Hallo liebe Forengemeinschaft,
ich habe folgenden Sachverhalt, wo ich mir gerne eine zweite, dritte Meinung von euch einholen möchte:
Vor ca. 2 Monaten fuhr ich zur Firma Canyon nach Koblenz und entschied mich vor Ort zum Kauf eines Grand Canyon AL 6.9.
Die Beratung vor Ort mit Vermessung usw. schien doch sehr kompetent, wobei ich ein absoluter Laie bin.
Das MTB konnte ich nicht direkt mitnehmen, da es Lieferzeit hatte. Ich vereinbarte eine Abholung und als voraussichtlichen Abholtermin wurde der 24.08.2015 vor Ort und später per E-Mail mitgeteilt.
Über die lange Lieferzeit war ich sehr unglücklich, da meine Freunde alle recht zügig bei dem schönem Wetter mit Radon MTB´s durch die Prärie jagten.
Nun klingelte gestern das Telefon und ein Mitarbeiter von Canyon teilte mit, dass der Rahmen jetzt nur noch lakiert und nicht mehr anodisiert lieferbar sei, ob ich den Auftrag aufrecht erhalten möchte.
Ich sagte dass ich keine Ahnung von dem Unterschied habe und fragte nach diesem.
Der Mitarbeiter erklärte, es gäbe keinen Unterschied, außer dass das anodisierte matter aussehen würde und das lakierte glänzender wäre.
Ich sagte, dass ich mich erst selber erkundigen möchte, bevor ich hierzu eine Antwort abgebe. Daraufhin sagte der Mitarbeiter in deutlich anderem Tonfall, dass ich schon schnell antworten müsse. Das fand ich sehr unseriös und beendete das Gespräch.
Der Mitarbeiter rief dann etwa 1 Stunde später nochmal an um nachzufragen und sagte, dass ich mich schon bis zum nächsten Tag entscheiden müsse !!!
Zwischenzeitlich fand ich die Zeit, mich im Internet neutral zu informieren und es scheint ja offensichtlich so zu sein, dass ein anodisierter Rahmen qualitativ hochwertiger anzusehen ist.
Ich schrieb somit Canyon eine E-Mail, dass ich doch bitte das anodiserte MTB haben möchte, so wie es vertragsgemäss vereinbart wurde.
Canyon antwortete, dass sie mir lediglich ein lackiertes MTB liefern können, andernfalls würden sie den Auftrag stornieren.
Das empfinde ich als unbefangener Kunde als ... sehr irritierend.
Könnte es sein, dass die Canyon-Mitarbeiter, aufgrund Ihrer zu unterstellenden Fachkenntnis wider besseren Wissens, den Leuten nicht reinen Wein bez. der Rahmenoberfläche einschenken (Böse unterstellt nicht die Wahrheit sagen) ??
Nach langem hin und her lesen möchte ich definitiv keinen lakierten Rahmen.
Eigentlich möchte ich schon gerne ein tolles MTB von Canyon haben, bin aber recht abgeschreckt von deren Vorgehensweise.
Was würdet ihr nun an meiner Stelle machen und wie bewertet ihr das Geschäftsgebahren von Canyon ?
Ich berichte auf jeden Fall nach wie das ganze jetzt weiter geht. Einfach einseitig Stornieren finde ich eher nicht korrekt.
g. Salle_1
ich habe folgenden Sachverhalt, wo ich mir gerne eine zweite, dritte Meinung von euch einholen möchte:
Vor ca. 2 Monaten fuhr ich zur Firma Canyon nach Koblenz und entschied mich vor Ort zum Kauf eines Grand Canyon AL 6.9.
Die Beratung vor Ort mit Vermessung usw. schien doch sehr kompetent, wobei ich ein absoluter Laie bin.
Das MTB konnte ich nicht direkt mitnehmen, da es Lieferzeit hatte. Ich vereinbarte eine Abholung und als voraussichtlichen Abholtermin wurde der 24.08.2015 vor Ort und später per E-Mail mitgeteilt.
Über die lange Lieferzeit war ich sehr unglücklich, da meine Freunde alle recht zügig bei dem schönem Wetter mit Radon MTB´s durch die Prärie jagten.
Nun klingelte gestern das Telefon und ein Mitarbeiter von Canyon teilte mit, dass der Rahmen jetzt nur noch lakiert und nicht mehr anodisiert lieferbar sei, ob ich den Auftrag aufrecht erhalten möchte.
Ich sagte dass ich keine Ahnung von dem Unterschied habe und fragte nach diesem.
Der Mitarbeiter erklärte, es gäbe keinen Unterschied, außer dass das anodisierte matter aussehen würde und das lakierte glänzender wäre.
Ich sagte, dass ich mich erst selber erkundigen möchte, bevor ich hierzu eine Antwort abgebe. Daraufhin sagte der Mitarbeiter in deutlich anderem Tonfall, dass ich schon schnell antworten müsse. Das fand ich sehr unseriös und beendete das Gespräch.
Der Mitarbeiter rief dann etwa 1 Stunde später nochmal an um nachzufragen und sagte, dass ich mich schon bis zum nächsten Tag entscheiden müsse !!!
Zwischenzeitlich fand ich die Zeit, mich im Internet neutral zu informieren und es scheint ja offensichtlich so zu sein, dass ein anodisierter Rahmen qualitativ hochwertiger anzusehen ist.
Ich schrieb somit Canyon eine E-Mail, dass ich doch bitte das anodiserte MTB haben möchte, so wie es vertragsgemäss vereinbart wurde.
Canyon antwortete, dass sie mir lediglich ein lackiertes MTB liefern können, andernfalls würden sie den Auftrag stornieren.
Das empfinde ich als unbefangener Kunde als ... sehr irritierend.
Könnte es sein, dass die Canyon-Mitarbeiter, aufgrund Ihrer zu unterstellenden Fachkenntnis wider besseren Wissens, den Leuten nicht reinen Wein bez. der Rahmenoberfläche einschenken (Böse unterstellt nicht die Wahrheit sagen) ??
Nach langem hin und her lesen möchte ich definitiv keinen lakierten Rahmen.
Eigentlich möchte ich schon gerne ein tolles MTB von Canyon haben, bin aber recht abgeschreckt von deren Vorgehensweise.
Was würdet ihr nun an meiner Stelle machen und wie bewertet ihr das Geschäftsgebahren von Canyon ?
Ich berichte auf jeden Fall nach wie das ganze jetzt weiter geht. Einfach einseitig Stornieren finde ich eher nicht korrekt.
g. Salle_1