Lampenvergleich @ Bike2do: Lupine, Magicshine, Hope, B&M, Cateye

Vollständige Seite anschauen…
Danke für das Weihnachtsgeschenk Für mich könnte es fast nichts größeres geben.

Wozu braucht man eigentlich bei Joggen 2x 880er?
Oder andere Frage wie schnell läufst du das es so hell sein muss?

Aber fürs Bike wäre die Konstruktion nicht schlecht.
Sooo hell sind vier XM-L nun auch wieder nicht

Statt 2*MJ880 würde es auch die floodige Aldi-Stirnlampe (ca. 30lm) für 10 Eur tun
 
hey,

also was würdest du schätzen was die lampe wiegt?
nach meiner erfahrung wird's ab 200g lampenkopf echt unangenehm.
davon bin ich zumindest mir der roten funzel recht weit von entfernt.
was natürlich die doppelscheinwerfer angeht, das wird glaube ich schätzungsweise an die 300g gewicht sein......

das gibt kopfschmerzen
unter umständen

Hi,

gibt es dazu und die Doppellampe weiter oben ein spez.Training für die Halsmuskulatur
 
Kann ich nicht bestätigen, selbst beim Joggen ok. Aber ich mache auch Sport und zähle keine Gramm nach...
 
Irgendwie komisch hier im Forum. Glaube der Lupine-Werbevertrag ist ausgelaufen. Jetzt hat anscheinend MS seine Finger im Spiel...
 
wir nähern uns dem Ziel! Hab heute mit den ersten Handgriffen am Einbau des Berichtes begonnen. ich bin ebenso gespannt auf euer Feedback, wie ihr auf den Test.

Eine Frage noch! Was haltet ihr für sinnvoller: neuer Artikel neuer Thread, oder hier weiter posten?
 
Naja, nach 16 Seiten kann man schon über einen Neuanfang nachdenken. Außerdem passt der Thread-Titel nicht zu dem aktuellen Testfeld. Man kann's ja "Teil 2" nennen und hier noch verlinken.
 
Vielen Dank. Da steckt so viel Arbeit drin... Alleine die Shoots, dann das Auswerten, Vergleichen, Bearbeiten und Ausformulieren...

Respekt
 
aber das war es wert. über 4000 Wörter, an die 70 Bilder ... nun wird gefrühstückt und dann der Launch vorbereitet.
 
Damit der zweite Test nicht unter geht...

 
Wirklich sehr informativ dieser zweite Test.

Als (Flut)-Licht-Einsteiger hab ich den diversen Test-Licht-Bildern entnommen es bei mir im dunklen Wald wohl ein Minimum von 500 - 1000 Lumen sein müssen.
Auslöser für eine wahre Lichtorgie ( u.a. bei meinem Oldtimer-PKW mit neuen Spezial-H4-Lampen ) war eine längere Probefahrt im neuen Mercedes Geländewagen (GL).
Im Wald hab ich erst meinen Augen nicht getraut was die Kiste mit seinen Doppelxenon-Scheinwerfern für ein Fahr- und vor allem Fernlicht macht. Da sieht man auf 300m jedes Wildschwein sofort...
Beim Umsteigen direkt im Anschluß in meinen Oldtimer dachte ich auf der Strasse ( mit der übl. recht hellen Natrium-Dampf-Beleuchtung ) das das Fahrlicht aus ist...

Am Rad braucht es das zwar nicht, aber da hatte ich bis jetzt eine echte Funzelbeleuchtung dran....
Und nach diesem Lichterlebnis auf der Probefahrt hab ich eben direkt helle H4-Lampen fürs Auto bestellt ( Osram Nightbreaker ), Xenonlicht ist ja leider nicht bei Oldtimern...

Hab mir erst mal eine Radleuchten-Billigvariante zum Basteln bestellt, immerhin scheint die hell genug zu sein:
http://www.ebay.de/itm/1800Lm-CREE-...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item1c2c38e2ef
 
Da muss ich dich leider enttäuschen. Selbst bei 3x XML T6 ist man froh, wenn da realistische 1800 Lumen rauskommen...

Dein Licht hat ja nur eine XML. Also das wird weit unter 1000 Lumen liegen, also vl 500-700 Lumen.

Gruß
 
Hatte ich mir schon gedacht... Aber mit effektiven 500 Lumen wär ich ja für den Anfang schon zufrieden.
Ich vermute ganz stark das diese China-Importe sowieso keine Temperaturregelung haben, da würde der Chip eh zu heiß werden bei deutlich mehr Lumen.
Und wenns mir gefällt hab ich dann auch keine Probleme eine zweite Lampe für über 200 € zu kaufen bei der man dann die mitgelieferten Billigakkus mit dem includierten Ladegerät auch im Haus laden kann und nicht auf dem Steinboden der Garage ( aufgrund von dtl. erhöhter Brandgefahr bei den China-Teilen in Verbindung mit Billigtechnik... ).

Aber die Probleme kennt man aktuell ja sogar bei der Boing 787:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...iner-notlandung-alarmiert-japan-a-877769.html
War auch ein Lithium-Ionen-Akku... nur etwas größer...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen