Lago di Garda...

Pregasina - Richtung Torbole...

Hui das war aber ein langer Flug.... :) :lol:

Da hast Du aber Schwein gehabt, dass Dir da nichts passiert ist. :daumen:

kam mir gar nicht so lang vor... :D
war dummerweise ein fahrfehler im dritten teil der abkürzenden trails... da gibt es so ein loch, um das der trail herum führt. und vor dem loch ragt ein stämmchen aus dem boden und weil man an der stelle etwas ausruhen kann, hatte ich die kurbel senkrecht, die dann am stämmchen usw. usw.
 
Die Richtung Torbole mag stimmen, aber nur sehr grob, da sich Torbole zumindest im Mai noch nordöstlich am Seeufer auf der rechten Seite des Mt. Brione unterhalb von Nago befand. Oder hattest du wirklich so viel Schwung drauf?
 
meine richtungsangabe war sehr grob... genauer gesagt sind wir losgefahren an der regina mundis (die muttergottesstatue), über die shortcuts bis zu meinem sturz, dann über die alte ponale (ab der brücke vor dem abzweig zum ledrosee) nach riva und von dort nach torbole. ;)
 
wir haben den coast trail gesucht, aber nicht gefunden. sind hoch bis zum haus dos casina und haben unterhalb alles abgesucht- sind letztendlich den 601 wieder runter. hat jemand ein bild vom einstieg oder eine genaue erklärung.

Seit diesem jahr ist an der quelle oberhalb vom haus n schild (kein trinkwasser etc)- weiss jemand, ob das nur zur absicherung dient oder ob das wasser dort tatsächlich nicht mehr trinkbar ist (wäre für die nächste altissimo tour interessant)?
 
Ich würde behaupten das das Schild auch letztes Jahr schon stand und es mit nach über einem Liter davon erstaunlich gut ging :D
 
wir haben den coast trail gesucht, aber nicht gefunden. sind hoch bis zum haus dos casina und haben unterhalb alles abgesucht- sind letztendlich den 601 wieder runter. hat jemand ein bild vom einstieg oder eine genaue erklärung.

Einstieg (Bild 1 - Einstieg direkt am unteren Pfeil) auf der Altissimostraße etwas versetzt unterhalb von der Alpinihütte (Bild 2) am Doss Casina kurz vor der Kehre bevor es auf den Parkplatz der Alpinihütte geht. ;)


Seit diesem jahr ist an der quelle oberhalb vom haus n schild (kein trinkwasser etc)- weiss jemand, ob das nur zur absicherung dient oder ob das wasser dort tatsächlich nicht mehr trinkbar ist (wäre für die nächste altissimo tour interessant)?

Schild ist schon älter. Dient nur zur Absicherung, weil das Wasser dort nicht von der Leitung kommt und damit keinen Kontrollen unterliegt. Hab noch nie Probleme damit gehabt. Ist Quellwasser. :)
 

Anhänge

  • Capture-08-01-00002.jpg
    Capture-08-01-00002.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 200
  • Capture-08-01-00001.jpg
    Capture-08-01-00001.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 192
Wir sind ab dem 16.8. in Riva, da die Ferienwohnung erst ab dem 17. frei ist schlafen wir eine Nacht im Zelt. War leztes Jahr kein Problem einen Platz für eine Nacht zu bekommen, allerdings im Juli. Jetzt dürfte wieder alles rappelvoll sein. Hat irgendwer einen Tipp, wo man sicher noch einen Platz bekommt? Kann auch etwas ausserhalb sein, Arco, Ledrosee....
 
Wir sind ab dem 16.8. in Riva, da die Ferienwohnung erst ab dem 17. frei ist schlafen wir eine Nacht im Zelt. War leztes Jahr kein Problem einen Platz für eine Nacht zu bekommen, allerdings im Juli. Jetzt dürfte wieder alles rappelvoll sein. Hat irgendwer einen Tipp, wo man sicher noch einen Platz bekommt? Kann auch etwas ausserhalb sein, Arco, Ledrosee....

Also Ferragosto könnte schwierig werden... Camping Al Lago am Ledrosee ? Egal wo, vorher anrufen ist angebracht.

Aber warum nicht wild campen? Wiesen gibt's genug. Und bei den Nachttemperaturen (20-22°) kann man sich das Zelt auch sparen...
 
Also Ferragosto könnte schwierig werden... Camping Al Lago am Ledrosee ? Egal wo, vorher anrufen ist angebracht.

Aber warum nicht wild campen? Wiesen gibt's genug. Und bei den Nachttemperaturen (20-22°) kann man sich das Zelt auch sparen...

Mit dem vorher Anrufen klappt meist nicht. Fast alle Campingplätze haben Stellplätze für Tageszelte, die sie aber nicht reservieren, sondern an den vergeben, der zuerst da ist. Wir werden uns mal durchfragen... alles besser als im Samstagsstau auf dem Brenner zu stehen. Nachts fahren geht leider organisatorisch nicht.
 
ah, jetzt ist wieder bewegung hier.

plane für den "ruhetag" zur abwechslung mal was anderes ein:
kein windsurfern, wandern oder dumm rumliegen.
bin auf die idee gekommen ein canyoning mitzumachen.
hat´s schon mal jemand gemacht? gibt´s empfelungen? veranstaltertips?
 
ah, jetzt ist wieder bewegung hier.

plane für den "ruhetag" zur abwechslung mal was anderes ein:
kein windsurfern, wandern oder dumm rumliegen.
bin auf die idee gekommen ein canyoning mitzumachen.
hat´s schon mal jemand gemacht? gibt´s empfelungen? veranstaltertips?

ziemlich spektakulär ist die Palvico Schlucht bei Storo - keine Ahnung welcher Anbieter dafür ideal ist, wir haben das damals privat gemacht (aber nur für Ortskundige empfehlenswert!!)
 
