Lago di Garda...

Manch einer mag sich an die alten Zeiten noch erinnern, den anderen sei gesagt, dass die Ponale bevor sie durch eine sinnbefreite "Säuberungsaktion", die sie dann final in den aktuellen Zustand versetzte eine (fast) komplett geteerte Straße (bzw. dessen Relikt) gewesen ist.... => back to the roots 8-)
Da kann man als Steuerzahler schon den Kopf schütteln, welche Entwicklung die Ponale genommen hat. Zweispurige Staatsstraße (dürfte der eine oder andere älteren Semesters hier im Forum noch mit dem PKW gefahren sein, immer in der Hoffnung den Linienbus an der richtigen Stelle zu erwischen), dann einspurig, nach Erdrutsch abgeriegelt, dann Teer abgetragen und als Weg neu eröffnet, Weg abgetragen und in Schotterstraße verwandelt und demnächst möglicherweise wieder geteert... In der Hoffnung, dass nicht irgend wann mal ein Bergrutsch die Trasse wegreißt, was nicht so abwegig ist, wenn man sich die Geschichte der Ponale ansieht... Möglicherweise bauen sie dann einen Tunnel um die Stelle...

Da kann man als Steuerzahler schon den Kopf schütteln, welche Entwicklung die Ponale genommen hat. Zweispurige Staatsstraße (dürfte der eine oder andere älteren Semesters hier im Forum noch mit dem PKW gefahren sein, immer in der Hoffnung den Linienbus an der richtigen Stelle zu erwischen), dann einspurig, nach Erdrutsch abgeriegelt, dann Teer abgetragen und als Weg neu eröffnet, Weg abgetragen und in Schotterstraße verwandelt und demnächst möglicherweise wieder geteert... In der Hoffnung, dass nicht irgend wann mal ein Bergrutsch die Trasse wegreißt, was nicht so abwegig ist, wenn man sich die Geschichte der Ponale ansieht... Möglicherweise bauen sie dann einen Tunnel um die Stelle...
Genau so ist es - bin zwar seinerzeit die Ponale (noch) nicht selbst mit dem Auto gefahren, aber durfte das noch als kleiner Stöpsel im VW Käfer, später dann im Audi 80 miterleben: richtig abenteuerlich teilweise (ähnlich der Brasaschlucht seinerzeit). Über den Rest kann man eigentlich nur den Mantel des Schweigens ausbreiten, da hilft kein Kopfschütteln mehr!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die haben ja seit 2018 nur mehr eingeschränkt was zu sagen. Es bestimmen andere in welche Richtung der Zug fahren wird.

https://www.giornaletrentino.it/cro...e-mondo-ponale-guidata-da-benedetti-1.1548940
Wenn es denn ein asphaltierter Radweg werden sollte, dann sollte die Kompetenz an die Provinz gehen und da wollten sie eh alle hin...
Aha, wieder was gelernt, noch eine "associazione". Darum sind sie nie verlegen, Kompetenzen zu schaffen, auch wenn sie keine haben. :cool: - "Mondo Ponale", na immerhin das Marketing funktioniert. Best Zitat ever: «La soddisfazione è alle stelle» des Entmachteten. Oder fehlt da der Ironie-Smiley? Ein zum Tode Verurteilter lobt öffentlich seinen Henker. Das muss man erstmal hinbekommen.
Aber aus all dem kristallisiert sich doch heraus: wenn es einer weiß, ob geteert wird oder nicht, dann sollte es Benedetti sein. Wieso fragt ihn keiner direkt?

Ich weiss nicht, ob das hier richtig ist:
Für die Dame, die heute an der Malga Campei bemerkt hat, dass Ihre Brille weg ist: Ich habe oberhalb im Trail eine Brille gefunden.

