Langener Waldsee ?????????

Hi guys,

I arrived just in time from my trip. Ich könnte mt einem Freund gegen 15.00 Uhr in Langen sein, aber da mir das Terrain gänzlich unbekannt ist würde ich ortskundige um Hilfe erbeten.

Ansonsten 15.00 Uhr Loop in Gross-Umstadt und Umgebung, anybody game for that?

Take care and keep on rollin'

Original geschrieben von bauser
michi du meinst " walldorf "!!!!!;)
mörfelden ist noch mal 2 - 3 km entfernt von dem besagten treffpunkt !!!

na endlich, dass es mal einer erwähnt ! Ich bin schon bei Michis erstem Beitrag leicht zusammengezuckt -
der Ort von welchem man den Langener Waldsee am schnellsten erreicht heisst W A L L D O R F und der erste See (an der B44) ist der W A L L D O R Fer Badesee ;)
für Auswärtige: M-W ist zwar eine Doppelstadt, aber Hallo, trotzdem lassen wir uns nur ungern als Mörfelder bezeichnen. Das ist etwa so wie zwischen Frankfurt und Offenbach :D

Erfreulich zu hören, dass sich auch mal andere in heimischen Gefilden tummeln - ab und an bin ich auch mal am Langener Waldsee unterwegs. Aber ehrlich gesagt - so ein Brüller ist es auf Dauer nun auch nicht - ein paar Hügel (die haben früher mit der Enduro auch deutlich mehr Gaudi gemacht ...) und ziemlich wenige Trails. Der um den hinteren See (nördlich) ist ja ganz o.k. aber immer nur auf diesem einen wird irgendwann langweilig - ausserdem muss man achtgeben, nicht mit schwulen Spaziergängern, die auf Kontaktsuche sind oder mit Spannern zusammenzustoßen ;) - in dieser Jahreszeit allerdings weniger als im Sommer.
Es gibt auch noch andere Ecken hier, Trails über ausgetretene Wildpfade etc., das ist allerdings in der anderen Richtung (Raunheim/Rüsselsheim).
Und überhaupt @Michi: Ich hab mich schon fast gewundert (bevor du das später klargestellt hast), dass du als Friedrichsdorfer hierher zum Biken fährst. Ich fahr nämlich auch eher in den Taunus, als zum Langener Waldsee ...
Nun denn, vielleicht trifft man sich mal !

In meiner Heimat gibt es ein Naherholungsgebiet, wie das in DDR-Deutsch heißt, das aus um die 20 Baggerseen und Kiesgruben und Steinbruchseen besteht. Da führt um jeden See ein Trail herum und man kann sich auf Treppen, Wurzelpfaden, 20 m über dem Wasser direkt an der Böschung, in Sandfurchen und beim Slalom um Bäume herrlich austoben. Daher hoffte ich, am Langener Waldsee ebenbürtiges finden zu können, was sich ja annähernd bestätigte. Trotzdem wird es mich höchstens zwei mal pro Jahr zum Biken an den LW verschlagen, denn die richtigen Trails mit Flow und Drops und Bunnyhops gibt es doch eher hier im Taunus. Und ich spare mir die Anreise. Also hotten wir heute erst mal um die Seen und wem das Trailbiken zusagt, der kann sich mir gern auf meinen nächsten Taunus-Freeride-Touren anschließen. Abrrr Vorrrsicht, wie der Milkamann früher sagte, das ist ein anderes Kaliber und es besteht für den ungeübten Radler durchaus ein ordentliches Gesundheits- und Materialrisiko.

Nn schau es dir erst mal an Michi ich denk für den Samstag morgen reicht es !! Und wenn du Speed u. Anspruch willst kannst ja mit bauser vorraus fahren . :D

Versteh eh nicht das sogar ein " Walldorfer " nur von der Nordseite redet , glaube fast , das selbst die Einheimischen nicht den ganzen Trail kennen !!:confused:

Trotzdem VIEEEL SPAß

Gruß spezi 26

Hi there,

@michi, bitte lasse mich wissen, wenn Du Deine nächste FR Tour planst, da einige Buddies und ich Dich gerne hierbei begleiten würden. It sounds very promising, so - let me know.

@locals from "Langener See", wo immer die Trails liegen. Wer hat Lust (und Zeit) mir in der kommenden Woche einmal die mehrfach erwähnten Loops zu zeigen - it would be highly appreciated, thanks.

@the whole bunch
Wer möchte uns nächste Woche für einen Biketrip nach Heidelberg begleiten - we want to check out the local territory.

