Lago di Garda...

Da gibt es einiges zum fahren, z. B. zum Rocca di Manerba mit herrlicher Aussicht über den südlichen Gardasee oder einfach ins Valtenesi Richtung Süden. Karten gibts da überall zum Kaufen.
 

Anhänge

  • Lago di Garda 2004 019.jpg
    Lago di Garda 2004 019.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 157
Hallo Leute,

Kann mir jemand paar Tips für San Felice del Benaco geben? Mach da mit meiner Freundin im Juni eine Woche Urlaub.
Will mich so zweimal für ne Tagestour abseilen :cool:

Ich war noch nie am Gardasee, vielleicht könnt ihr das ja berücksichtigen...

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß
Markus

Schaust du hier:
http://www.gps-bikeguide.com/buch3/touren.php
Die Touren um Gargnano etc. sind von San Felice aus gut zu erreichen.

Gruss

Albi
 
Danke für die Infos, da werd ich bestimmt was finden! :)
Wenns da überall Karten zu Kaufen gibt wirds bestimmt kein Problem

Gruß
Markus
 
hi jungs und mädels,

hat einer von euch nen link oder ne empfehlung für gute rennradtouren am und um den lago? will nächste woche mein rr mit an den lago nehmen...immer tremalzo oder caplone wird auf die dauer langweilig...deshalb will ichs mal mitm rr probieren. :D :D


grüßle
 
hat einer von euch nen link oder ne empfehlung für gute rennradtouren am und um den lago? will nächste woche mein rr mit an den lago nehmen...immer tremalzo oder caplone wird auf die dauer langweilig...deshalb will ichs mal mitm rr probieren.
Passo Fittanze di Sega - evtl. weiter über Fosse, Peri und zurück.
 
Hallo Leute,

kann mir einer sagen wie im Augenblick die Schneehöhen am Tremalzo sind? Bin nächste Wo. in der Gegend unterwegs und würde mich freuen wenn ich zum Tremalzo hoch könnte.
 
Waren heute z.B. bis zum letzten Refugio vorm Tremalzo oben - dort ist alles so gut, wie Schnee-frei. Zum Tunnel zu fahren macht jedoch nicht viel Sinn. Grob gesagt bis 1700m ist es meistens alles befahrbar :)

Grüsse vom Lago,
Sunday

Hallo Leute,

kann mir einer sagen wie im Augenblick die Schneehöhen am Tremalzo sind? Bin nächste Wo. in der Gegend unterwegs und würde mich freuen wenn ich zum Tremalzo hoch könnte.

Das mag jetzt zwar etwas spät kommen: Wir waren auch am 27.4. dort und auf der Auffahrt sah es hinter dem Tunnel so aus:

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • DSC06166.jpg
    DSC06166.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 607
  • DSC06165.jpg
    DSC06165.jpg
    58 KB · Aufrufe: 615
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=R_nEMNAi0Gw"]YouTube- 601 Traole downhill track Lago di garda Freeride[/nomedia]
Neu won gardasee

 
@runner-biker

flach: Riva-Torbole-Arco-Sarca-Ponte Arche (2 Tunnel)-Tione-Passo Duron-Passo Ballino-Riva

mittel (lang):
Riva-Passo Ballino-Ponte Arche-Molveno-Andolo-Mezzolombardo-Trento-Rovereto-Mori-Nago-Riva

steil im Westen:
Mit dem Auto nach Ledro: Ledro-Storo-Passo Cinque Croci-(evtl. auf der anderen Seite ein stück runter )-zurück

steil nach Norden:
Riva-Nago-Ronzo-Passo Ballino-Laghi di Cei-Garniga-Bondone-Sopramonte-Sarca-Arco-Riva

steil nach Osten:
Riva-Nago-Mori-Brentonico-San Valentino-(evtl. Abstecher zum Monte Baldo)-Madonna di Pieve-Mori-Nago-Riva

Achtung: Keine der Touren ist unter 4-5 Stunden zu fahren, teilweise auch mehr
 
carlo, may i remark, that your vid is not the 601 but the 632. the 601 goes left somewhere shortly
before your video starts (about 100 or 200m after the little chapel in the ditch). i did the 632, too just
some weeks ago and you clearly end up at the climbers parking lot in nago.
if you wanna go for some harder stuff go up to about 1000m a.sl. and drop into the 601 there.

edit: did you stay on the bike for the part after the cut at 0:40 down to the next roadcrossing? i didn't...
 
Zuletzt bearbeitet:
carlo, may i remark, that your vid is not the 601 but the 632. the 601 goes left somewhere shortly
before your video starts (about 100 or 200m after the little chapel in the ditch). i did the 632, too just
some weeks ago and you clearly end up at the climbers parking lot in nago.
if you wanna go for some harder stuff go up to about 1000m a.sl. and drop into the 601 there.

edit: did you stay on the bike for the part after the cut at 0:40 down to the next roadcrossing? i didn't...
Ja richtig, aber weniger konnen die echte 601, und alle gehen in diesen letste stuck, als 601 diese stuck ist mehr schnell.
Diese ist die 601:
[nomedia]www.youtube.com/watch?v=nW4fZsXGF10[/nomedia]
 
das ist aber trotzdem kein grund es 601 zu nennen....

das ist der teil oberhalb der kapelle, von dem ich geschrieben hab. ich war da zugegeben
deutlich langsamer unterwegs, allerdings auch nur mit 160/140mm federweg....

his mind....

Im Moment liegt da oben noch soviel nasses Laub (und umgefallene Bäume etc.), da muss man sich keinen Vorwurf machen, wenn man langsam unterwegs ist. Das ist ja grad der Reiz des 601, jedesmal sieht er anders aus.

Übrigens sollte man in der Siedlung oben den Wunsch der Anwohner nach Umfahrung auf Asphalt respektieren, sind ja nur ein paar Meter.
 
Im Moment liegt da oben noch soviel nasses Laub (und umgefallene Bäume etc.),
vor n paar wochen war's eher 20cm hoch trockenes laub. da kannst nur hoffen, das die
gabel alles frisst, was da so drinliegt. teils schon grenzwertig nur mit einem gepimpten
cube stereo.
da muss man sich keinen Vorwurf machen, wenn man langsam unterwegs ist.
mach ich ja auch nicht. ich bin einfach zu alt, als dass ich das hirn beim runterfahren
ausschalten koennt. :D
 
zwar sommer 2006 aber ich mag das bild und passt ja auch hier hin
allen viel spaß am see!!!

CIMG1321.JPG
 
Zurück
Oben Unten