Anhänge

• 20200918_183950.jpg
    20200918_183950.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 42
Aha, wieder was gelernt, noch eine "associazione". Darum sind sie nie verlegen, Kompetenzen zu schaffen, auch wenn sie keine haben. :cool: - "Mondo Ponale", na immerhin das Marketing funktioniert. Best Zitat ever: «La soddisfazione è alle stelle» des Entmachteten. Oder fehlt da der Ironie-Smiley? Ein zum Tode Verurteilter lobt öffentlich seinen Henker. Das muss man erstmal hinbekommen.
Aber aus all dem kristallisiert sich doch heraus: wenn es einer weiß, ob geteert wird oder nicht, dann sollte es Benedetti sein. Wieso fragt ihn keiner direkt?
Welche Antwort meinst Du von einem ehemaligen altbewährten Politiker zu erhalten?

-- back to the roots -- ca. 120 cm hohes Tor ( Umfahrung war ZU ) am ersten Tunnel & Teer mit vielen kleinen & großen Steinen, da machte auch "spaß"..

Zurück zu den wichtigen Themen, wo kann man hier Bärenspray kaufen? Auf der Abfahrt vom Carega ist heute unterhalb von mir irgendein großes Tier durch den Wald.

Zurück zu den wichtigen Themen, wo kann man hier Bärenspray kaufen? Auf der Abfahrt vom Carega ist heute unterhalb von mir irgendein großes Tier durch den Wald.
Ob Bärenspray auch gegen Wölfe hilft? Im Carega und in den Lessinischen treiben sich Wolfsrudel rum, im Übrigen auch schon auf dem Baldo gesichtet worden. Die hatten erst wieder Nachwuchs in diesem Jahr:

https://m.larena.it/territori/lessi...ina-di-cuccioli-di-lupo-in-lessinia-1.8242118

Sind ja gerade in Solferino, das es hiee nur Öde Ebene für Yachtenfahrer gibt kann ich nicht bestätigen. Strava hat mir eine ganz schöne Tour navh Desenzano und über Montichiari zurück nach Solferino vorgeschlagen. Da war alles a dabei: Höhenmeter, Trails, Schotter, schöne Asphaltstrassen. Komplett Abwechslungsreich mir schönen Blick auf den Gardasee von einem der Hügel. Aber bin nun auch nur mit dem Graveler unterwegs. Weit uns breit auch keine Menschenseele, bis halt nach Desenzano, das ist ja Sodom und Gomorra. Sind gestern Abend dann noch mit dem Auto nach Gagnano und sind im nachhinein echt froh in der südlichen Pampa zuhause zu sein. Heute nach Siemione, Pesciara(?) und mit dem Rad den Fluss entlang - danke für den tipp ins forum.

Sind ja gerade in Solferino, das es hiee nur Öde Ebene für Yachtenfahrer gibt kann ich nicht bestätigen. Strava hat mir eine ganz schöne Tour navh Desenzano und über Montichiari zurück nach Solferino vorgeschlagen. Da war alles a dabei: Höhenmeter, Trails, Schotter, schöne Asphaltstrassen. Komplett Abwechslungsreich mir schönen Blick auf den Gardasee von einem der Hügel. Aber bin nun auch nur mit dem Graveler unterwegs. Weit uns breit auch keine Menschenseele, bis halt nach Desenzano, das ist ja Sodom und Gomorra. Sind gestern Abend dann noch mit dem Auto nach Gagnano und sind im nachhinein echt froh in der südlichen Pampa zuhause zu sein. Heute nach Siemione, Pesciara(?) und mit dem Rad den Fluss entlang - danke für den tipp ins forum.
Gargnano, Sirmione, Peschiera... Bist Du sicher, dass Du am Gardasee bist?

Valeggio nicht vergessen, Tortiglioni essen!
Und von Gargnano zur Cima Rest raufdrücken und oben den Bauch vollschlagen.
Die erste Empfehlung ist ok. Die zweite nicht so ganz:
Das Rif. Cima Rest steht aktuell zum Verkauf. Dort bleibt der Bauch leer.
Allerdings gibt es Alternativen: Gleich gegenüber Tavergnu und 1 km weiter Malga Corva. Deren Speisekarte klingt verlocckend. Zur Verdauungg dann weiter zur Bocca di Campei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück