Lakejump -> Tipps und Tricks

DirtyKid

Just for Adrenalin
hi all ...

Also, ich hab noch die Woche ein Lakejump vor. Leider hab ich sowas noch nie gemacht ... is ja eigentlich nix dabei?!
Hätte aber trotzdem paar Fragen dazu:

Der tatort sie so aus: siehe bild.

1 Frage: Lohnt es sich bei so nem Sprung ein Kicker hinzustellen?

2 Frage: Reicht es ein Schlauch um den Lenker und einen um den Rahmen zu wickeln damit das Bike wieder hochkommt oder sollte man noch mehr machen?

3 Frage: Wie schauts mit Tricks beim Springen aus. Kann man sich alles erlauben? Man kann ja schließlich krass aufs Bike knalln wenn man unten ankommt.

Ich hoff ihr könnt mir helfen :bier:

Anhänge

• lakejump.jpg
    lakejump.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 476
öhhm. der abstand zwischen kante und wasser, also die 2m sind schon ganz schön viel. spring mal aus 2 metern nen bissle ******** aufs wasser. da kannste dir bei ner extrem falschen landung (bauchklatscher) schon schön weh tun. und wenn dann noch ein kicker rankommt, dass du bis auf 4m oder so hüpfst. dann würd ich auch mit der wassertiefe vorsichtig sein! denn biker und bike sind an die 2m groß. dann noch genug schwung und man is unten. aber man hat ja zum glück die federgabeln erfunden!

... und wie siehts mit den Schläuchen aus ??

Einer links & einer rechts am Rahmen mit Kabelstrapsen
befestigt. (ca 15kg HT) ???

Mein bike ist Nichtschwimmer :D

Oder wie wärs mit Schwimmflügeln ?? :D

Gruß
Fr3aK

man wickelt einfach durch die speichen vorn und hinten einen schlauch und pumpt ihn auf dann klappt das schon na ja wennn man dumm aufklatscht kann ein das trommelfell platzen und was weiss ich nicht noch alles. Also immer locker bleiben beim lake jumpen aber sonst is es ziemlich geil.

Nomma ne Frage... nehmt ihr zum Lake Jumpen eure richtigen, guten Bikes? oder holt ihr euch nen schrotbike ran! will auch mal Lake Jump machen aber will nich gerade meins ins Wasser fallen lassen! Is ******** wenn wasser ni die Lager und alles kommt!

naja, am besten dannach gut abtrocknen und mal ne weile in der sonne stehen lassen und auch mal umdrehen, das auch wirklich das ganze wasser rausläuft. aber solange ihr nicht ins salzwasser jumpt ist es noch OK! und wegen den schläuchen, wenn ihr die nich dranmachen wollt: holt euch einfach ne dose bauschaum ausm baumarkt und schäumt den rahmen aus

ich halte nix von schläuchen am bike!
wenn das wasser einigermassen klar ist taucht lieber nach dem bike,die erfahrung zeigt das man böse auf das bike raufspringen kann es ist besser wenn es mit unter geht!
da muss noch ein kicker hin ist ja schlieslich ein lake jump kein lake drop:D !
und am besten bike in der luft wegschmeisen

ja klar deswegen sieht man auch beim siemens mobile lake jump alle ohne schläuche man es is voll normal bei pros das man sich schläuche zwischen die speichen haut oder beim bmx auch ne flasche. Hast du schon ma lake jump gemacht @ paul-biker denn wüsstest du das man locker landen kann mit bike unterm arsch. Ich hab schon double backflips,tailwhips etc. gesehen und alle wurden gelandet aus ca. 4,30 flughöhe ins kalte wasser. Das is der sinn tricks zu üben ohne gleich zu krepieren.

boah bist ja nen profi in sachen lakejump-du hast schonma zugeguckt!respekt!
klar bin ich schonma lakegejumpt
und letztes jahr mit flaschen sind mehrere aufs bike gejumpt und sich üble naben gehohlt-dieses jahr ohne flaschen und schläuche währe ich voll mitm bauch aufn lenker geknallt aber dadurch das das fahrrad untergegangen ist hats nich so wehgetan

Also wir sind letzten und vorletzten Samstag gelake-jumped, damit das Bike nicht untergeht haben wir um ober-, unterrohr und den Lenker dicke Isolationsverkleidungen für Rohre aus Styropor getaped, so ist auch die Verletzungsgefahr geringer.

Anhänge

• neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 316
paul seh ma zu ich komm von ner ecke wir haben mehr wasser im umkreis von 30 km als dein bundesland insgesamt (ausser du kommst aus meck pomm) ich glaub bei der bullerhitze mach ich eigentl. nichts anderes mehr als lake jumpen und deswegen sag ich hier meine meinung und was du erzählst is quatsch wer noch so schlecht springt und sich beim lake jump mault der sollte sk8er werden:lol: sorry aber labber mich nicht zu weil ich möcht echt nich wissen wie du springst.

erstmal danke ...

den kicker lass ich, bin zu faul noch einen zu bauen.

die idee mit dem schaumstoff im rahmen ist gut. aber den kriegt man net leicht rein oder?
ich kauf mir mal das isoliertape für rohre

auf jeden fall werd ich dann doch tricks zu versuchen die ich auf der "erde" nicht machen würde :D

thx

ok,sorry ich seh ein das es fast alle mit schläuchen machen.
aber wir nunma nicht ihr bleibt auch auf dem bike wir kicke´n es in der luft weg!

ich würd sagen so wie oben die zeichnung macht das keinen sinn ;) ich würd eher zusehen einen Kicker parallel zur wasseroberfläche zu baun und dann vieleciht den kicker so 2m hoch ziehen denn das lakejumpen soll ja ein üben für den dirt sein ;) und naja solch komische flugsituationen wie ihr damit schafft sind dann später nix mehr wert.

mfg
der speedbiker

jo, und ohne kicker kannste das gleich vergessen! nimm nen spaten mit und bau dir nen 60cm haufen! das reicht oft schon aus! besser als garnix isses auf alle fälle. denn einfach innen see droppen is jackassmäßig einfach mal sinnlos (ich meine das 10m turmspring mit bmx gehüpfe!)

hi hi erinnert mich an son mx video wo der kund mit der crosser lake jump mach so heftig

dey Dirty, ich glaub wir sollten die Aktion eher Lakedrop nennen.
Ich werd mal noch nen Klappspaten mitnehmen, dann können wir an kleinen Kicker shapen.

nen lakedrop kannste vonner brücke machen. bei 2m macht das ja gar keine spaß! das spring ich ja ohne wasser! außerdem was willstn da üben? das ideale aufkommen auf die wasseroberfläche?

nur mal zur Klarstellung: es geht bei uns glaubich eher weniger ums Training als einfach um den Spaß!

Original geschrieben von konamann
nur mal zur Klarstellung: es geht bei uns glaubich eher weniger ums Training als einfach um den Spaß!

da geb ich dir recht! wenn wir trainieren wollen bauen wir uns schon nen sprünge, wenn man auch mal eine möglichkeit hätte parallel zum wasser einen zu bauen o.O. weil bei dem see gehts net so gut .. naja mal schaun. aber nennen wir es lakedrop und fun first

Zurück