Langener Waldsee ?????????

Der Masterkiler aus Bayern hat sich angemeldet, fährt aber nicht mit. Nach seiner eigenen Aussage von vor ein paar Minuten war er das nicht, sondern jemand anders meldete ihn an. Wer's glaubt. Er hat sich schonmal für eine meiner Touren eingeloggt und tauchte nicht auf, ebenso bei einer anderen letztes WE irgendwo ewig weit weg von Bayern. Also eines Tages melden sich 8 Leute an und ich stehe trotzdem alleine am Treffpunkt, weil angeblich alle von Bösewichtern eingetragen wurden und es gar nicht selbst waren. Bitte achtet darauf, ob ich irgendwo angemeldet bin. Denjenigen, der sowas für mich macht, werde ich mindestens wenn nicht noch schlimmer.

na toll, kann man den nicht irgendwie rauslöschen ????:D

wie läuft das am samstag , wie lange warten wir auf die " EINGETRAGENEN " bevor wir starten ???????

na denk mal, wenn man den weiswurst abzieht, sind wir immerhin schon 10 und es ist erst dienstag . da kann sich das ganze schnell nach hinten verschieben wenn wir alle bis auf den letzten warten !!

Ich habe ihn gebeten, sich selbst auszulöschen ... ähhh ... rauszulöschen. Falls nicht, gehe ich petzen. Ich habe bei Tom, unser aller Admin, gefragt, ob die Mitbikefunktion umprogrammiert werden kann, so dass man sich erst dann anmelden kann, wenn man die Tour komplett geöffnet hat. Außerdem sollte ein Kästchen eingefügt werden, in dem man ankreuzt, dass man den Inhalt der Tour wie z.B. den technischen Anspruch verstanden hat. So würde man sich diverse Mitbiker ersparen, die dem Anspruch nicht gerecht werden, sich selbst falsch einschätzen und den anderen den Spaß verderben. Ich harre der Antwort ...

Apropos Spaß - der Wetterbericht verspricht 11°C und 10% Regenwahrscheinlichkeit. Da komme ich glatt mit kurzer Hose.

Und wir sollten das obligatorische akademische Viertel warten. Wer sich wissentlich verspäten tut, kann gern rechtzeitig anrufen, wenn der bauser als Organisator seine Handynummer angibt. Oder die Langschläfer kommen schnell am Parkplatz vorbei und sagen persönlich, dass sie später kommen.

Also nicht das des jetzt hier in so nen Marathon ausartet was ihr hier plant.

Also wenns klappt komme ich zu zweit:confused:

Wer bringt Kaffee und Kuchen mit?
Wo stehen die Getränkestände?
Fragen über fragen:o :o

Mein Rad hat nen Luftdämpfer und ich mag Ihn :lol:

Und zuguter letzt ............................Ich bin auch ein gebrochener und gezeichneter ü30:confused:

OHA !!! " ORGANISATOR " hört sich gut an !!!! nennt mich bitte ab jetzt alle so !! :D

wird sofort erledigt michi , hab ich ganz vergessen sorry !!
also in etwa 10 min. steht meine handy - nummer zur verfügung !

Ich werde meinen Getränkestand auf dem Rücken tragen. Kuchen brauche ich nicht, bringe also auch keinen für jemand anderen mit. Nochmal: die eigentliche Runde um den See dürfte nicht länger als eine Stunde in Anspruch nehmen. Das schafft man auch mit Fluppe im Mund. Die Abstecher zur Schule, nach Mecklenburg-Vorpommern und in die Schweiz dauern nochmal etwa eine Stunde. Also sind wir kurz nach etwas vor wieder zurück.

Guuuude keine angst ich bin bei dir !!!!!! wir werden uns schon gegenseitig ins ziel schieben !! und ohne hektik !!
und vieleicht noch vor so manch anderem !!

michi wen meinst du ????:confused:

Seid bitte so nett und stellt Fotos von Euch in Euer Profil, damit ich noch rechtzeitig absagen kann. Auf meinem Foto bin ich hinter der Kamera zu sehen. Genau hinschauen ...

Soso also kein Kaffee und Kuchen und warum treffen wir uns jetzt nochmal genau?:confused:

Wollt ihr wirklich mit nem Rad um den See fahren??????
Ich dacht wir trinken Kaffee und Kuchen und seniren (!!!) über vergangene Tage:lol:

Also zurück zum eigentlichen fred, wer um 1/4 vor ned da ist hat halt Pech gehabt oder Glück je nachdem.

@Bauser ich komm auf jeden Fall darauf zurück!!

Ich habe über eine Seite lang nix mehr geschrieben. Das darf nicht so weitergehen!:D

guuuude, ich hab immer n paar Chips oder Erdnussflips beim Biken dabei, da könnte ich auch n bissie Kuchen mitnehmen...:bier: :lol:

Und, kann der Bayer, der eh ned mitfährt, jetzt AUSGELÖSCHT werden, oder nicht?:rolleyes: :D

Wo is nu deine Nummer, bauser? Ich will Smilies schicken!!!!!!!

michi, sollen wir wirklich noch in die Schweiz fahren? Da könnten wir gleich weiter zum Gardasee, eigentlich...

Ach ja, bauser: Wann treffen wir uns wegen dem Dämpfer?
Morgen werde ich mal unseren lieben Mr. Herrmann mit meiner Gabel belästigen. Er soll ma schnell den Schaft kürzen (obwohl der eh schon ziemlich kurz wirkt...) und nachschauen, ob die Bremsleitugen lang genug sind. Kann er gleich die Gabel miteinbauen...
Die Hope kauf ich wohl doch erst etwas später, weil bike-box erst 205er Rotor bestellen muss!

