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PARADIGM
Guest
Hallo liebe Foren-User!
Grade hier angelmeldet und gleich mal ein Problem mit CANYON gepostet...leider!
Um was es geht:
Ich bekam Ende August 2012 mein CANYON NERVE XC 9.0 geliefert und machte mich natürlich gleich an den Aufbau.
Da ich die, für mich, wenig ergonomischen Standard-Griffe gegen andere tauschen wollte, demontierte ich die Endkappen des Lenkers und die Griffe.
Durch Zufall sah ich im Lenker-Rohr dann das:

Also einen offensichtlichen Laminierungsfehler, der äußerst anfällig gegen dynamische Lastwechsel ist und eine schöne Kerbwirkung habe ich an der Stelle auch.
Den Lenker schickte ich Anfang September zur Prüfung an CANYON.
Da ich Ende August auch noch einen Lackfehler am Rahmen fand, schickte ich in 3 Wochen zwei mails an CANYON, auf die dort niemand einging.
Dazu kamen dann 3 Anrufe, bei denen mir zweimal verichert wurde, dass ich zurück gerufen werden soll, was bis heute nie passiert ist.
Von einem Support-Mitarbeiter wurde mir allerdings des Lenkers wegen vorgetragen, dass laut Werkstatt der Lenker geprüft sei und für fahrtüchtig gehalten ist.
Motiviert durch diese Aussage bat ich um einen Rückruf des Technikers, bevor der Lenker versendet wird.
Der Lenker wurde heute versendet und auf den Anruf warte ich nach wie vor.
Akzeptieren kann ich den Lenker auf keinen Fall und gespannt bin ich auf das Prüfschreiben.
Fakt ist jedenfalls, dass ich seit 4 Wochen ein CANYON Bike ohne Lenker und mit Lackfehler hier stehen habe.
Wie seht ihr die Sache?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Grade hier angelmeldet und gleich mal ein Problem mit CANYON gepostet...leider!
Um was es geht:
Ich bekam Ende August 2012 mein CANYON NERVE XC 9.0 geliefert und machte mich natürlich gleich an den Aufbau.
Da ich die, für mich, wenig ergonomischen Standard-Griffe gegen andere tauschen wollte, demontierte ich die Endkappen des Lenkers und die Griffe.
Durch Zufall sah ich im Lenker-Rohr dann das:

Also einen offensichtlichen Laminierungsfehler, der äußerst anfällig gegen dynamische Lastwechsel ist und eine schöne Kerbwirkung habe ich an der Stelle auch.
Den Lenker schickte ich Anfang September zur Prüfung an CANYON.
Da ich Ende August auch noch einen Lackfehler am Rahmen fand, schickte ich in 3 Wochen zwei mails an CANYON, auf die dort niemand einging.
Dazu kamen dann 3 Anrufe, bei denen mir zweimal verichert wurde, dass ich zurück gerufen werden soll, was bis heute nie passiert ist.
Von einem Support-Mitarbeiter wurde mir allerdings des Lenkers wegen vorgetragen, dass laut Werkstatt der Lenker geprüft sei und für fahrtüchtig gehalten ist.
Motiviert durch diese Aussage bat ich um einen Rückruf des Technikers, bevor der Lenker versendet wird.
Der Lenker wurde heute versendet und auf den Anruf warte ich nach wie vor.
Akzeptieren kann ich den Lenker auf keinen Fall und gespannt bin ich auf das Prüfschreiben.
Fakt ist jedenfalls, dass ich seit 4 Wochen ein CANYON Bike ohne Lenker und mit Lackfehler hier stehen habe.
Wie seht ihr die Sache?
Vielen Dank für Eure Antworten!