Ladys-Fahrtechniktraining 13.05.2010

:aetsch:Schraubäärkurs ist klasse:daumen:
ich bezweifle nur dass ihr Jungs Erfrischungstücher für verbappte Fingerchen dabei habt. Das Reginchen hat für alles vorgesorgt:daumen:
Wir brauchen einen Chef-Schraubäär bei der nächsten FTT-Einheit...
Freiwillige vor!!!!!!!!!
Drehmomentschlüssel kann ich schon bedienen:daumen: und ein dolles Werkzeugköfferle hab ich auch

war heute mit Bekannten ne schöne Tour fahren, allerdings hatten wir 3 Kettenrisse, 1 Speichenbruch und noch anner dumm Zeisch, war also fast ein Schraubärkurs..

Aber hat Spass gemacht.

Ab morgen hab' ich Latex-Hanschuhe in der Flickzeug-Box :D

brauchst kei Handschuh nemm Regina mit, sie hat feine Tüchleins in der Box:daumen:
warum diese Zerstörungswut? Hat hier jemand nach dem Marathon sein Bike schlampig gecheckt oder hat die Saumagenorgie am Gäßbock urplötzlich zu Muskelzuwachs geführt? Ketten sind dazu da zu reißen, ist mir auch schon passiert:rolleyes:an der Loog mit der Boootsy. Seit dem schlepp ich immer ein Kettenschloss mit...

@nico: Schminkköfferle hab ich auch, das Werkzeugköfferle ist aber imposanter:cool:

Auch von meiner Seite ganz lieben Dank für das super Training und einen extra Dank an Zena, dass ich mit Ihrem Bike üben durfte :) und nicht sofort, nach meiner Bikeschrottung :mad:, die Segel streichen musste.

Claudia

Neues Schaltwerk drantüddeln? ;)

Hast du eins?

Teileliste:

1x Schaltauge Speci SJ FSR
check.png

1x Schaltwerk Sram X7, 9 oder 0
1x Laufrad mit 6-Loch Nabe für Schnellspanner
check.png

Mittlerweile fehlt nur noch das Schaltwerk, Rest ist organisiert.:)

@all: hat jemand noch ein Sram-Schaltwerk zuhaus rumliegen, das er mal ein WE entbehren kann?

Ach dann kauf halt eins beim Händler. Kostet zwar nen Arm und nen Bein, wenn man es sogar selbst einbaut, aber sowas kann man immer mal brauchen... ;)

Hätte auch ein älteres X0 Schaltwerk mit langem Käfig......
wenn noch interresse besteht, einfach melden.

Hallo Houschter, die Schraube gibt es auch als Zubehöhr zu kaufen ca. 16€.:rolleyes:
Letztens war ich bei Stadler, die hatten keine da, haben aber eine aus einem Rad ausgebaut und wollten mir damit helfen.:p
War nur leider die falsche für mein Schaltwerk:heul:

Wenn du aber das Schltwerk wegschmeißen willst, kannst dus ruhig in meinen oder Zenas Kofferraun schmeißen:daumen:

Eine sehr unfähige Autofahrerin brachte es fertig auf dem ca. zwei Fußballfelder großem Parkplatz beim Wenden über Claudias Stumpy zu fahren. Prompt war das XO-Schaltwerk in die Speichen gedrückt und die Dame hats gar nicht mal gemerkt:mad:
Die Fahrerin hiess nicht zufällig "Zelle" ? :D

Habe ein älteres aber voll funktionsfähiges X0-Schaltwerk mit langem Käfig hier liegen.
Soll ich das mitbringen?

stonelebs schrieb:
Hätte auch ein älteres X0 Schaltwerk mit langem Käfig......
wenn noch interresse besteht, einfach melden.

Klar, bringts mit! :daumen: Wär doch gelacht wenn wir das Radl nicht fit bekommen.:)

Danke schonmal! :love:

Das FTT war einfach klasse.

Ein großes Dankeschön an Zena!:daumen:

Sie hat es geschafft, trotz deutliche Leistungsunterschiede bei den Fahrerinnen, alle einzubinden und deutlich zu erklären, was gemacht werden soll. Also nicht nur 3,5 sec ein Kunststücken vorgemacht und dann gesagt "so, mach mal", dass man nichts erkennt, versteht und dann natürlich auch nicht "mal" machen kann. Sie hat sich sozusagen von Kopf über Schultern langsam bis zu den Füßen mit den Erklärungen gearbeitet, so dass ich als Anfänger gut folgen konnte, ohne dass sie zuviel sagte und damit nur Verwirrung gestiftet hätte.

Unsere Gruppe war auch lustig drauf und es hat nur Spaß gemacht.

Regen - na und? Wozu sind wir Muddbunnies? Schade war nur, dass Genou nicht mehr mitfahren konnte.

Danke nochmals auch für den Radservice bei strömendem Regen! Himmel - wer bekommt eigentlich den Schlauch von mir zurück? Irgendwie war plötzlich einer da! Bitte melden!

LG
Haardttrail alias Haardtfahrers Freundin

Hallo,

auch ein herzliches Dankeschön von Sabine (und von mir). Auch wenn sie es nicht ganz bis hoch geschafft hat, hat es ihr sehr viel Spass gemacht :daumen:

Ich war erstaunt, was sie mir alles erklären konnte und freue mich schon auf die eine oder andere Tour mit ihr ;)

Hut ab vor den Ladies, wenn ich mir die Bilder so ansehe werde ich neidisch :love:

Gruß

HJS

Vielen vielen......lieben Dank nochmals an Zena. Du hast das richtig super erklärt und gezeigt. Macht Lust auf mehr......... Werde fleißig üben.......
Auch waren wir eine tolle Truppe, habe nette Mädels kennengelernt, und es hat trotz Regen viel Spaß gemacht. Über eine Wiederholung würde ich mich freuen.
Grüsse Bärbel
(Volker Rotwild Frau)

Update:

Teileliste:

1x Schaltauge Speci SJ FSR
check.png

1x Schaltwerk Sram X0
check.png

1x Laufrad mit 6-Loch Nabe für Schnellspanner
check.png

Bunnybike ist wieder fit, Danke stonelebs :daumen:, jetzt noch schnell das Rucksäckchen packen und dann kanns los gehen! :)

Prima, hört sich an, als wäre wieder alles in Butter.

Gut, dass dein bike läuft, schade dass die blinde Nuss nun doch keinen Ärger bekommt. War mE wirklich schon im Bereich der Fahrerflucht (unerlaubtes Entfernen vom Umfallort).

Bis bald!

Zurück