Hi
Hier mal meine Geschichte über die gemachten Erfahrungen mit Canyon.
Ich kenne Canyon schon seit etlichen Jahren und fand Ihre Bikes immer sehr interessant, konnte mich jedoch nie dazu durchringen eins zu kaufen. Mein altes Hardtail lief ja noch etc.
Nachdem ich letztes Frühjahr mein altes mtb meinem Bruder vermachte sollte nun ein neues Rad angeschafft werden.
Zahllose Vergleiche, Tests, Forenbeiträge usw. später hatte ich mich entschieden und nach einem netten und kompetenten Telefonat mit Canyon mitte August 2008 ein Nerve XC 5.0 SE bestellt. Liefertermin sollte KW37 sein.
Da mein Rad zu meiner Überraschung nicht in der 37KW erschien fragte ich am 22.09.2008 nach dessen Verbleib.
Der Mitarbeiter entschuldigte sich und verspach die Lieferung in der 40KW und zum Trost packte er einen Flaschenhalter und eine Trinkflasche kostenfrei dazu.
Da nun diverse andere Dinge und auch die näherrückende Geburt meiner Tochter mich ausreichend ablenkten rückte das Rad weit in den Hintergrund meines Bewustseins.
Um Februar/März rum nachdem die Tochter aus dem gröbsten raus war und aus sonst etwas Routine im Alltag einkehrte wollte ich erneut mal nachfragen was mein Rad so macht.
Nach langer Wartezeit in der Hotline und anschliessender Suche nach meinem Auftrag - begleitet von entsprechenden Erklärungen über neue Software-Systeme und den unerwarteten großen Ansturm etc. - musste man leider fernmündlich mit den Achseln zucken und mir einen Rückruf binnen 48 Stunden versprechen der mir Aufklärung bringen sollte.
Dieser Anruf erfolgte tatsächlich nach 47,9Stunden (nicht genau aber fast). Ein reichlich genervt und desinteressiert wirkender Mann am anderen Ende teilte mit flapsig mit das man wohl meinen Auftrag vergessen habe, man mir jedoch, so ich es wünsche, so ein rad wohl noch zuschammenschrauben könne, da man noch ein paar Teile im Lager rumliegen hätte.
Ich teilte dem Herren freundlich (das meine ich auch wirklich so) mit dass ein Resteverwertungsfahrad nebst einigen Wochen Wartezeit mich nicht gerade zu Begeisterungsstürmen verführen. Da nun auch schon die neuen Modelle verkauft wurden und diese mir sogar noch besser gefielen fragte ich ob Canyon mir den bei einer Neubestellung nicht etwas entgegenkommen könne angesichts der doch reichlichen Wartezeit. Nun wurde mir klar gemacht daß das Äusserste was ich erwarten könne ein 50 Warengutschein sei.
Nach diesen doch so erfreulichen Gespräch war Canyon für mich erstmal gestorben.
Ich sah mich bei anderen Herstellern um, besuchte mal den einen oder anderen Laden, und dennoch konnte ich irgendwie das mir doch sehr gut gefallende Nerve AM nicht vergessen!
Letzendlich da ich ja ein geduldiger Mensch bin und auch sonst eigentlich jedem eine 2. Chance zugestehe rief ich ende April nochmal bei Canyon an.
Es dauerte nur etwa 30min bis ich eine nette Mitarbeiterin am Telefon hatte, welcher ich auch sofort meine Geschichte erzähle und mit dem Hinweis auf die in diesem Forum gewärten Rabatte in ähnlichen gelegen Fällen um ein Angebot für ein Nerve AM7 M in BA. bat. Die Dame musste sich erst bei der Vorgesetzten erkundigen und konnte mir schliesslich ein brauchbares Angebot unterbreiten welches ich auch sogleich akzeptierte.
Der geplante Liefertermin sollte der 10.August sein.
Am 5.5.2009 erhielt ich eine entschuldigungsversuchsundaufanderedieganzbösesindzeigen Mail mit dem Hinweis auf die KW31 als Liefertermin. Nun gut erwas früher ist ja nicht schlecht.
Am 18.5.2009 kam eine Email in der ich über die bevohrstehende Fertigstellung meine Rades informiert wurde.
Dies erstaunete mich doch sehr und ich glaubte fast an einen Fehler bis mich heute am 20.5.2009 ein Canyon Mitarbeiter anrief und mir die Abholbarkeit meines Rades ab Freitag den 22.5.2009 mitteilte.
Tja nun bin ich echt positiv überrascht von Canyon erst ein annehmbares Angebot und nun noch nichtmal einen Monat Wartezeit.
Anscheinend ist das Prinzip der 2. Chance nicht schlecht!
Ob unerwarteter Weise das ganze negative Feedback doch etwas bewirkt haben sollte??
Ich werde berichten ob ich das Erwünschte in erwartetem Zustand abholen konnte.
