Lagerhaltbarkeit

Hi!
Habe heute frei und informiere mich mal nach solchen Bolzen. Sie müssten ja 40mm lang sein, Durchmesser 8mm und mit einem Innengewinde und Kopf versehen sein. Bei mir erkenne ich auch schon Spuren vom Gewinde in der Rahmenhalterung! Halte auf dem Laufenden!!!

...irgend nen tipp wo man die stahlbuchsen + spacer herbekommt? oder muss ich die mir selber bauen :(
passende gibts glaubs nur von zocchi.
sind aber abartig teuer..........
wenns einer drauf hat, ist das mit ner drehbank ziemlich flott erledigt.
das neue Uzzi VP, Tazer VP, Tracer VP haben 6-er. Rückschritt IMO denn gerade beim Uzzi hätte ich eine 8-er Schraube erwartet.
manchmal versteh ichs nicht.

sind wenigsten durchgehende buchsen verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Bolzen mit gegenübersitzender Schraube in Auftrag gegeben. 8.8er Festigkeit und Edelstahl! Am Samstag gibts Bilder. Wenns was taugt, gibts eine Sammelbestellung;)
Im Baumarkt und Co. gabs nichts vergleicbares. Santacruz machts richtig. Habe dem Dreher dieses Schraubbolzen als Vorlage gegeben, jedoch mit Uzzimaßen!

Grüße

So, hab heute meinen neuen Shoulder Bolt am Oberrohr verbaut, nachdem ich ja eine Schraube verloren hatte. Auch die Schraube auf der anderen Seite hab ich ausgetauscht, ob frisches Loctide aufzutragen und einen erneuten Verlust zu vermeiden. Ich hab die Lager von außen und die Gewinde innen sauber gewischt, die Schrauben lediglich mit Schraubensicherungskleber (blau) beschmiert und dann die beiden Schrauben eingebaut. Dann hab ich einen Tag gewartet. Jetzt hab ich heute eine kleine Runde gedreht und muss feststellen, dass es jetzt ziemlich dolle knarzt. Das Geräusch hatte ich vorher nicht. Hab ich irgendwo Fett vergessen? Oder woran kann das liegen? Stört irgendwie schon.

Zudem macht meine Fox 36 beim Eintauchen Geräusche und meine Hope Pro2 dreht nach 2 Monaten auch schon nicht mehr gut und knirscht dabei. Was ist bloß mit dem modernen Material los?... tztztz

jo ois oasch.

...das knarzen kommt ziemlich wahrscheinlich eher von einem der dämpferbolzen, schau mal ob die vllt. bissl zu fest sitzen.

...bei mir is übrigens eines der "shoulder bolt" gewinde im rahmen/oberrohr im arsch, wars schon von anfang an, da hat wohl einer mit dem elektroschrauber im werk mal etwas unachtsam angesetzt. hab ihn grad noch so mit mühe und not wieder reinbekommen :/

@geißbock: sind 40mm bolzenlänge nich grad nen tick zu kurz?

Zurück