Lance gewinnt auf einem 29er

forest warrior

rocky ritzel
Registriert
10. September 2004
Reaktionspunkte
26
Ort
nahe des mount üetli
Smithville, Texas, USA, November 9, 2008

Armstrong shines in Texas

By Mike Gladu

Lance Armstrong (Mellow Johnny's) has claimed another victory in his second public appearance since formally announcing his return to competition, this time on the mountain bike at the Rocky Hill Roundup, Texas Cup Series Finals in Smithville. The Texas Cup Finals were an opportunity for the former Tour de France winner to get in an intense workout close to home in the Central Texas Hill Country.

After a dusty start Armstrong managed to avoid a crash on the opposite side of the formation and settled into 10th position as the group funneled into the single-track. A mix of twisty single-track in the woods, speedy fire roads and a few moderate climbs populated the nine mile cycling ranch trail. The pace immediately went ballistic as the lead group of Brian Fawley (Park Place Lexus), Armstrong and Scott Henry (Trek/VW) developed quickly, with Mitch Comardo (Bike Barn / Gary Fisher) staying close behind.

The top three were nose to tail on the short climbs and single-track by lap two, while Comardo was losing a bit of ground on his unsuspended 29er single speed. Trading pulls evenly, Armstrong noted that whatever advantage Fawley and Henry had in tighter sections he made up for in the open fields toward the finish of the loop.

Seeing a few second gap opening up to Henry, and Fawley losing contact behind that, Armstrong took advantage of the fast section at the start of the third loop to open up a 30 second lead heading out onto the ranch trail.

Fawley dropped back into third while Henry kept the gap to Armstrong under a minute, and Comardo dropped back almost six minutes, still solidly in fourth. Henry marveled at the Tour champion's performance. "It's hard to compete with such a big motor," he said.

Armstrong completed the 27 miles fastest while Henry claimed second 48 seconds back and Fawley claimed the series title with third at nearly three minutes. Comardo was second overall in the series, thanks to his fourth place more than six minutes behind.

Armstrong is still looking to race close to home, but he gets down to business soon with the Astana team vamp in the Canary Islands, November 30 - December 8.

http://www.cyclingnews.com/mtb.php?id=mtb/2008/nov08/rockyhill08


waere schoen, wenn ein zugpferd wie armstrong, gedopt oder nicht sei dahingestellt, den 29ern zum definitiven durchbruch verhelfen koennte - stay tuned.
immerhin hat er auf dem kurs den 26er und den 29er getestet und kam zum schluss das der 29er auf dem relativ losen terrain die bessere wahl sei. das resultat bestaetigt.

ride on
 

Anhänge

  • lance29er.jpg
    lance29er.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 393
Das spielt allerdings eine Rolle, ob er gedopt ist oder nicht. Leistungssport und Doping gehen Hand in Hand, das wird wohl keiner mehr anzweifeln.

Ich fahre Rad, weil ich Spaß dran habe. Und gebe einen Dreck auf Zugpferde, ich bin mein eigenes. Joe Breeze und Kollegen hätten sicher nicht gewollt, dass Ihr Erbe MTB derart in den Dreck gezogen wird.

Lance Armstrong ist Profi, knallharter Marketing- und Geschäftsmann in einer Person. Er fährt alles, wenn Du ihm genug Geld dafür in den Rachen wirfst.

just my 2 cents
 
Ganz ehrlich, jeder der mehrere Räder hat und schon ein paar Jahre fährt weiß doch, dass das Material im Radsport egal ist. Was soll solch ein Marketing hier? Indurain hat doch noch heute gültige Bestzeiten mit einem 10,5 Kilogramm Rennrad in der TDF gefahren. Mit solch einem schweren Bock tritt doch heute kein Jugendfahrer im MTB an.:D
 
... auch ohne lance wurden in den us of a schon einige cc events auf 29er gewonnen.
hat aber bisher hier keine erwähnung nach sich gezogen :(

;)
ciao
flo

werwarlancenochgleich?
 
Der vierte ist Singelspeed und Starr gefahren... scheint wohl eine Crossstrecke gewesen zu sein und kein CC! Auch die Konkurrenz kann nicht besonders stark gewesen sein, denn sonst kann der Singelspeeder nicht soweit vorne mit fahren. Ich hoffe es bezweifelt niemand dass es im Gelände mit einer Schaltung schneller geht.

