Lange "lässige" Hose für Herbst, Winter, Schlamm

Ich fahr im Winter immer ne Fjäll Räven und wenn es kalt wird ne Gore Bikehose drunter.
85781-632_400x400.jpg


Auch noch ziemlich gut ist die Mammut Basejump-Pants. Allerdings auch verdammt teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr im Winter immer ne Fjäll Räven und wenn es kalt wird ne Gore Bikehose drunter.

Auch noch ziemlich gut ist die Mammut Basejump-Pants. Allerdings auch verdammt teuer...

Hi Masterass,

das ist ja nicht schlecht! Aber die Kostet ja nun auch >100 EUR. Mal schauen, werde mal im trekkingladen vorbeischauen. Kein so schlechter Gedanke, Trekkinghosen oder Bergsporthosen in die Betrachtung einzubeziehen. Fraglich bleibt die Kettenblattgeschichte....

Kann Dir von Louis (Motorradladen) die Madhead Motocross-hosen empfehlen.
Weiss allerdings nicht ob sie dir zu martialisch sind.

So long
J.O.

Martialisch. Ja, das sind sie die Motocrosshosen. O'Neill hatte ich auch schon im Blick. Aber irgendwie passt das nicht zu meinem Einsatzgebiet. Fahre auch keinen Fullface Helm. Irgendwie muss das schon zusammenpassen.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde... Mammut sieht nett aus!

Bei dem Sauwetter heute habe ich mit meiner TCM Regenhose ne Runde gedreht 1 1/2 Stunden hielt sie dicht! Aber sieht halt SCHEI*E aus und soll halt nur als Ausnahme für echte Regenfahrten herhalten.
 
Ich habe mir eine lange Hose aus der Basic Reige von Nalini geholt und ziehe darüber eine short an. Hast gleich ein Sitzpolster drinne, keine Probleme mit Kettenblatt und warm hält sie auch.
 
Also die Mammut hat halt unten an den Bündchen doppeltes Material, was auch farblich abgesetzt ist....
...Du hast aber nicht wirklich vor, sowas zum MTB-fahren anzuziehen? Falls ja, scheinst Du einen Geld*******r im Keller zu haben.

Zum Skitouren und Bergsteigen gibt es in der Tat wenig besseres, aber die Gefahr, dass selbst das superstabile Material eine Wintersaison mit dem einen oder anderen Abgang nicht überlebt ist eben doch recht hoch. Wenn schon von einem Outdoorer, dann eine oder zwei Preisklassen darunter.

Winters steht bei mir das "Auftragen alter Klamotten" auf dem Programm, schon allein, weil es sich so besser hemmungslos leben und fahren läßt und man statt der Knochen erst die Hose überprüft...

Jörg
 
...Du hast aber nicht wirklich vor, sowas zum MTB-fahren anzuziehen? Falls ja, scheinst Du einen Geld*******r im Keller zu haben.

Zum Skitouren und Bergsteigen gibt es in der Tat wenig besseres, aber die Gefahr, dass selbst das superstabile Material eine Wintersaison mit dem einen oder anderen Abgang nicht überlebt ist eben doch recht hoch. Wenn schon von einem Outdoorer, dann eine oder zwei Preisklassen darunter.

Winters steht bei mir das "Auftragen alter Klamotten" auf dem Programm, schon allein, weil es sich so besser hemmungslos leben und fahren läßt und man statt der Knochen erst die Hose überprüft...

Jörg

Wieso maßt du dir eigentlich an über meine Vorlieben auf meine finanziellen Mittel rückzuschließen? Sorry, aber das bleibt doch noch immer jedem selbst überlassen. Mir doch *******gal wenn du zu wenig Kohle hast :D:rolleyes:

Die Mammut ist perfekt zum Biken, denn sie ist schon sehr robust. Sicherlich robuster als eine Hose 1-2 Preisklassen drunter. Wenn eine Hose defekt ist, dann ärgere ich mich auch über 100€. :rolleyes:
Für Downhiller vllt. nicht wirklich empfehlenswert, aber für den normalen Biker bzw. Enduristen genial, denn sie ist atmungsaktiv, winddicht und sehr flexibel. Außerdem legt man sich ja nicht dauernd bewusst auf die Klappe, andere Witterungsbedingungen heisst auch bewussteres fahren.

Und auch beim Bergsteigen hat man Felskontakt, ich zumindest. Das übersteht die Hose schließlich auch.
 
