Lange "lässige" Hose für Herbst, Winter, Schlamm

Hi,

da ist 3Essen wohl prädestiniert...
Die haben schon seit langer Zeit 50% Rabatt auf Bike-Klamotten, unter anderem lange, lässige Hosen!
Schau mal rein.
Sehr gute Qualität und durch die 50% erst recht preisgünstig...

MfG

Buzz-D

Das kann ich nur bestätigen, denn ich hab die 3essen Kontesthose.
In der bleibt es immer schön warm egal wie kalt es ist oder wie viel Wind geht.

außerdem ist sie auch sehr bequem, was bei Touren wichtig ist.
 
häng mich mal mit ran :)
also im Stadler gibts zur Zeit von Fox ne lange Hose, fragt mich nicht nach dem Namen ;)
Schwarz Grau für 50€ ... werd di mir noch mal anschauen heute
bei der Bucht in Übersee gibts schon die Fox Nomad ZippOff 2009er ... sehr geil :)
aber der Versand bähhhhh
 
ich klink mich auch mal ein... leider nicht mit ner antwort, aber mit ner weiteren frage:
ich möchte auch jetzt im winter (der ja naht) meine protektoren tragen, brauch aber zum hochfahren ne lange hose, die auch weit genug für protektoren drunter zum runter fahren ist.
sonst müsste ich mit meiner engen fahren, die zwar ziemlich gut gepolstert ist, mit protektoren drüber aber leider mehr als bescheiden aussieht...
Andre Möglichkeit wäre natürlich, die enge unten, Protektoren drüber und obenrum ne Short bis zu den Knien... weiß aber auch nicht wie das aussieht.
also: kenn irgendjemand ein nicht zu teures modell, bei dem ich die schützer noch drunter bekomm und das auch noch Tourentauglich ist?
 
hey JansonJanson,

da bist du schon einen Schritt weiter als ich. Wie heißt denn das gute Stück und wie steht es mit der Beweglichkeit / Leichtigkeit. Eine Stadler gibts bei mir leider nicht und online haben die nichts im Angebot was mich anspricht.
 
hey,

also auf dem Etikett steht "Fox Downhill Pant Lang" ... Beweglichkeit ist ohne Schoner Hervorragend, mit den Kyle Strait noch sehr gut... muss sie mir aber Enger machen lassn weil ich sie zu groß gekauft habe das diese von der Länger her passt...

greets
 
Hm schwierig zu sagen. Ich habe schon ein älteres Modell (so 2005 oder 2006) und da kann man die Hose unten mit einem Klettverschluss enger oder weiter einstellen. Wenn sie weit eingestellt ist, ist so ungefähr so breit wie eine normale Jeans. Du kannst die Hose aber auch so eng stellen, dass sie sich unten direkt um den Knöchel legt und somit nicht in die Kettenblätter kommen kann. Aber scheinbar haben sie das bei Race Face geändert - schade eigentlich.
 
Hält die Fox DH Pant vom Stadtler auch warm oder ist das nur dünnes Material? Würde soweiso eine kurze Hose mit Polster drunterziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns kälter ist, fahr ich mit Motocrosshose. Da sollte man aber auf den Beinabschluss achten. Da diese ja als Stiefelhose konzipiert sind, haben si oft keinen Bund. ich hab eine von Answer, die hat nen breiten, leichten Bund, der bei mir auf Knöchelhöhe endet. Meine andere von Answer hat keinen richtigen Bund und hört etwas weiter Oben auf. Zum Radfahren sind die eigentlich Top und ziemlich Robust. Was auch von der Robustheit und Bewegungsfreiheit Top ist, sind die Mechanikerhosen der MX-Kleidungshersteller. Hab ne Kurze von Scott, die ist einfach genial!
 
ich habe die scott progressive series in kurz und weiss (gut sichtbare fliegensuizide:mad: und bei grosser hitze natürlich zu dick) und in schwarz und lang (stabil und kuschlig).
unter die pants passt auch ne lange unterbuchse drunter,protektoren wahrscheinlich auch.
 
auf dem einen Bild von der Alpin ist unten ein Gummizug zu erkennen.

Ich habe mir jetzt die Scott bestellt und werde fir mir mal anschauen. Für den Preis ist nicht viel verkehrt zu machen:D
 
also wenn's wirklich "lässig" sein soll, kommt man nicht um Spacejunks herum. Maßgeschneiderte und nach Wunsch designte Bikehosen für alle erdenklichen Einsatzzwecke zum angemeßenen Preis
 
Das kann ich nur bestätigen, denn ich hab die 3essen Kontesthose.
In der bleibt es immer schön warm egal wie kalt es ist oder wie viel Wind geht.

außerdem ist sie auch sehr bequem, was bei Touren wichtig ist.

Wie schaut das mit der Wasserabweisung bei der 3Essen Kontesthose aus? Ist sie Wasserdicht? Wollt sie mir auch bestellen...
 
Wie schaut das mit der Wasserabweisung bei der 3Essen Kontesthose aus? Ist sie Wasserdicht? Wollt sie mir auch bestellen...

Irgendwie gibt es die nur in XL oder XXL - ich bin mit 1.72m nicht der Riese ... und die Auswahl ist bescheiden?! Gab es die auch mal in M? Ansonsten sehr interessant, auch der Kurs ist mit ca 50 Euronen smart.
 
Hab meine gestern bekommen in L....eigentlich meine Standartgrösse. Aber sie ist mir zu gross :heul: :heul: Aber ansonsten super! :daumen: Werd mal schauen ob ich nochwas in M kriege (umtausch) auch wenns laut HP nicht danach aussieht. Also wenn du normal M hast wirds bei dir S sein und da ist die schwarze glaub ich noch zu haben laut HP.
 
Hab meine gestern bekommen in L....eigentlich meine Standartgrösse. Aber sie ist mir zu gross :heul: :heul: Aber ansonsten super! :daumen: Werd mal schauen ob ich nochwas in M kriege (umtausch) auch wenns laut HP nicht danach aussieht. Also wenn du normal M hast wirds bei dir S sein und da ist die schwarze glaub ich noch zu haben laut HP.

Hmmm die Kontest ist nur in XS und XL/XXL verfügbar ... grnarf :\
 
Zurück
Oben Unten