langsam bin ich es leid - jeder sagt was anderes zur Formula Bremse

Tag zusammen,

eigentlich hatte ich mich schon entschieden: Vorne soll eine Formula Racing an das Rad.

Nun ist es so, dass die, die die Bremse haben wie wild schwärmen, andere schimpfen über große Fertigungstoleranzen (Zit: musst halt Glück haben, mal bremst sie wie sau, dann wieder schleift sie und ist nicht ordentlich hinzukriegen) oder schlechten Ersatzteilservice (war wohl die Hölle früher). Nur hab ich noch nie jemanden gefunden, der die Formula am Rad hat / hatte und meint sie würde nix taugen.

Somit such ich nun jemanden, der wirklich selbst schlechte Erfahrungen mit den Bremsen gemacht hat - ohne "Höhrensagen" und "Werkstattlatein"!!!

Falls es so einen nicht gibt, ist das ja geradezu Rufmord der mit dieser Bremse betrieben wird. Dann sagt mal an....

Gruß Philipp

Original geschrieben von geleis
Tag zusammen,

eigentlich hatte ich mich schon entschieden: Vorne soll eine Formula Racing an das Rad.

Nun ist es so, dass die, die die Bremse haben wie wild schwärmen, andere schimpfen über große Fertigungstoleranzen (Zit: musst halt Glück haben, mal bremst sie wie sau, dann wieder schleift sie und ist nicht ordentlich hinzukriegen) oder schlechten Ersatzteilservice (war wohl die Hölle früher). Nur hab ich noch nie jemanden gefunden, der die Formula am Rad hat / hatte und meint sie würde nix taugen.

Somit such ich nun jemanden, der wirklich selbst schlechte Erfahrungen mit den Bremsen gemacht hat - ohne "Höhrensagen" und "Werkstattlatein"!!!

Falls es so einen nicht gibt, ist das ja geradezu Rufmord der mit dieser Bremse betrieben wird. Dann sagt mal an....

Gruß Philipp

Es tut mir leid,aber ich kann nichts negatives zu der Bremse sagen.Ich fahre die 4-racing und die bremst brutal.Einen langzeitbericht kann ich noch nicht abgeben-hab sie erst 5 Wochen am Bike.Damit ist dir zwar nicht geholfen,kann aber leider nichts anderes sagen.

Gruß Ernie

Was willst du denn hören?? Schelcht oder gut - gut oder schlecht - entscheiden musst du es, ob du sie dir an Bike schrauben willst!
Im Ernst - meine Kumpels fahren alle Magura. Superbremse. Bis auf das, dass alle Woche irgentetwas nicht richtig funktioniert. Den Rennsteig gefahren - plums - der Druckpunkt der Clara durchgefallen - totale ******** -oder?? Dann Louise 2001. Zum jetztigen Zeitpunkt ist kein Orinalteil mehr dran wie beim Kauf des Rades.
Fazit: ich werde mir auch eine Formula kaufen (B4) und zwar beim HiBike. Dort kostet sie 155€ im Set 260€. Es gibt keine "schlechte" Scheibenbremse mehr am Markt, man muss aber auch sehen für was man sie braucht (DS, DH, CC usw.)
Kauf Dir die Bremse und werd' glücklich - ich werde es auch - bestimmt. Und wenn nicht, wäre es mit einer anderen genauso passiert !!

Gruß und head down and hammer

specter

Zurück