Lapierre DH 920 Sammelthread

sicher ne "S" die "L" wird Dir zu groß sein

übrigens falls jemand einen Lapierre Spicy Rahmen hat und schon mit dem Gedanken spielte diesen zu veräußern...ich such einen in "M" und würde einen Covert in "M" verkaufen wollen
 
Hallo miteinander,

ich hab in meinem 2012 Lapierre DH 920 noch einen alten DHX5.0 drin, möchte diesen jetzt aber gegen was neueres und besseres tauschen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Cane Creek Double Barrel in dem Bike?

Gruß
Dennis


Hallo Dennis,

ich fahre den DB im 2011er Rahmen, und bin super zufrieden!
Die richtige einstellung zu finden, ist am Anfang nicht einfach, da musst Du Dir Zeit nehmen.
Aber irgendwann entmystifizieren sich die ganzen knöpfchen, und Du kannst Dein perfektes Wunschsetup einstellen!
Da reichen auch schon viertel oder halbe Umdrehungen an den einstellknöpfen. Am besten Zettel und Kuli in die Hose, und aufschreiben!
Und immer wieder Hausstrecke ballern, dann klappt das recht schnell!

Ich hatte noch nie so ein schnelles DH-Bike! (fahre seit 1996 DH)

Grüsse
Marcel
 
Hi,
bin neulich auf der Suche nach einem Ersatzschaltauge für mein 2011er DH auf der Homepage von Primussports gelandet. Dort wird von Ausfallenden berichtet, die das Innenlager um 6mm absenken.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen? Und wie viel flacher wird der Lenkwinkel dann?
Grüße
Maui
 
@ careless-mau:

Ich bin die Ausfallenden mit -6mm schon die ganze 2012er Saison gefahren - hab auch hin und wieder zum Vergleich auf die originalen zurückgewechselt. Lenkwinkel wird geschätzt ca. 0,5° flacher - für mich fühlt sich das Bike damit viel besser an, ist aber wie alles natürlich Geschmackssache ;)
Der Unterschied ist aber deutlich spürbar - ich würd nur empfehlen keine 170er Kurbel mehr damit zu fahren, sonder ausschließlich 165er.


Greez
3ride
 
Danke für die schnelle Antwort!
Sind die Teile ein original Lapierre Ersatzteil u somit über den Vertragshändler beziehbar? Oder gibts die Ausfallenden auch irgendwo im Netz? Hab bisher in den gängigen Onlinshops nichts gefunden.
 
@5zylinder: Danke für die Antwort, hab den CCDB mittlerweile auch zuhause liegen. Ich hatte den auch schonmal in einem Propain Rage.
Das mit dem weiten Verstellbereich war mir soweit schon klar.
Mir gings mehr um so Sachen wie Progression, da mir der beim Propain mit 30% Sag doch sehr häufig durchgeschlagen ist, und auch das komplette zudrehen der HSC keine wirkliche Verbesserung gebracht hat.
 
@Freerider1504
Ich hab aktuell noch die Boxxer drin, aber da an der schon soviel kaputt war (nach 3 oder 4 Fahrtagen) wird die evtl. ersetzt.
 
2011 und 2012 waren sie nicht Serie und die 2013er sind sowieso anders.

Es gibt einen ganz kleinen weißen Schriftzug "-6" auf jedem der beiden Ausfallenden.

Wegen dem flacheren Lenkwinkel alleine würd ich sie mir nicht kaufen - wie gesagt, macht schätzungsweise ca. 0,5° aus - aber das tiefere Tretlager fühlt sich definitiv anders (für mich besser) an.


Greez
3ride
 
Mein Händler ist hier in Österreich, ich denke aber dass jeder Lapierre-Vertragshändler die Teile bestellen kann und hier im Forum gibts ja auch welche aus Deutschland - frag sonst mal Bikedude001 oder Papa Midnight.


