchte ich mich entschuldigen, sie sind verwackelt:rolleyes:man kann ja net alles können:ka:
[...]

wer lust hat und sich für fotogen hält, ich erwarte freitag/samstag ein päckchen mit einem blitzfunkauslöser - bevor ich in den bikepark düse wollte ich ihn gerne hier erst mal ausprobieren und dazu benötige ich noch das ein oder andere opfer :lol:

[...]coole Comics, ob die Dame wohl Fahrtechniktraining braucht?
das ist quasi eine selbstparodie aus früheren zeiten - nach einer wahren begebenheit :D

nach gegenseitiger Vorstellung und Definition unserer Erwartungen gabs den ersten Knockout für Claudias Bike. Eine sehr unfähige Autofahrerin brachte es fertig auf dem ca. zwei Fußballfelder großem Parkplatz beim Wenden über Claudias Stumpy zu fahren. Prompt war das XO-Schaltwerk in die Speichen gedrückt und die Dame hats gar nicht mal gemerkt:mad:
...

:eek::eek::eek:

Wie soll ich das denn bis Samstag wieder heile machen? :heul:

Fahrkünstler gibts :aufreg:

Neues Schaltwerk drantüddeln? ;) Sollen wir irgendwann mal einen Schraubärkurs anbieten? Mit Sachen wie Schaltwerk einstellen, Laufrad zentrieren und wer ist eigentlich dieser Drehmoment? ;)

:aetsch:Schraubäärkurs ist klasse:daumen:
ich bezweifle nur dass ihr Jungs Erfrischungstücher für verbappte Fingerchen dabei habt. Das Reginchen hat für alles vorgesorgt:daumen:
Wir brauchen einen Chef-Schraubäär bei der nächsten FTT-Einheit...
Freiwillige vor!!!!!!!!!
Drehmomentschlüssel kann ich schon bedienen:daumen: und ein dolles Werkzeugköfferle hab ich auch

Hallöle Mädels, hab mal die Pics von unserem Training in mein Profil hochgeladen. Guckst du :D
War eine super Sache heute! Zena hat das so toll gemacht, da hat jede, von der Anfängerin bis zur Fortgeschrittenen noch ganz schön was dazu gelernt! :eek:
Hoffe ich kann das alles umsetzen, dann brauch ich bald nen neuen Forums-Namen ;) Vielen Dank Zena, hat echt Spaß gemacht :daumen:
Hoffe wir sehen uns alle bald mal wieder!!!!:wink:
Danke auch an den Haardfahrer für die super Muffins und danke an Flugrost für die Bike-Wäsche

Zurück