Lan

Registriert
11. August 2006
Reaktionspunkte
11
Ort
Heitersheim
Hallo!
Ich habe meinen PC (medion MD 8800) in eine Becks Bierkiste gebaut... so alles schön und recht und funzt auch bsi auf das ich kein Lan mehr angezeigt bekomme (On Board Lan) ich habe auch mal die Treiber installiert (von der Karte) aber nichts passiert.... Bin echt ratlos.. Auch der Computer findet erst gar keine "Karte" wäre froh um Antworten...
Florian
 

Anzeige

Re: Lan
Schau mal hier:
Lan .
IPv4 (dem Protokoll von dem krassen LAN) benutzt einen 32 Bit langen Adressraum, ist doch logisch dass das mit Becks nicht funktioniert...




























:lol: sorry, bei der Vorlage konnte ich einfach nicht anders.
 
Dann baue den PC noch mal aus der Becks Bierkiste und stecke die Lan-Karte wieder richtig rein. Ach ja, OnBoard....... kaputt. Neue kaufen. Kommt davon wenn man zuviel rum spielt ;)
 
Was fehlt euch denn an Infos????

nix ;)
wenn du windoof neu draufgemacht hast, die treiber installiert sind, die onboard-geschichte im bios an ist und auch nach einem biosupdate nix mehr geht und es wirklich nicht an einem jumper oder kurzen in der buchse liegt, dann brauchn wir keine infos, dann brauchst DU eine lan-karte oder ein neues board ;)
 
ok,
hab mir jetzt eine Lan-Karte geleistet...
Diese wird auch erkannt aber nix passiert weder Ne Verbingung zum Router noch eine Verbindung zu einem Anderen Computer....
Muss ich diese im BIOS "anmelden"??? :confused:
 
Nein, du musst Treiber dafür installieren, sie auf DHCP umstellen (so du nicht feste IP-Adressen hast und dein Router auch noch einen integrierten DHCP-Server besitzt) und am wichtigsten: Kabel einstecken.
Wenn sie erkannt wird ist sie ja schon im BIOS "angemeldet".
Ohne Konfigurationsinfos können wir hier leider nicht helfen.
Oder du fragst mal lokal jemanden der sich davon auskennt.
 
Jiiiiiipieiiiii es funzt (seit 1ner Minute) Danke an alle (hat mir zwar nichts gebracht ausser das ich jetzt weis das den PC nicht mehr in einen Becks Bierkasten bauen darf.....) Also bis dann
Floh
PS: Seit wieder dabei wenn es Heist: Zerstöre deinen Comuter...
 
Zurück
Oben Unten