Greez
3ride
 
Es ist leider wieder so weit. Heute der große Check für 2013. Und schon wieder trifft es mich. Nach dem einen ausgeschlagenen Lagersitz vor genau einem Jahr, musste ich heute erneut 2!! ausgeschlagene Lagersitze finden. Diesmal hat es beide Seiten des Hauptlagers erwischt!
Ich habe nach dem Vorfall im letzten Jahr, vor JEDER Fahrt die Bolzen überprüft und trotzdem sind die Lager so krass ausgeschlagen, dass man die kaputte Oberfläche brutalst mit dem Finger spürt. Ich könnte kotzen. So viel Ärger hat mir noch kein Rahmen beschert. :mad: :mad: :mad:

Hier ein schlechtes Handyfoto, aber man kann alles auch so deutlich erkennen:

medium_Lapierre_Lagersitz.jpg


Wie hält denn bei euch der Rahmen? Dazu bin ich ja noch ein Leichtgewicht mit 66 Kg.
 
Puh, krasse Nummer! Ich hab auch nur 72-74kg,
bei mir hält bis jetzt alles, mein Rahmen ist Baujahr 2011 und wurde von mir das
komplette Jahr 2012 gefahren.
Habe nach dem ersten Parkbesuch die Kiste komplett zerlegt, mit Motorex gefettet,
seitdem habe ich Ruhe im System...die Schrauben waren bei mir auch mal locker,
wobei sich das nach einem einmaligen anziehen erledigt hatte...

Sind ja leider recht viele die mit der Kiste ärger haben :(
 
Danke! Wie schon damals, war da kein Durchkommen bei Lapierre. Wie es auch smak feststellen musste, ist Lapierre da leider sehr unkooperativ. Eigentlich habe ich gar keine Lust mehr auf den Stress. Gibts da vielleicht einen neuen Vertrieb oder Ansprechpartner? Gerne per PM!
Ich bin zwar nur Zweitbesitzer und der Rahmen ist nicht aus Deutschland, aber laut EU Gesetz gilt ja die Gewährleistung auf das Produkt und europaweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also mein Rahmen (2011) macht auch keine Probleme bisher und ich schone das Bike nicht. :) Schön, dass sich das bei der großen Mehrheit auch so gestaltet.
Wünsch Dir aber Glück bei der Reklamation. Ich konnte mich in der Vergangenheit eigentlich nicht beschweren (hatte mit den 2010 Rahmen, also noch das VPP System zwei mal Probleme), allerdings als Erstbesitzer.
 
Hallo Gemeinde,
Hoffe mir kann hier schnell geholfen werden!
Habe mir ein DH 920 2012 Gekauft und der Verkäufer sagte mir
93 Pressfit!! Nur ich finde mit google nix leider :-(
Kann ich jedes Pressfit Lager von meínen Kurbel Hersteller nehmen?
Denke nicht oder?
Habe eine e13 by the hive Kurbel und finde nur deiese Angabe:
E-13 Innenlager Pressfit 30
Bitte Helft mir ....
Danke schonmal im Vorraus
 
Gehe mal zu einem Händler, wenn er cosmic Sport Händler ist kann er direkt mal bei e.13 anrufen! Wird das einfachste sein!
Ich kann aber gleich im Shop mal schauen nach der Pause!
 
Alsooo, bei 92er Gehäuse brauchst du auf jeden Fall eine Kurbel mit Achse für 68/73mm! Wenn du also die Kurbel übernommen hast vom alten Rad mit 83er Gehäuse hat sich die Sache schon erledigt!
Falls nicht gibt es das passende pressfit Lager auf jeden Fall bei cosmic
Artikelnummet dort ist bb.xc.92.n nennt sich auch e.13 innenlager, bb89,5/bb92 uvp beträgt: 53,90€
Hoffe das dir das etwas bringt! Kann jetzt grad leider nicht im Netz nach angeboten schauen!
 
Zurück
Oben Unten