Lago di Garda...

Hey Jungs and Mädels!
Ich mache einen AlpenX und suche eine Mitfahrgelegenheit für mich und mein Radl am 1.10/2.10 von Riva oder Torbole (+20km) nach München Hbf oder Stuttgart Hbf oder gleich nach Sachsen (Leipzig, Dresden, Chemnitz).

Beteiligung geht selbstverständlich klar. Was würde es in etwa kosten?

Danke für eure Hilfe & bis bald!

Lydia

Hey Jungs and Mädels!
Ich mache einen AlpenX und suche eine Mitfahrgelegenheit für mich und mein Radl am 1.10/2.10 von Riva oder Torbole (+20km) nach München Hbf oder Stuttgart Hbf oder gleich nach Sachsen (Leipzig, Dresden, Chemnitz).

Lydia

Bis München oder Garmisch kommst du durch Bike Shuttle.it einfach googlen. Kosten ca 80 EUR .
Dieses Jahr gemacht alles super .

jetzt weiß ich wie ich auf den altissimo hochkomme :)
-> shutteln !

gibt´s einen shuttle-service in riva (hab nix gefunden) oder nur in torbole?

welche ist zum empfehlen?

mfg und so..

Die Shuttle's halten fast an jedem Bikeshop in Torbole und Riva. Einfach an den entsprechenden Bikeshops fragen der direkt bei denen anrufen und Treffpunkt ausmachen.

Die Nummer von Luca ist die: 00393294352878
Die Nummer von Davide: 00393484757026

Frag mich jetzt nicht wer besser ist und wie sich das "Besser" wie äußert... ;)

Die Shuttle's halten fast an jedem Bikeshop in Torbole und Riva. Einfach an den entsprechenden Bikeshops fragen der direkt bei denen anrufen und Treffpunkt ausmachen.

super danke dir !
noch besser wenn sie mich in riva abholen, dann muss ich wenigstens nicht nach torbole rüber :)

Kann mir einer sagen welche Nummer der Trail im Video ab ca. 1:12 hat:
Lago di Garda - M. Tremalzo - heoennt Ihr Euch erstmal um lmet cam video - YouTube
Wo fäng der an? Gibt's dazu evtl. ein GPX-File? Ist schon mal einer Richtung Tremalzo geshuttelt? Bis wohin wird man gefahren und wieviel Höhenmeter sind es ab da noch. So können wir das mit unserem Kumpel kalkulieren.

Ich hab mich diesen Sommer nach Molina di Ledro shutteln lassen, von da aus kann man sich erstmal gemuetlich um dem See warm fahren und dann die ca 1100 hm hoch zum Tunnel in Angriff nehmen. Insgesamt war meine Tour bis Torbole so um die 1500 hm und fast 60km, es gibt ja noch ein paar Gegenanstiege. Beim Shuttle zahlst Du aber fuer das Stueck das gleiche, wie fuer die komplette Strecke hoch zum Rif. Garda. Bischen aergerlich, aber die Differenz kann man sich ja schnell mit Sportgeist schoenreden...
Das geshuttelte Stueck kann man an einem lockeren Biketag fahren, wenn man sich von anderen Touren erholen will/muss, dann hat man auch die komplette Strecke per Rad erledigt und kann gemuetlich auf der grossen Wiese am Ledro See abhaengen ;)

Hey Jungs and Mädels!

Lydia

hi, wir fahren auch am 2.10. zurück nach augsburg (über garmisch/kaufering) bis jetzt ist die bahn favorit, da wir heuer nur zu dritt sind. die letzten jahre sind wir auch mit bike n ride geshuttlet für 85.- nach augsburg. gilt ab 4 pers. wenn du dich einklinken willst wäre das wieder spruchreif.
wir fahren aber erst sonntag nachmittag in torbole ab, da wir dort noch ne kleine runde einplanen.
wenn du definitif zusagst, würde ich mich um den shuttle kümmern
gruß peter

hi, wir fahren auch am 2.10. zurück nach augsburg (über garmisch/kaufering) bis jetzt ist die bahn favorit, da wir heuer nur zu dritt sind. die letzten jahre sind wir auch mit bike n ride geshuttlet für 85.- nach augsburg. gilt ab 4 pers. wenn du dich einklinken willst wäre das wieder spruchreif.
wir fahren aber erst sonntag nachmittag in torbole ab, da wir dort noch ne kleine runde einplanen.
wenn du definitif zusagst, würde ich mich um den shuttle kümmern
gruß peter

hey peter,

ich hab mich auch schon mit dem shuttle auseinandergesetzt. wäre entspannter als mit dem zug erst nach mailand, dann zürich und dann nach sachsen..
das ding ist, dass ich das mit nem freund mache und er definitiv am sonntag (2.10) gegen nachmittag wieder zuhause sein muss, weil er geschäftlich am montag (3.10) verreist und das keinen falls verpassen darf.
wenn's für euch irgendwie geht auch schon am samstag (1.10) zu fahren, wäre das klasse. dann könnten wir den shuttle für 5 (deine 3 + meine 2) personen bestellen.
gibt's ne möglichkeit??

lydia

Abgesehen von "Pinza-Abfahrt" und "Adrenalina" kannst ihn als groben Ideengeber schon noch verwenden ;)

Und wenn du Parkfahrer bist, dann machst mit dem Skull (Val del Diaol) nix falsch. Verfahren ist dahin quasi unmöglich. Mt. Baldo Straße hoch und etwas über 1000HM findest ein hilfreiches Schild ;-)

Luca ist auch ein "DH-affiner" Shuttler.
Da machst idR nicht viel falsch => http://www.gardatrentino.it/de/Torbole-Tour/

Wie siehts denn dann allgemein mitm shuttlen aus?
Bzw. wie oft bzw. in welchen Abständen wird gefahren?

