Lagerproblem Ghost RT 5700 2004

Hallo Leute,

habe oben genanntes Bike und nach ca. 4500 km ist mein Hauptlager an der Schwinge so ausgelustscht, dass ich bei jedem Pedaltritt ein sehr starkes Knacksen habe. Kennt das jemand von euch ?
Bei Ghost kam nur die Aussage "Jo des is a Seriendoil" vom Techniker ???

Danke,

Ralf :confused:

Anzeige

Re: Lagerproblem Ghost RT 5700 2004
1. Händler! :daumen:
2.Lagersitze püfen (Ausgeschlagen?? :( :( )
3. Zum ansässigen Stahlwarenladen und sich mal wegen Lager beraten lassen.
Dort bekommt man auch sehr gute Lager welche qualitativ weit über den
Serienlagern sind und evtl. das selbe kosten . :D (Oder mehr..Fragen!!)
4. Das mit den besseren Lagern kannst Du auch bei Naben und Steuersätzen
machen.Damit machst Du aus nem Cartridge-FSA für 34 Eur mit einer
32 EUR-Investition einen Steuersatz welcher in ChrisKing Qualität ist....
und Sparst dir 90,-....

Und was mach ich wenn der Händler ein A..ch ist und ich bei Ghost nur immer die Antwort bekomme "Bitte setzen sie sich mit ihrem Händler in Kontakt ?"

Das Problem ist so wie ich es anschaue auch noch dazu nicht nur das lage sondern auch noch die Bohrung an der Schwinge in die die Steckachse rein kommt.

Hm.
Dann ist das ein klarer Fall von Wandlung und der Suche nach einem neuen Händler.
Ausgeschlagener Lagersitz ist nix guta!

Schreib mal an Ghost. Die freuen sich da bestimmt wenn die so dolle vertreten werden....

Die wollen weiter auf den Markt und Stärken zur Zeit ihren Vertrieb.
Auch wenn teilweise zur Verärgerung der Händler ...Gebietsschutz etc....

Ich habe bei Ghost generft und als Antwort nach MEHRMALIGEM anfragen kam folgendes:
Ok
Also zu dem Spiel im Hinterbau: Offensichtlich ist hier ein Teil der
Schwingenlagerung def. bzw. verschlissen und höchstwahrscheinlich wird das
Knacken auch durch dieses Spiel im Hinterbau verursacht.
Verschleißteile wie hier z.B. die Schwingenlagerung sind generell von der
Gewährleistung ausgenommen.

Wie seht Ihr das ? Bin ich nun derjenige der die Sache ausbaden muß oder Ghost ?

Gruß,

Ralf

einfach neue lager bestellen beim HÄNDLER und selber einbaun wenn dus deinem händler nicht zutraust.

hab ich bei meinem ghost evo2 auch selber gemacht, ohne spezialwerkzeug.
eine neue achse fürs hauptlager ist beim lagersatz dabei gewesen.

und wenn der händler des zeug nicht einbaun will dann gibst du des an ghost weiter, fertig. oder wie meinst des dass der händler ein a***** ist ?

mein evo knackt aber auch, kommt aber nicht ausm hauptlager sondern ausm sattelrohr.

Hallo waldman,

danke für deinen Beitrag. Wo hast Du die Lager+Bolzen bestellt und was hast du damals dafür etwa gezahlt? Evtl. mach ich das und bastle mal selber etwas herum.
Was mich wirklich nerft, ist die Tatsache, dass Ghost sagt es sei kein Bestandteil der Garantie. Was fällt denn dann noch alles heraus ?

Das a*** ist ein anderes Wort für das Gesäß eines Menschen und ich denke das beseitigt jede weitere Frage.

Danke

Zurück