Hallo zusammen,
Hat am kommenden Montag wer Lust auf 601 fahren vom Altissimo weg? Ab Gondel tretend. Bin allein und in Gesellschaft macht das doch mehr Spaß.
 
Hallo Leute,
brauche Infos zu ner geplanten Tour im Westen...

Tour wäre so:
Vesio - San Michele - Bocca di'Lorina - Mt.Caplone - Passo Tombea - Malga Tombea - (***) - Passo della Puria - Cima Tignala - Vesio.

Ist Jemand in letzter Zeit Teile davon gefahren, vor allem "cima Tignale" runter Richtung Vesio? Zustand, fahrbar, spaßig??

(***) Ist der direkte Weg ab Malga Tobmbea in Rtg, Süden fahrbar? Oder, ab der Malga Tombea besser weiter fahren über Piste zur Bocca di Caplon??

Frank.
 
Hi Leute,
ich bin ab 18.08 für eine Woche unten am Gardasee, genauer gesagt in Voiandes. Da dies meine erste Mountainbiketour am Gardasee sein wird und ich alleine unterwegs bin, wollte ich mal wissen ob vlt. noch jemand einen Mitfahrer brauchen kann für die ein oder andere Tour? Vielleicht kann mir auch jemand mit ein paar Tourvorschlägen helfen? Es gibt zwar tausende im Netz aber da ich mit dem Hardtail komme und noch dazu unter etwas Höhenangst leide, werden wohl nicht alle Wege für mich in Betracht kommen. Hab zwar schon den Tremalzo im Plan was Lagetechnisch sehr nahe liegt und ein paar Routen um Arco gesucht aber nun hab ich für 7 Tage 17 Touren und die Entscheidung welche machbar, schön und für mich fahrbar ist fällt mir doch schwer. Gut, Höhenangst kann man besiegen aber mein Hardtail bleibt und ich mag nicht stundenlang nen Berg hochstrampeln, um den Trail runter nur zu schieben.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe,
Sven
 
Eigentlich bietet sich ja 218 Bocca Fobia an, aber wenn du echt Angst hast geht das nicht.
Vom Passo Nota gibts ja auch viele Trails. Oder oben vom Tremalzo, runter Richtung Ledrosee (Lagobiker!) - da musst halt wieder übern Berg zurück.

Arco ist ja nun nicht grade nahe zu Tremosine.

Warum erkundest du nicht von der Tremalzo Auffahrt über S. Michele Richtung Pso Tombea usw.?
Auch Richtung Tignale gibt es viele Schotterautobahnen mit Panorama. Cima Tignalga fällt natürlich auch aus, die Serpentinen sind ausgesetzt und der Trail an sich auch sehr geröllig.
 
Ja, da hast du recht. Arco ist ein Stück weit weg. Ist wahrscheinlich mein Leichtsinn bei der ersten Tour mitnehmen zu wollen was geht. Dachte halt, dass man evtl. mit ÖPNV/ Schiff gut Richtung Arco kommt und da man so viel darüber ließt und man als Biker da unbedingt auch mal gewesen sein muss...Aber allein dann nach der Tour noc die Rampe nach Tremosine jedesmal hochzufahren (Busse fahren glaub ich nicht soo lange) ist auch keine rosige Aussicht. Ich werde mir mal deine Tipps auf der Karte anschauen, ich denke das macht mehr Sinn als mein Vorhaben mit Arco.

Der Höhenangst will ich mich ja eigentlich stellen. War vor 2 Jahren schon an der Zugspitze aber an schroffe, steile Abhänge die mehr als 100m nach unten führen, auf Wegen wo ich keine 2 Füße nebeneinander bekomme kann ich mich irgendwie noch nicht so richtig gewöhnen....Schisser halt, was soll ich sagen... :D
 
218 Bocca Fobia habe ich mir mal gerade angeschaut. Das wäre schon etwas was ich einer Schotterautobahn vorziehen würde. Dass wir uns nicht falsch verstehen, ICH will am liebsten nur Singletrails fahren, nur mein innerer Schweinehund nicht immer. So lange ich das Gefühl hab, dass ich nach nem Sturz am Baum hängen bleibe und nicht einfach abrutsche ist der Schweinehund auch meist besänftigt...Danke schon mal für den Tipp!
 
gut Richtung Arco kommt und da man so viel darüber ließt und man als Biker da unbedingt auch mal
gewesen sein muss...

Als Biker oder Kletterer? Kann es sein, dass Du da was durcheinander bringst?

Der Höhenangst will ich mich ja eigentlich stellen. War vor 2 Jahren schon an der Zugspitze aber an schroffe, steile Abhänge die mehr als 100m nach unten führen, auf Wegen wo ich keine 2 Füße nebeneinander bekomme kann ich mich irgendwie noch nicht so richtig gewöhnen....Schisser halt, was soll ich sagen... :D

Dann lass das mit der Bocca di Fobia-Tour lieber. Ist zwar etwas breiter als "2 Füße nebeneinander", aber schließlich hockst Du auch auf Deinem Bike und da relativiert sich das Ganze wieder...
 
Zurück
Oben Unten