Servus,
Mein Italienisch ist leider so schlecht dass ich nur verstanden habe ich soll da besser nicht runter weil die Polizei gerade kontrolliert.
Jedenfalls haben mich die Beiden genug verunsichert dass ich dann den letzten Chicken Exit genommen habe und auch das letzte Stück Strasse gefahren bin. Was ist denn nun hier verboten? Ich dachte Traole Trail wäre ok?
Außerdem habe ich festgestellt dass ich alt und vorsichtig geworden bin, teilweise war mir Traole schon zu holprig. Wie ging das eigentlich vor 20 Jahren mit ner Rock Shox Jett mit 60mm Elastomer? Ich bilde mir ein ich hatte damals mehr Spass, liegt wohl an mir.... Hat jemand einen Tip für ne 500hm Nachmittags-Runde ab Riva die ERLAUBT ist, eher so S1, gerne flowig?
Aha, wird anscheindend wieder mal kontrolliert... Sollten sie mal während des Bikefestivals oder an "Brückentagen" machen...
Die Antwort was verboten ist und was nicht, ist komplex....
Nach augenblicklicher Regelung, können sie einem ein "Knöllchen" aufdrücken, wenn man auf einem Weg unterwegs ist, der schmäler als Radstand oder mehr 20% Gefälle hat (es bedarf keiner extra Ausschilderung mit Verboten), wie immer man das auch interpretieren darf... Man kann dann ja gegebenenfalls vor einem italienischen Gericht Einspruch erheben, wenn man die "Nerven" dazu hat...
Nach neuer Regelung, die allerdings am Gardasee noch auf die Umsetzung wartet, ist generell alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist, d.h. wo auch ein entsprechendes Verbotsschild steht... Die neue Ausscchilderung ist, laut FB Eintrag von BGT /Bikegardattrentino von Mitte Mai, in Arbeit....
Traole gehört zu den Trails, die auch in Zukunft gesperrt bleiben, wie aus einer vorab von Stancio in der Bike-Online veröffentlichen Liste von Ende April, die "angeblich" nur einen Teil der verbotenen Wege widergibt, hervorgeht.
Schnelle und flowige Nachmittagsrunde mit S1 Charakter im legalen Bereich? Könnte schwierig werden.
Schnell, vielleicht zu schnell, Brione den einzigen erlaubten Weg nach S. Alessandro runter (von der Brionestraße nach dem Abzweig zur Mittelbatterie (sog. Bunker) links runter). In einer guten Stunde zu schaffen....