Da man mittlerweile irgendwie die verschiedenen vierfach-Chip-LED-Lampen überall zusammensuchen muß und entweder der P7-Thread (passt aber nicht zur MC-E) herhalten könnte oder aber der Tesla-Thread (auch irgendwie OT) hier der Versuch eines Sammelthreads für Dinge bezüglich dieser Lampen (egal ob DIY oder gekauft). Wenn er in paar Tagen wieder versunken ist auch gut.
Ich kam darauf, weil ich für meine P7 irgendetwas basteln wollte um diese am 8. November mit am Start zu haben. Heraus kam ein hingemurkstes Etwas mit 35mm DEV-Reflektor aus dem auch irgendwie Licht kommt. Gespeist wird die LED aus meiner eigenbau KSQ mit wahlweise 18W/5,5W (aus dem Akku, also an der LED etwa *0,85-0,9). Gekühlt wird die Funzel von einem kleinen 30mm-Lüfter, am Tisch liegend kann ich das Teil so mit 18W dauerhaft betreiben, dafür gibt es etwas akkustische Untermalung und 100 mA extra aus dem Akku
. Wie gesagt, ein Sackhässliches, hingemurkstes etwas mit ineffizientem Reflektor
. Aber wer mich kennt weiß das die LED-Funzel nach den Messungen und Beamshots sowieso wieder für immer in den Schrank wandert, also wozu sauber arbeiten.
Speisung entweder 3s oder 4s, da das Teil bei 8,5V ausgeht, bei 3s ohne Schutzschaltung möglich.

Mal schauen, ob das Teil was kann...
Gruß
Thomas
Ich kam darauf, weil ich für meine P7 irgendetwas basteln wollte um diese am 8. November mit am Start zu haben. Heraus kam ein hingemurkstes Etwas mit 35mm DEV-Reflektor aus dem auch irgendwie Licht kommt. Gespeist wird die LED aus meiner eigenbau KSQ mit wahlweise 18W/5,5W (aus dem Akku, also an der LED etwa *0,85-0,9). Gekühlt wird die Funzel von einem kleinen 30mm-Lüfter, am Tisch liegend kann ich das Teil so mit 18W dauerhaft betreiben, dafür gibt es etwas akkustische Untermalung und 100 mA extra aus dem Akku

Speisung entweder 3s oder 4s, da das Teil bei 8,5V ausgeht, bei 3s ohne Schutzschaltung möglich.

Mal schauen, ob das Teil was kann...
Gruß
Thomas