Also das ganze einfahc nicht überbewerten...
 
Der vierte ist Singelspeed und Starr gefahren... scheint wohl eine Crossstrecke gewesen zu sein und kein CC! Auch die Konkurrenz kann nicht besonders stark gewesen sein, denn sonst kann der Singelspeeder nicht soweit vorne mit fahren. Ich hoffe es bezweifelt niemand dass es im Gelände mit einer Schaltung schneller geht.

Also das ganze einfahc nicht überbewerten...

... zum glück hast du keine vorurteile :D


:lol: :lol: :lol:
flo
 
Eine Schande, dass solche Betrüger überhaupt noch starten dürfen!

Ich muss mich übergeben, Felixxx :kotz:
 
Ich werfe noch ein Paar Sachen in den Raum und hole Popcorn:

Fully ist schneller als Hardtail
Disc ist besser als V-Brakes
26er sind...
Carbon ist...

Weitermachen?
 
... zum glück hast du keine vorurteile :D


:lol: :lol: :lol:
flo

Warum? Meinst du ernsthaft dass jemand mit einem Singelspeeder im Gelände genauso schnell ist wie mit einem Schaltungsrad?
Keine Frage es gibt einige Leute die sind mit dem Singelspeeder sau schnell, aber mit Schaltung wären sie sicher noch schneller. Zumindest bei einer CC Strecke.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dem Rennen ein hohes Leistungslevel gab... ich bin schon viele CC Rennen gefahren, nie war ein Singelspeeder erfolgreich dabei. Beim Marathon ist das was anderes.

Egal ist meine Meinung und fertig.
 
Der Lance soll mal ne Männerstrecke fahren,
dann ist es mir egal, ob er doped.

Zum Rennniveau: der Drittplatzierte war auch Dritter bei den
XC nationals, dieses Jahr. Auf der passenden Strecke kann
ein Singlespeeder auch ein Vorteil sein, ist aber eher selten.

Thb
 
zuuu schaude das hier kein youtube geht... aber auf ner strecke wie in offenburg wuerde ich das seeehr bezweifeln ;)
(JA, ich bin da schon mitgefahren:p)

also ich denke, wenn Lance in Rammersweier auf der Strecke fahren wollte,würde er erst mit einem Local Downhiller akribisch trainieren ,solange bis er sämtliche technischen Stellen im Schlaf fahren könnte...

denn wenn man ihm was nicht vorwerfen kann ist es eine unzureichende Vorbereitung auf irgendetwas...

diesbezüglich kenne ich genügend andere Helden ... zum Teil sogar hier anwesend...:lol:

joe

schon wieder im Wartemodus oder unterwegs zum Futter einkaufen...???:D
 
also ich denke, wenn Lance in Rammersweier auf der Strecke fahren wollte,würde er erst mit einem Local Downhiller akribisch trainieren ,solange bis er sämtliche technischen Stellen im Schlaf fahren könnte...

denn wenn man ihm was nicht vorwerfen kann ist es eine unzureichende Vorbereitung auf irgendetwas...

diesbezüglich kenne ich genügend andere Helden ... zum Teil sogar hier anwesend...:lol:

joe

schon wieder im Wartemodus oder unterwegs zum Futter einkaufen...???:D


unzureichende vorbereitung????

ne essen gehen... einkaufen spaeter :p manche muessen noch was schaffen, das sie sich die haesslichen hobby carbong raeder leisten koennen... ich glaub ich steig wieder um auf alu :p
 
... auch ohne lance wurden in den us of a schon einige cc events auf 29er gewonnen.
hat aber bisher hier keine erwähnung nach sich gezogen :(

;)
ciao
flo

werwarlancenochgleich?

..die dies interessiert bekommen s schon mit ;)

und die dies nicht interessiert interessiert vielleicht was der herr armstrong faehrt...jedenfalls glaube ich das dieser thread nicht so viele hits und replys bekommen haette wenn im titel gestanden waere "JHK gewinnt auf einem 29er"
in paar jahren gewinnen nur noch 29er ;)

happy trails
 
niemals 29er... wenn die beine mitmachen daann gewinnt man auch mit denen.. aber sonst::spinner::kotz: für einen haufen geld würde ich auch einen haufen sch.... sagen... oder villeich tist er die Größeren Felgen ainfachn ur vomm rennrad noch gewöhnt..:D
 
Zurück
Oben Unten