Lagerwartung Eggbeater

Registriert
3. Februar 2004
Reaktionspunkte
50
Ort
Bad Soden
Wie komm ich bei den Crank Brothers Eggbeater-Pedalen an die Lager? Ich hab gestern mal die äußere Gummidichtung entfernt und den Pedalkörper mittels der Inbusschraube in der Achse von selbiger geschraubt und diese schön gefettet. Dabei ist mir aber aufgefallen, daß mein linkes Pedal in den Büglen Spiel hat. Das soll so viel heißen, daß sich die Büegl ohne Druck etwa 1-2 mm bewegen lassen, was von einem Spiel des inneren Teils (zwei Bügel sind ja mit dem Pedalkörper selbst verbunden, zwei bilden mit der Feder ein eigenes, innen liegendes Teil) verurscht wird. Ich denk mir, daß da was mit den Lagern nicht stimmt, allerdings läuft alles reibungsfrei und ohne Geräusche oder ähnliche Anzeichen. Auch das Ein- und Ausklicken funktioniert einwandfrei und der Sitz ist O.K., aber normal ist das ja nicht so...
Ich hab gestern gesehen, daß auf den äußeren Lagern ein Klemmring sitzt, der die ganze Chose zu fixieren scheint. Allerdings sitzt der ziemlich fest und da wollt ich lieber noch mal genauer nachfragen, auf was man beim Öffnen achten soll und ob das überhaupt was bringt, bevor ich Gewalt anwende.
 
Zurück
Oben Unten