Lapierre DH 920 Sammelthread

Das S zum L unterscheidet sich ausschließlich im oberrohr, und zwar um 2cm!
Und ich denke mit deiner Größe könntest du beide fahren!
Bissel anpassen mit nem Vorbau und fertig!
 
Hallo zusammen

Ich hab ein 2012er Frameset aufgebaut und bis jetzt hälts. ich bin mir einfach nicht so schlüssig mit der feder.
den rahmen hab ich mit ner 300er bekommen. die war zwar super weich aber bin nie durchgeschlagen :) nun hab ich doch meine 400er drin, aber hab ein wenig bedenken, dass ich mit der den federweg nicht nutze.

dämpfer fox rc2
gewicht ca. 80kg

was habt ihr denn so für federn drin bzw. wie viel sag?

kanns sein dass der federweg ziemlich progressiv ist?

thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre bei 70kg trockengewicht eine 350er . 300 bei 80 kg ist sicher zu weich.
Mach die 400er rein.
Verkaufe übrigens meinen Rahmen, gibt bald einen Neuen...
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/190296-lapierre-dh-920-teamrahmen

Ohne Dämpfer für 980,- mit einem Fox RC2 für 1180,-.

large_P1080242.JPG
 
hat jemand von euch einen Luftdämpfer drin? Wie funktionieren die mit der Pendbox?

Und wie siehts aus mit dem Bos S**toy?
OOOder, da ich den Cane Creek vom Kollegen sehr günstig haben könnte, hat jemand mit dem Erfahrungen gemacht? (Stahlfeder)

- Ich muss wohl noch erwähnen dass ich zur Zeit den RC2 drin habe, aber nicht ganz zufrieden bin. Ich habe einen 240mm BOS Stoy und einen RC4 welche ich verbauen könnte (der Stoy müsst aber zuerst zu Sportsnut zum umbauen gehen, was dann aber auch wieder 200€ kostet - inetwa soviel wie ich für den Cane Creek zahlen würde..)
 
Hey,

ich habe nen RC4 mit einer 400x3.0 Nukeproof Titanfeder
passt !

nun noch eine kleine Frage....hatte schonmal jemand eine gerissene Schraube am Ausfallende ?
mir is das vorige Woche in Portes Du Soleil passiert....gottseidank is der Bikeshop dort unter unserer Ferienwohnung nen Lapierrehändler.....aber wo bekommt man denn diese Schrauben falls es nochmal passiert ?
 
Hallo Jungs,

könnt ihr mir vil ein Grundsetup für ein RC4 geben?

Fahre zur zeit ne 450er Feder und in der Boxxer ne blaue bei
Ca. 85kg fahrgewicht.

Danke :)
 
Hey,

für mich beginnt jetzt die Zeit wo ich überlege mein DH Pendbox demontiere und mal alle Lager nachschaue...hat schon jemand damit erfahrung oder sollte man den Rahmen zu nem Lapierre-Händler schicken der Hand anlegt ?
ich muß aber auch gleich dazu sagen das meine Lager keinerlei Spiel haben...und absolut keine Geräusche...noch ist alles Top und das sogar noch nach der 2. Saison
 
Au Backe hier ist wohl garnix mehr los was?

ok dann eben das hier :

ich mache grad Wartung an meinem 2011er





die Lager vom Rahmen sind nach 2 Jahren tiptop ohne Geräusche...kratzen oder Spiel
meiner Meinung nach absolut Top wenn ich da so an meine bisherigen Bikes denke
einzig eines der Kurbellager ist rau...hab aber mal die Dichtung entfernt und neues Fett einmassiert...hilft ungemein...
die Steuerlager sind auch nicht mehr ganz so toll....
gibt´s die irgendwo ???

ansonsten der Rahmen ist ohne Beulen und Risse sowie auch der Carbonhintern ;)

alles in allem ein wie schon lange gedachtes sehr zuverlässiges Rad mit grandiosen Eigenschaften (für mich)
 
ja hier is echt nichts mehr los ;)
muss ich auch mal machen im Winter aber habe bis jetzt auch noch keine Probleme glaube steuersatz müsste mal neu gefettet werden da in der vorderen region was knacks oder klacker

finde auch das das teil richtig gu geht hab ein lp dh920 2011 einfach nur geil
Gruß
 
Hey Leute,
ich wollt mal tach sagen und bescheit geben das ich jetzt auch im Lapierre Dh club bin ;-)
ich hab mir grad nen schwarzen dh920 rahmen zugelegt was im winter aufgebaut wird.
ich bin aber noch unschlüßig ob es ein 2011er oder ein 2012er ist..... bei hibike steht genau mein rahmen als 2012er drin... aber mansche hier die den fahren sagen das es ein 2011er sei?!?!?! komsich.... :-/

ich hab übriegens vor einen vivid air einzubauen was viele vor haben aber noch keienr so richtig geschaft hat.

anfang nächster woche kommt er an und ich werd versuchen ihn mit 2 ansätzen in den rahmen zu kriegen:

1. die wippe mittels hauch dünner unterleg scheiben an allen 6 auflage punkten an den 3 drehpunkten ein klein wenig breiter zu gestalten.... die gewinde geben ca. 1 mm her, ich hoffe das reicht......


2. ich dreh den dämpfer um und pack die dicke seite in den rahmen....an dieser stelle stöhren die schaltzugführungen. um genau zu sein die meeeega fetten schweißpunkte der kleinen führungen.... vieleicht schleif ich die einfach weg, mal gucken ob das reichen wird. ps: der ausgleichbehälter kommt NICHT ans oberrohr! kaum zu glauben aber wahr, dank des steilen einbauwinkels......

ich wärd nächste woche mal gucken ob es klapt....

was sagt ihr zu diesen ideen?

gruß
 
ich hab übriegens da sgleiche wie black-down.... das scheint dan wohl das 2011er sein....
hab jetzt rigendwie angst das mein hinterbau flöten geht :-/
was mach ich eigentlich wen der hinterbau kaput geht? ich bin ja nicht erstbesitzer! ich wüste nicht mal inw elchen laden ich gehen müsste..... die sagen mir dan doch sicher das die nix machen weil ich das bike da nicht gekauft habe oder?! garantie/kulanz bei zweitbesitzern?! gibts da erfahrungen?!

danke schonmal für antworten!
 
Zurück
Oben Unten