Hier mal meine Geschichte über die gemachten Erfahrungen mit Canyon.
Ich kenne Canyon schon seit etlichen Jahren und fand Ihre Bikes immer sehr interessant, konnte mich jedoch nie dazu durchringen eins zu kaufen. Mein altes Hardtail lief ja noch etc.
Nachdem ich letztes Frühjahr mein altes mtb meinem Bruder vermachte sollte nun ein neues Rad angeschafft werden.
Zahllose Vergleiche, Tests, Forenbeiträge usw. später hatte ich mich entschieden und nach einem netten und kompetenten Telefonat mit Canyon mitte August 2008 ein Nerve XC 5.0 SE bestellt. Liefertermin sollte KW37 sein.
Da mein Rad zu meiner Überraschung nicht in der 37KW erschien fragte ich am 22.09.2008 nach dessen Verbleib.
Der Mitarbeiter entschuldigte sich und verspach die Lieferung in der 40KW und zum Trost packte er einen Flaschenhalter und eine Trinkflasche kostenfrei dazu.
Da nun diverse andere Dinge und auch die näherrückende Geburt meiner Tochter mich ausreichend ablenkten rückte das Rad weit in den Hintergrund meines Bewustseins.
Um Februar/März rum nachdem die Tochter aus dem gröbsten raus war und aus sonst etwas Routine im Alltag einkehrte wollte ich erneut mal nachfragen was mein Rad so macht.
Nach langer Wartezeit in der Hotline und anschliessender Suche nach meinem Auftrag - begleitet von entsprechenden Erklärungen über neue Software-Systeme und den unerwarteten großen Ansturm etc. - musste man leider fernmündlich mit den Achseln zucken und mir einen Rückruf binnen 48 Stunden versprechen der mir Aufklärung bringen sollte.
Dieser Anruf erfolgte tatsächlich nach 47,9Stunden (nicht genau aber fast). Ein reichlich genervt und desinteressiert wirkender Mann am anderen Ende teilte mit flapsig mit das man wohl meinen Auftrag vergessen habe, man mir jedoch, so ich es wünsche, so ein rad wohl noch zuschammenschrauben könne, da man noch ein paar Teile im Lager rumliegen hätte.
Ich teilte dem Herren freundlich (das meine ich auch wirklich so) mit dass ein Resteverwertungsfahrad nebst einigen Wochen Wartezeit mich nicht gerade zu Begeisterungsstürmen verführen. Da nun auch schon die neuen Modelle verkauft wurden und diese mir sogar noch besser gefielen fragte ich ob Canyon mir den bei einer Neubestellung nicht etwas entgegenkommen könne angesichts der doch reichlichen Wartezeit. Nun wurde mir klar gemacht daß das Äusserste was ich erwarten könne ein 50 Warengutschein sei.
Nach diesen doch so erfreulichen Gespräch war Canyon für mich erstmal gestorben.
Ich sah mich bei anderen Herstellern um, besuchte mal den einen oder anderen Laden, und dennoch konnte ich irgendwie das mir doch sehr gut gefallende Nerve AM nicht vergessen!
Letzendlich da ich ja ein geduldiger Mensch bin und auch sonst eigentlich jedem eine 2. Chance zugestehe rief ich ende April nochmal bei Canyon an.
Es dauerte nur etwa 30min bis ich eine nette Mitarbeiterin am Telefon hatte, welcher ich auch sofort meine Geschichte erzähle und mit dem Hinweis auf die in diesem Forum gewärten Rabatte in ähnlichen gelegen Fällen um ein Angebot für ein Nerve AM7 M in BA. bat. Die Dame musste sich erst bei der Vorgesetzten erkundigen und konnte mir schliesslich ein brauchbares Angebot unterbreiten welches ich auch sogleich akzeptierte.
Der geplante Liefertermin sollte der 10.August sein.
Am 5.5.2009 erhielt ich eine entschuldigungsversuchsundaufanderedieganzbösesindzeigen Mail mit dem Hinweis auf die KW31 als Liefertermin. Nun gut erwas früher ist ja nicht schlecht.
Am 18.5.2009 kam eine Email in der ich über die bevohrstehende Fertigstellung meine Rades informiert wurde.
Dies erstaunete mich doch sehr und ich glaubte fast an einen Fehler bis mich heute am 20.5.2009 ein Canyon Mitarbeiter anrief und mir die Abholbarkeit meines Rades ab Freitag den 22.5.2009 mitteilte.
Tja nun bin ich echt positiv überrascht von Canyon erst ein annehmbares Angebot und nun noch nichtmal einen Monat Wartezeit.
Anscheinend ist das Prinzip der 2. Chance nicht schlecht!
Ob unerwarteter Weise das ganze negative Feedback doch etwas bewirkt haben sollte??
Ich werde berichten ob ich das Erwünschte in erwartetem Zustand abholen konnte.