Lager wechsel Canyon

Hallo zusammen,

ich habe gestern schon einen Thread im Canyon Forum aufgemacht, aber bis dato keine Antwort bekommen. Nun wollte ich schauen ob ich hier mehr Glück habe.

Und war hatte ich mein Canyon Torque Ex Trailflow in der Wartung und dort sagte man mir, dass die Lager gewechselt werden müssen, da diese ausgeschlagen sind. Es ging um Hauptschwinglager. Er habe diese Art von Lager nicht und kann diese nicht daher nicht wechseln.

Also habe ich bei Canyon angerufen und nach merhmaligen hin und her sagte man mir, dass man mir diese Lager nicht verkaufen könne. Ich müsste das Bike einsenden. Insgesamt würde das alles auch wieder 150€+ kosten.

Nun meine Frage an euch kriegt man sowas selber hin? Wenn ja wo bekomme ich denn passende Lager? Und bräuchte ich spezielles Werkzeug?

Also selber zutrauen würde ich es mir und denke bin da ganz fit soetwas zu machen.

Folgende Lager brauche ich ( Möchte direkt mal alle tauschen ev.)

4 x 7902VRD
2 x GE8-C
4 x 698V-2RS75

Hier ist die Explosionszeichnung:

https://www.canyon.com/downloads/supportcenter/M19-13_BOM_ts.pdf

Ich wäre echt dankbar für eure Hilfe. Ich kann und will nicht dauernd Kohle unnötig ausgeben für das Bike.

Zuletzt bearbeitet:
Ausgeschlagen? Normalerweise gehen die fest mit der Zeit. Vor allem die 4 Lager am Horstlink gehen als erstes drauf.
Die 7902 glaube ich nicht das die defekt sind.

So ich hab mein Bike von der Wartung zurück. Man sagte mir dort, dass man sich die Lager anschauen wollte am Rockerarm, aber schon beim aufmachen irgendwie Einzelteile entegen kamen und man deswegen nicht weiter gemacht hat.

Ich habe einfach auf doof nocheinmal bei Canyon angeurfen und siehe da, auf einmal kann ich alle Lager bei denen beziehen... Ich werde diese ordern und wechseln. Danke für eure Hilfe!

Zurück