Na jut, machts gut...

Euer MW !!!

hoffe das ist richtig so michi !!!:confused: :confused:

ein besseres u. größeres bild kann bei mir angefordert werden !!!!

Anhänge

• mtb-news.jpg
    mtb-news.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 92
Ich hab das Bike und die Gabel heute hingebracht. Der Meister ist aber erst morgen wieder da, also macht er das erst morgen und ich hoffe, dass es bis spätestens Freitag abend fertig ist!

Die Feder zu tauschen dauert ja nicht lange. Das könnten wir vielleicht noch am Freitag machen. Oder sonst am Samstag schnell noch vor der Tour...:rolleyes: :D Oder???

Oder wir treffen uns morgen und laufen mit der Feder zum Herrmann und sagen ihm, dass die getauscht werden soll! hähä:rolleyes: :D

na ok dann machen wir das ganze am freitag !! wenn' s hermann bis dahin gebacken kriegt !!

wärste lieber morgen mit dem ganzen klump zu mir gekommen dann hätten wir die gabel auch gleich eingebaut !! ( rohrschneider , distanzen , neue krallen .....usw. hab ich alles da )

dann wärs mit sicherheit vor samstag fertig gewesen !!

Na ok wechseln wir die feder am freitag !! :D :D

Ich dachte das mit dem Schaft kürzen geht bei dir nicht.:confused:
Deswegen Herrmann. Na egal... (hab ich jemanden, den ich treten kann, falss der Einbau shit sein sollte!:rolleyes: :D :lol: )

Ok, ich sach dann bescheid, wenn's feddisch is. (per Handy oder hier???)

Die Gabel nutzt übrigens die 130 mm komplett aus. Die Standrohre schauen 155 mm aus den tauchrohren heraus. Der Rest ist also Durchschlagschutz. Ich denke mal das die Flick dann auch für mich genau richtig ist...:daumen:

Und Freitag kommt der Dämpfer dran...!:love: :hüpf:

............

Eher so, dachte ich, denn zwischen den beiden halb-Langener-Seen gibt es noch einen Trail parallel zum Förderband, der zwar eine Sackgasse ist, aber trotzdem lustig. Und wenn man den Baustoffhändler an dem Picknickplatz auf der Rückseite touchiert, hat man auch noch ein paar Meter Trail und auf dem Rückweg zum Haupteingang des Sehringbetriebes gibt es auch nochmal einen Trail. Nur das Finden wird nicht leicht wegen des vielen Laubs und ich war bald 8 Monate nicht mehr dort. Aber wir haben ja ein paar Noch-nicht-ganz-Volljährige dabei, die noch scharf gucken können. I frrreu mi ...

Anhänge

• präsentation1.jpg
    präsentation1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 64
Also ich bin die runde heut abgefahren , die distanz pro runde beträgt 10,8 km !!

also michi ich bezweifle immer mehr das du die gleiche runde meinst wie sie mir spezi gezeigt hat !!
meiner meinung nach hat die strecke schon einige stellen die der ein oder andere vieleicht als schwierig empfindet !!

Das Biken dient doch dem Zweck, auf einem Fahrrad technische Herausforderungen zu bestehen. Desrum und daweil fahre ich ja auch am liebsten Singletrails. Den Walldorfer See komplett zu umrunden ging damals nicht, da spätestens an der B 44 Schluss mit dem Weg war - einfach zu Ende. Außerdem finde ich durch den Wald zu fahren schöner als auf der Zubringerstraße zum Badeseeeingang. Ich lerne aber gern dazu. Wenn Ihr also noch mehr Trails oder schönere Varianten kennt, dann komme ich da gerne mit. Da knapp 11 km ein bissi wenig sind für eine Tour, können wir die Runde ja zweimal fahren, Deine und meine Variante.

sooo isches !!!

denke eh das wir meine ( also die fast nur aus single trails besteht u. kein zubringer etc. ) einmal langsam abfahren das diejenigen die technisch noch nicht so fit sind , sehen wo die "problem - zonen " :D sind !!!
weil das bringt nix wenn wir vorraus spänen und jeder meint er muß hinter her und liegt plötzlich auf d....!!
weiß nicht ob du auch den 50er weg direkt durchs unterholz gefahren bist , da wird es für ungeübte schnell gefährlich !

50er Weg? Never heard. Ich bin einfach drauf los und jeden Trail gefahren, den ich gefunden hab. Als Bikeguide geht man ja immer wieder mal auf Recherche und muss testen. Da landet man schon mal in einer Sackgasse und muss umkehren, so geschehen zwischen den beiden Langener Seen da an dem Förderband. Da haben damals im März sogar welche gezeltet. Das, was ich da gemalt habe, ist die Strecke, die ich gefahren bin. Aber da bin ich gern flexibel, wenn Ihr da was lohnendes habt. Übrigens - je technischer, desto besser. Einfach mal auf den Link unten klicken und den Harz- und den Schweizbericht lesen und anschauen. Sowas macht erst richtig Spaß. Aber wir werden sehen. Wenn diesmal nicht alle so heizen können, dann treffen wir uns eben nochmal und machen ein Highspeed-Hardcore-Trail-Drop-DH-Freeride-Event.

Ich habe an dem Tag damals eine 7-Seen-Tour gemacht, denn ich bin noch mit dem Auto nach Mühlheim bei Hanau gefahren und dort um die Steinbruchseen gebikt. Boah, was für Trails. Damals wusste ich noch nicht, dass man da wohl eigentlich nicht biken darf.

Zurück