Lärmende Bremsen

Runabout

Runabout
Registriert
4. Juni 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwarzwald
Cube LTD3 mit Shimano Deore LX Scheibenbremsen.
Bin ansonsten mit dem Radl zufrieden wenn nur nicht dieses wahnsinnige Quietschen und Lärmen bei langen und steilen Abfahrten wäre. Die Bremswirkung ist gut.
Mein Bikehändler hat einen guten Ruf und ist zuverlässig, kann mir aber irgendwie nicht helfen und will es versuchen mit irgendwelchen Änderungen wie z.B. grössere Bremsscheiben und/oder anderen Bremsbelägen. Dabei hatte ich das Rad im März bei ihm im Kundendienst.

Beim Tourstart bei kurzen Bremsmanövern gibt es keine Probleme. Sobald es aber längere Abfahrten sind bin ich schon von weitem zu hören. Irre peinlich. Auch nachher wenn ich wieder unter Leute komme und muss bremsen fliegen sämtliche Köpfe herum, manche erschrecken förmlich.

Wer kann mir Tipps oder Hinweise geben ?

Frohe Ostern
Runabout
 
Welche Beläge sind den verbaut? Ich fahr in meinen Bikes die Beläge von Kool Stop und die grünen von Swissstop da quitscht es nur wenn es sehr nass ist. Aber das dann auch nicht mehr wie bei den Mitfahrern mit anderen Bremsen.
 
Zurück