Lago di Garda...

1695729852853.png

Quelle: https://www.365mountainbike.it/news...tb-per-emozionare-i-biker-nel-garda-trentino/

So am Sonntag gehts wieder runter nach Riva! Dieses mal aber eher der Fokus auf Touren mit wenig Trail Anteil, da aufgrund von Verletzung der Arzt meinte keine wilden fahrten. Werde mal Richtung Arco/Lago di Cavedine erkunden. Da gibts ja von Riva kommend linksseitig der Sarca schon ein paar Coole Strecken.

So am Sonntag gehts wieder runter nach Riva! Dieses mal aber eher der Fokus auf Touren mit wenig Trail Anteil, da aufgrund von Verletzung der Arzt meinte keine wilden fahrten. Werde mal Richtung Arco/Lago di Cavedine erkunden. Da gibts ja von Riva kommend linksseitig der Sarca schon ein paar Coole Strecken.
Tremalzo hat wenig Trailanteil, im wahrsten Sinne des Wortes eine Tourenbikerunde.
Wenn über Teerstrasse vom Ledrosee auffährst und über Nota; Guil 422 abfährst die reine Tourenbikerunde, gell @Schnitzelfreund 🤣
Ich persönlich empfehle genau anders herum und über Caset ab - aber aufgrund deiner Verletzung macht es so Sinn.
Auch Giovanni ist eine Alternative, wobei unten bei Rancion schon richtige Trails dabei sein könnten - könnte man möglicherweise auch umgehen.
Val Lamosome gibt es auch einige Touren mit wenig Trailanteil.

Zuletzt bearbeitet:
Trenmalzo hat wenig Trailanteil, im wahrsten Sinne des Wortes eine Tourenbikerunde.
Wenn über Teerstrasse vom Ledrosee auffährst und über Nota; Guil 422 abfährst die reine Tourenbikerunde, gell @Schnitzelfreund 🤣
Ich persönlich empfehle genau anders herum und über Caset ab - aber aufgrund deiner Verletzung macht es so Sinn.
Auch Giovanni ist eine Alternative, wobei unten bei Rancion schon richtige Trails dabei sein könnten - könnte man möglicherweise auch umgehen.
Val Lamosome gibt es auch einige Touren mit wenig Trailanteil.
Eh klar und altersadäquat 8-) dafür auch easy unter 4h ab Torbole fahrbar. Cheers

ich meinte im Vergleich zum nun geebneten Trail
Ich bin diese auf der Karte als S1 gekennzeichneten Trail heute gefahren - wobei laufen das bessere Wort wäre. Für mich unfahrbar auf ganz grossen Teilen. Entweder ist der trail doch wo anders oder es ist nichts gemacht. Oder ich stelle mir unter S1 was anderes vor

Anhänge

• 20231002_134746.jpg
    20231002_134746.jpg
    562,7 KB · Aufrufe: 147
  • 20231002_134754.jpg
    20231002_134754.jpg
    580,5 KB · Aufrufe: 139
  • 20231002_135006.jpg
    20231002_135006.jpg
    523,3 KB · Aufrufe: 148
Dann bist du einen andern Weg als den eingezeichneten abgebogen. Den bin ich im Frühjahr noch runter gefahren (da fing es gerade an zu regnen und ich hatte keinen Bock den andern runter zu rutschen).
Der eingezeichnete Weg ist locker fahrbar mit max S1 und kommt unten an der Straße wieder raus. Den könnte man mit Bock auch rauf fahren, da war maximal mal etwas Geröll in die Fahrrinne gerutscht, aber locker zu umfahren.

Sollte der, wie beschrieben am ende vom Pakplatz rechts ab sein.
Schon sehr schottrig aber zu fahren, wenn er für dich zu großen Teilen unfahrbar war, wirst du am Lago auf den Trails nicht viel Spass haben.

Sollte Nr. 402 auf der Karte sein

Anhang anzeigen 1784409
Wie soll der für mich unfahrbar sein, wenn ich diesen nicht mal kenne?
Habe deswegen nach der Trailnummer gefragt.

Sollte der, wie beschrieben am ende vom Pakplatz rechts ab sein.
Schon sehr schottrig aber zu fahren, wenn er für dich zu großen Teilen unfahrbar war, wirst du am Lago auf den Trails nicht viel Spass haben.

Sollte Nr. 402 auf der Karte sein

Anhang anzeigen 1784409
Ja, der ist es. Ich war bereits drei mal am Gardasee - bin aber eher der Tourenfahrer. Habe das Video vom neuen Trail gesehen und dachte: nachdem ich dieses Jahr die ersten S1-Trails in Laax und Davos gemeistert habe, kann ich das auch am Lago mal probieren. Aber S1 scheint hier etwas anderes zu sein.

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das Video von wo anders sein muss. Diese schöne Kurve habe ich nicht gesehen 😂😂

Weiß jemand zufällig aus dem Stehgreif ob das Refugio am passo Nota Anfang Oktober noch offen hat? Im netzt hab ich nicht wirklich was dazu gefunden.

Von meiner Seite noch eine Frage zum Tremalzo: ist der planierte 422 genau so leicht, wie meine S1-Erfahrung heute bei Malga Grassi oder ist das für jemanden wie mich eher machbar? Nicht, dass ich das am Ende alles herunterlaufe...

Danke für eure Hilfe

Zurück