Was hats mit der "Alto Garda Bike Area" auf sich? Mehrere Strecken?
Mein Italienisch ist quasi nicht vorhanden :D

Denn dann wär ja zu überlegen, ob ich nicht gleich das DH-Rad mitnehm.

Freu mich über ein paar Antworten.

oder alternativ:
Ist jemand kommende Woche in Torbole/Brenzone bei dem ich mich anschließen kann?

Als Rad kann ich entweder ein Pitch oder Ghost DH mitnehmen.
Bergab gehts gut - bergauf gehts grad so ;)

sprechen die deutsch oder muss ich mein englisch auspacken ? :)

am SO hat die lange wartezeit ein ende - ich werde mich auf den weg machen.

die routenpalnung steh soweit für die gesamte woche.
werde mir 2x den mt velo geben (637 + FR ), mal wieder zur bocca di tovo (der 409 rattert so schön) fahren und mit den 6er gönnen.

dazu die erste frage:
macht es sinn am 6er bei dosso spirano den 6bis zum 634er navene-trail zu schieben/tragen oder lohnt das nicht?

dann lass ich mich zum tremalzo shutteln und in den 222er einsteigen.
ziel soll auf jeden fall limone mit dem 123er sein. aber was würdet ihr mir für dazwischen empfehlen? den 222 verlassen und den 218er hoch zur booca fobia, dann den 218er runter und wieder hoch zum p. nota?
wie komm ich am besten zum 123er? über den 102/109/268?

letzte tour soll zum ledrosee und rampi di ledro zum p. rocchetta sein. allersdings mit der abwandlung den 422 nicht kpl. zu fahren und auf den 429 zu wechseln. kann mir zum 429 jmd was berichten? abschluss soll dann der
via ponale trail sein (vor´m pregasina tunnel links weg).

besten dank erstmal...

Servus,

ich möchte in 1 1/2 Wochen an den Lago und suche momentan noch ein paar Trails heraus, die ich unbedingt fahren möchte.

Interessant sieht neben dem Dalco vor allem auch der Anaconda Trail aus.

Kann mir jemand von den Locals verraten, wo ich diesen Trail finde?

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=J4NU1dmeIFQ"]MTB Lake Garda NEW Freeride Trail 2011 - The Coast Trail- - YouTube[/nomedia]

Gruß und Dank

Kalle

Kann mir jemand von den Locals verraten, wo ich diesen Trail finde?...
Du meinst jetzt nicht den Anaconda, nehm' ich an?
Der ist leicht zu finden. http://www.gardamtb.com/itinerari-Downhill-The Serpent's trail-1056-1037-0.html
Fängt oben recht harmlos an, so dass ich schon in Erwägung ziehen wollte, das nächstemal meine Frau mitzunehmen, wird aber nach unten hin immer fieser und kurz über Nago dann eine rutschige Schotterreis'n, wie man in Bayern zu sagen pflegt. Ich hab meine Frau dann doch lieber verschont... :o
Der Coast Trail wurde meines Wissens noch nicht publiziert, aber es müssten sich hier ein paar Leute herumtreiben, die ihn sicher schon gefahren sind.

Anaconda möchte ich ja wie gesagt auf jeden Fall auch mitnehmen. Klingt sehr gut soweit. Von daher schon mal danke, für den Link mit den GPS Daten.

Bitte noch weiteren Input zum "Coast-Trail".

Grüße
Kalle

Die name un video habe ich gemacht mit meine freunde wom AltoGardaBikeArea.

[nomedia]www.youtube.com/watch?v=J4NU1dmeIFQ[/nomedia]

mapok.jpg

By torboli46 at 2011-09-02

Ist die linee blau, wen iemand kommt 17-18 september is die King of Baldo da, Freeride and Downhill festival, mit 30€ ein tag oder 50 2 tag hast du ein oder 2 tag ganze zeit shuttle (costet normal 18 euro fur ein mal) in diese 4 strecke , Val del diaol, coast trail, 601, traole... ind die 30-50 € sind auch zum esssen trinken , einen t-shirt....ich denke is genug...

http://www.facebook.com/event.php?eid=183237858410425

Anaconda möchte ich ja wie gesagt auf jeden Fall auch mitnehmen. Klingt sehr gut soweit. Von daher schon mal danke, für den Link mit den GPS Daten.

Bitte noch weiteren Input zum "Coast-Trail".

Grüße
Kalle

Suchfunktion nutzen... Hab den Trail irgendwann im Frühjahr (April/Mai) hier im Thread beschrieben, frag mich jetzt nicht auf welcher Seite und mit welcher Threadnummer....

mit der abwandlung den 422 nicht kpl. zu fahren und auf den 429 zu wechseln. kann mir zum 429 jmd was berichten?

Die Variante ist auch nicht das Gelbe vom Ei... Du musst nämlich wieder wieder 150 Höhenmeter rauf... wobei das alles nicht fahrbar ist, soweit ich mich erinnern kann, bevor es auf der andere Seite wieder runter geht.

Einmal gemacht, würd's nicht mehr tun... Geht zwar ohne tragen, aber ob sich das lohnt stell ich mal in den Raum. Lieber gleich von der Bocca Navene in den Navenetrail einsteigen.;)

vielen dank erstmal !
problem ist: ich komm von torbole hoch, um zur bocca die navene zu gelangen müsste ich ja über´n altissimo drüber :) alternative wäre ja
noch die seilbahn in malcesine hoch und vorher mit dem boot rüber..mal schauen - ich werde berichten :)

Zurück