Ride hard, ride free

Eurosquirrel:winken:

Also das war doch was, oder? Kaiserwetter und zwei Singletrailrunden allererster Kajüte. Man merkte zwar deutlich, dass die Geschmäcker verschieden sind, aber das findet sich mit der Zeit. Bausers und meine Runde unterschieden sich tatsächlich hier und da. Insgesamt eine geniale Runde mit ordentlich Flow, Bunnyhops, querliegenden Bäumen, Slalom um Bäume und fast kaum Höhenmetern. Leiter musste ich die vorübergehende Invalidität meines Bikes in Kauf nehmen, denn wegen einer gebrochenen Schraube an der Dämpferaufnahme musste ich die Streetsession an der Schule abbrechen, bevor diese überhaupt los ging. Konnte aber dank Radsport Denfeld in Bad Homburg noch auf dem Heimweg behoben werden. Im Frühjahr gibt es dann eine Fotosession für die u.a. Internetseite.

@ Eurosquirrel

Sag mal, bist Du ein Ami, weil Du soviel in englisch schreibst? Für das Wochenende in 14 Tagen (22.11.) werde ich bei anständigem Wetter eine Tour einstellen. Start wahrscheinlich in Kelkheim-Fischbach an der B 455 oder Oberursel-Hohemark, vormittags 9.30 Uhr oder 10 Uhr. Wer sich also ein paar der feinsten und anspruchsvollsten Singletrails im Taunus geben will und für wen das heute nur Kindergeburtstag war, möge sich mir anschließen.

Persönliches Highlight heute war für mich diese Psycho-Grufte mit dem weißen Kleid, dem Rückspiegel und diesem luftblasenfoliengepolsterten Dingens im Arm. Was für ein Viech !! Wahrscheinlich ist es nicht die Art der Drogen und auch nicht der frühe Zeitpunkt der Einnahme, sondern das Durcheinander der verschiedenen Sorten.

Was für ein bekloppter Haufen :lol:

Erwachsene Männer im Sandkasten so muss es für aussenstehende ausgesehen haben:lol:

Also ich fands geil wenngleich ein wenig zuviel gebabbelt wurde und zu wenig gefahren.
Aber das wird ja nächsten Sonntag im Taunus geändert.

Und wehe die Weicheier fahren bei der nächsten Tour ned überall runter, ne also echt Feiges Pack elendes:lol: :lol:

Na Du Feige! :D

Nächste Woche werde ich wohl hoffentlich ´ne neue Gabel haben (wer´s glaubt). Die ist mir nämlich quasi auf den letzten Metern platt gegangen. Aufpumpen geht zwar noch, aber hält nicht lange. Ausserdem ist mir ja auf der letzten heftigeren Tour letzte Woche die Verstellkappe für die Zugstufe weggeflogen. Und das soll ´ne FR-Gabel sein! Aber ohne harten FR-Fahrer will das Ding wohl auch keine FR-Gabel sein...

Wenn ich Zeit habe freue ich mich natürlich auf die nächste Tour im Taunus. Aber Sonntag sieht übel aus, sowohl diese als auch nächste Woche.

War echt ein zusammengewürfelter Haufen heute. So muss das sein. Für jeden was dabei. Hoffentlich haut das bald nochmal hin.

Schönes WE noch!!!

Original geschrieben von spezi 26
Versteh eh nicht das sogar ein " Walldorfer " nur von der Nordseite redet , glaube fast , das selbst die Einheimischen nicht den ganzen Trail kennen !!:confused:

:confused:
was'n das für ne Interpretation ?
Weil ich nur einen Teil dieses Areals erwähne und darauf Bezug nehmen, heisst das für dich, dass sogar ein Walldorfer Einheimischer nicht den ganzen Trail kennt? Hm...

HAHAHA, glaubt ihm kein Wort! Der gute guuuude ist ja selber ned runner gefahren!:lol: :D :lol:

Ich werde die Bilder mal in ne Galerie stellen...
(Leider giebts kein Video von der Downhill-Sassion, weil die dumme Digi-Cam so viel Strom zockt. Da waren die Akkus genau in dem Moment alle... MIST!:mad: :heul: :aufreg: )

Macht's alle gut, bis dann...
bauser wir sehen uns ja noch wegen der Feder!:)
Und michi, dir alles gute mit der Dämpferaufnahme und viel Spaß morgen im Taunus!

Greets, MW !!!