So ich hab jetzt ne wirklich geniale Lösung für alle die keine 100+x EUR ausgeben wollen. Mainstream MSX
http://www.fahrrad.de/bekleidung/radhosen/mainstream-cross-country-long-pant-black/13503.html

Ich besitze schon die Short davon und bin sehr zufrieden, sehr funktional, integrierte Innenhose. Das Material ist zwar relativ dünn hat aber bei mir schon nen Sturz mit Schlitterpartie völlig klaglos überstanden. Ich hatte die lange Version gestern durch Zufall im XXL Emporon Bike Shop in der Hand. Gefällt mir sehr gut, wenns richtig kalt wird muß man eventuell noch was drunterziehen aber das is ja kein Problem. Und für den Sommer kann man die Hosenbeine in Kniehöhe abzippen. Für den Preis genial! Die werd ich mir definitiv holen.
 

Durchatmen, denke er hats nicht so gemeint. Die Mammut ist teuer! Hatte sie heute in der Hand! Genial aber zu teuer!

So ich hab jetzt ne wirklich geniale Lösung für alle die keine 100+x EUR ausgeben wollen. Mainstream MSX
... Und für den Sommer kann man die Hosenbeine in Kniehöhe abzippen. Für den Preis genial! Die werd ich mir definitiv holen.

wenn das mit dem zippen nicht wäre.

Die Suche geht weiter!
 
Ich habe letztens mal für eine Endurotour meine Mammut Champ Pants hergenommen. War sehr angenehm bei einer Temperatur von 5-10°C.
Bikehose mit Polster hatte ich keine drunter, funktionierte auch so. Allerdings scheint der Sattel (Selle Italia NT1) auch hervorragend zu meinem Hintern zu passen.;)
 
gugge ma da
http://www.active-out.eu/catalog/PEARL-IZUMI-Alpine-Pant-Radhose-Laufhose-p-8124.html
hab ich gerad mehr oder weniger durch Zufall gefunden da ich auch ne preisgünstige lange Hose suche,
sieht ganz interessant aus, vor allem preislich! ich glaub da bestell ich eine:daumen:
Hi, ich suche auch für die Übergangszeit eine multifunktionale Radhose, die etwas leger ausfällt
und für mich scheint die "Pearl Izumi Alpine" ideal zu sein unter der ich eine kurze
Radhose mit Sitzpolster anziehen werde.

Eigentlich wollte ich die Hose bei einer Stadler-Filiale holen, aber momentan ist sie dort
nicht im Sortiment und kostet zudem 90 €.
Bei Klamotten bin ich was den Versandhandel angeht eher konservativ,
da man ohne Anprobe etwas blind kauft.
Ich bin mit 1.95 m recht groß & eher schlank und vom Gefühl sollte die XL-Größe passen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Hose bzw. wie sie (in der Länge) ausfällt
und ob man den Hosenbund in der Weite anpassen kann?

BTW Danke für den Preistip! :)

Was Funktionsbekleidung angeht ist das der Textilsektor mit der größten Gewinnspanne
- angeblich bis zu 50 %. :rolleyes:


Ciao Rokkshox ...
 
habe die Endura Singletrack in kurz. Endgeile Verarbeitung, Nähte doppelt teils dreifach, super Stoff, wasserabweisend und gute Belüftungsreißverschlüsse.
Beste Hose die ich bis jetzt fürs Fahrrad bekommen habe.

Definitiv ihren Preis Wert. Werde sie mir wahr. auch in lang für den Winter holen, wenn der dann kommt.

gruß Symion
 
habe die Endura Singletrack in kurz. Endgeile Verarbeitung, Nähte doppelt teils dreifach, super Stoff, wasserabweisend und gute Belüftungsreißverschlüsse.
Beste Hose die ich bis jetzt fürs Fahrrad bekommen habe.

Definitiv ihren Preis Wert. Werde sie mir wahr. auch in lang für den Winter holen, wenn der dann kommt.

gruß Symion

Du schreibst wasserabweisend, kannst auch Angaben machen ob sie Regendicht ist? Oder war das damit gemeint?
 
Ich nehme an diese Endura Singletrack ist nicht winddicht, also kein Windstopper Material? Schade! Bringt dir dann ja eh nix im Winter...

Wasserabweisend = kurzer Regen 30 min stehtse durch. Willst du ne wirklich Regendichte Hose wirds ganz sicher nich angenehm zum fahren ... weil tropisches Klima drunter :D
 
Wie gesagt wasserabweisend, nicht dicht. Nen Nieselregen hält sie locker stand. Winddicht ist ist sie auch nahezu.
Sind verschiedene Stoffe, teils robuster, teils stretchiger verarbeitet.
Denke mit kann mit der auch in lang nix falsch machen.

gruß Symion
 
Zurück
Oben Unten