Lagerabdeckschraube bei Scott Genius 10

So,
mal ein Frage an die Schraubenexperten.
Und zwar ist mir eine sogenannte Lagerabdeckschraube bei meinem Scott Genius 10 kaputt gegangen(siehe Fotos).

Der Rest vom Gewinde steckt noch in der Lagerhülse.

Die Schraube denke ich ist ein M5 oder M4 Länge konnte ich noch nicht bestimmen da Rest wie gesagt noch drin steckt. Der Kopfdurchmesser beträgt 16mm und es ist ein Torx.

Hat einer eine Idee wo ich so etwas her bekomme Scott kann mir nur einen komplette Lagerkit anbieten.

Jemand eine Ahnung wo man sowas bekommen könnte?

Anhänge

• P1010758b.jpg
    P1010758b.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 52
  • P1010759a.jpg
    P1010759a.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 51
zunächst einmal musst du den schraubenrest herausbekommen. wenn der nicht will, benötigst du einen linksausdreher in einem passenden maß.

die schraube ist ja eigentlich nur ein einstellwerkzeug, das am rad verbleibt. das lager wird mit der jetzt defekten schraube leicht vorgespannt und danach wird die klemmschraube der schwinge festgeschraubt. danach könnte man die abdeckschraube theoretisch entfernen. anders gesagt, du brauchst jetzt nicht zwingend einen ganzen lagersatz für teures geld zu kaufen, eine farblich passende m5-schraube um das gewinde gegen schmutz zu schützen tut es auch. das lager schützt die abdeckschraube ja eh nicht, das liegt ja weiter innen.

wenn es unbedingt eine gleiche schraube sein soll, hilft wohl nur lagerkit kaufen, hoffen auf einen satz schrauben bei ebay weil jemand eine andere farbe will oder eine sonderanfertigung. eventuell hat jäger motorsport fürs motorrad schrauben mit extragroßem kopf oder passende unterlegscheiben.

Zurück