Na Jungs !!
so wie es aussieht hat es Spaß gemacht und ihr seit alle wieder gesund zuhause angekommen . Wäre gern dabei gewesen , naja vieleicht klappt es ja das nächste mal !!
;) ;)

Was ist mit bauser liegt der schon im Bettchen ?????? :D :D

@cas
Entschuldigung !! nicht gleich so aufregen !!:bier:

Tschau bis morgen Spezi 26

Michi in der Luft - geiles Foto. Das würde ich gern für unsere Website verwenden. Wie kann man denn mit 'ner Digicam solche scharfen Actionfotos schießen? Bei meiner Cam ist die Belichtungszeit zu lang und die bewegten Objekte werden unscharf gespeichert.

Moin Kollegen!

@Michi: Seit ich die Exilim Z3 von Casio habe sind für mich scharfe Schnappschüsse auch kein Fremdwort mehr. Und die 3 Megapixel reichen mir völlig. So schnell sind immer mehr Kameras jetzt.

@MW: Ich denke schon, dass ich die Gabel ohnehin einschicken muss. Cosmic Sports ist ja nicht fähig, Ersatzteile zu liefern. Ausserdem verliert die Gabel innerhalb einer Stunde jetzt die gesamte Luft, Nachpumpen bringt auch nicht viel. Zum Glück habe ich ja noch meine Psylo SL 03 rumliegen, baue ich nachher ein.

Ich muss wohl die ganze Woche noch von den Singletrails von gestern zehren, wenn nicht länger. Es wird zeitlich leider die nächsten WOCHEN arg knapp bei mir - Rollout heisst sowas...

Schönen Sonntag noch, nutzt das Wetter Leute!!!

Gruss

-André-

Hello everybody,

@michi
Ich werde mit Freunden von mir am 22. November an Deiner Tour teilnehmen, bitte versorge mich noch mit näheren Details bezüglich des Treffpunktes - thanks a bunch. And, ich führe zwar nicht die amerikanische Staatsbürgerschaft, habe aber die meiste Zeit meines Lebens (inklusive der letzten 10 Jahre) in Nordamerika verbracht, I hope that explains it, more details before abd during the ride. Take care. By the way, cooles Setup an Deinem Slayer - keep on rockin'

@the whole bunch
Sieht aus, als hättet Ihr währens Eures Rides richtig Spass gehabt und die pics sind cool - good shots, warrior. Meine Frage, wann macht Ihr es wieder, ich wäre gerne dabei. So, please let me know, thanks.

Ride hard, ride free

Eurosquirrel

@ michi: Ja, viele neue Cams können das schon ziemlich gut, da hat der Korbinator Recht! Und die war jetzt auf die zweitkleinste Auflösung gestellt, da hätte ich eigentlich mehr draus machen können. Aber scharf ist es ja ohnehin...
(Cam ist übrigens ne Pentax Optio 330 GS!)

@ Korbinator: Mmhhh, das is ja Mist mit der dummen Z1 SL da...
Willst du denn die Psylo behalten, oder kommt was anderes dran (in absehbarer Zeit)?

@ the North-America-Guy: Danke, die Bilder sind echt nicht übel geworden!
Wo warst du denn in Nordamerika? Auch Canada? Northshore-Freak bestimmt!
:rolleyes: :D

Gruß, MW !!!:bier:

Original geschrieben von Eurosquirrel

@michi

By the way, cooles Setup an Deinem Slayer - keep on rockin'

Eurosquirrel

Danke, aber das sieht nur so aus, denn ich bin gestern und heute wieder mal an die Grenzen des Materials gestoßen. Aber der Bolzen am Dämpfer hat heute gehalten.

Wegen der Tour in 14 Tagen schau einfach kommende Woche ins Last-Minute-Biking, denn ich weiß noch nicht genau, ob, wo und wann. Außerdem wird das Wetter kaum besser werden als an diesem Wochenende, weshalb man nicht abschätzen kann, ob eine Tour, wie ich sie mir vorstelle, überhaupt machbar ist. Ich glaube, es wird auf Oberursel-Hohemark oder Kelkheim-Fischbach hinaus laufen. Auf jeden Fall wird es mein Setup wieder ausreizen ... Was bin ich auch so schwer, verdammte Hütte.

so nun komm ich endlich auch mal an den pc , mußte gestern abend noch mal in die alte heimat !

also ich fands richtig gut gestern und vor allem ne mortz gaudi :D

bis auf ein paar material - out's denk ich mal das es eine schöne trail - runde war, für einen samstag morgen / mittag .

@KW
die bilder sind echt nicht schlecht geworden , meine trau ich mich gar nicht erst reinzusetzen :lol: grotten schlechte bildqualität .
muß mir unbedingt ne neue kamera holen !!
wegen dem dämpferumbau !! hast du morgen zeit ??????

Zurück