Hmja, Sorgen machen nicht direkt... Eingelenker sind auch auf jeden Fall prima DH-Rennmaschinen. Und diese PendBox-Geschichte ist sicher auch keine schlechte Sache, was Antriebsneutralitaet angeht. Bremsneutralitaet gibts jedoch bei einem Eingelenker nicht (was ja auch gar nicht sooo furchtbar ist).
Wenn man sich die PendBox wegdenkt, ist es jedoch ein hundsgewoehnlicher mehrfach abgestuetzter Eingelenker.
Der Hauptdrehpunkt sitzt im Hauptrahmendreieck, hier ein Bild von PinkBike:
http://www.pinkbike.com/photo/5251696/
Am Eingelenker gibts auch gar nix zu meckern, funktioniert sicher super - mir gefaellt nur die Linienfuehrung an dem Bike nicht. Das wirkt nicht mehr so "aus einem Guss" wie das aktuelle DH. Dass die Jungs im WC damit schnell unterwegs sind ist klar - aber die sind so ziemlich mit jedem Bike sehr viel schneller unterwegs als unsereins (mitlesende Ueberflieger jetzt mal ausgenommen).
Schon allein in welchem Winkel der Daempfer aufs Unterrohr drueckt - wie das ausschaut und oh-ha, ob das haelt...? Und noch viele, viele andere Details, die fuer mich einfach nicht so durchdacht und stimmig ausschauen wie beim aktuellen Hobel.
Naja, am Ende ist das Geraet einfach Geschmackssache und ueber Geschmack laesst sich nicht streiten - meinen trifft es nur leider nicht.