Laienfrage „innenverlegte Züge / Strom „ und Dynamo

Registriert
25. März 2008
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen ,

ich habe mein Problem schon gegoogelt, aber leider mit wenig Erfolg, daher Probier ich mein Glück mal hier.

Also , mein Stadtrand ist ein t500 von Vsf fahrradmanufaktur : https://www.fahrradmanufaktur.de/de/katalog/bikes-2022/t-500-shimano-deore-30-gang-disc-910-2022

Ich würde gerne den Gepäckträger und die Dynamo-Beleuchtung entfernen. Nun zu meinem ersten Problem. Das Stromkabel geht von dem nabendynamo vorne am Vorderrad hoch , und verschwindet dann im unterrohr und kommt dann an der Kettenstrebe wieder raus.

Kann ich die Kabel vom Rücklicht einfach entfernen und die Kabel dann vorne , am unterrohr, rausziehen. Oder gibt es ein Problem , da ja das Kabel irgendwie durch das tretlager durch muss , oder wird es zwischen tretlager und tretlagergehäuse eingeklemmt ??

Und zu guter letzt habe ich dann ja einen Naben-Dynamo der nix mehr bringt. Hat das irgend einen Nachteil oder sollte man zeitnah eine normale Nabe einbauen.

Sorry für die Laienfrage , hab aber keine Lust , dass ich das Kabel nicht mehr raus bekomme. Das würde zwar nix machen , aber mein innerer Monk würde kapitulieren 😁
 
Nabendynamo-Licht ist geilste wo gibt! :love:

Lass den Scheiß drin und freu Dich drüber! Viel besser als dauernd Akku-Lampen zu montieren, die man vergessen hat zu laden!




Kabel kannst Du selbstverständlich einfach raus ziehen! (Sag mir aber Bescheid, wenn Du dann wieder ein Kabel durch den Rahmen ziehen willst wenn Du alles wieder zurück bauen willst. Dann komm ich gern vorbei und lach Dich aus!)

Du kannst den ND auch ohne ihn zu ernten im VR lassen. Du musst aber mit dem hohen Gewicht und der minimal erhöhten Verlustleistung leben.

Kannst mir das VR aber auch gern zuschicken. Ich würde den dann gegen eine kleine Gebühr entsorgen.
 
Haha , die lichtausbeute ist bei den serienmäßigen Lampen bei Vsf , mehr als gering. Somit kann ich dich da nicht so ganz verstehen 😏
 
Zurück