Lapierre DH 920 Sammelthread

Was macht ihr anders als ich?

Fahre das DH920 seit Anfang letztes Jahr sehr regelmässig (und auch nicht gerade zimperlich) und hatte noch keines der angesprochenen Probleme...
Ist ein 2009er-Modell, vielleicht sind die noch etwas robuster :confused:
 
i know, i know!

ich sag ja: service top.
und immer diese rahmenhersteller mit ihren "keine renneinsätze für garantieansprüche"

klar, wenn man einen renn-dh bike brutzelt darf man natürlich keine rennen damit fahren, lächerlich.

auf meinem handy steht zum glück auch: wenn handy zum telefonieren benutzt wird, erlischen sämtliche garantieansprüche ;)

EDIT: @schweddl: habe gehört, ab der 2. serie fürs 2010 rad wurde die schweisserei gewechselt....weiss jedoch nicht genäueres.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein vereinskollege und ich haben zusammen auch schon den 5. rahmen, angeblich sind sie ab einer best. serie verstaerkt worden-mein aktuelles haelt jetzt schon fast ein jahr.
ich glaub es gibt wenige im ixs cup aufm 920er, die noch ihren ersten rahmen fahren...

service ist auf jeden fall top-lapierre tauscht unterdessen wohl ungesehen aus und das bike faehrt sich auf jeden fall auch subbagut!
 
DH 720 rahmen in L, neu und ungebraucht inkl. leicht gebrauchter XT Kurbel (Garantierahmen) 1300 Euro Verhandlungsbasis, bei mir melden. etwas teuer, da ungünstier eurokurs. jaaa, ich bin ausländer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek::eek: ALTER!!! Was geht bei denen ab? 6500?????
Na da bin ich jetzt aber froh dass ich noch das alte hab^^
Da langen se aber ordentlich rein:eek::eek::eek::eek:
 
die haben bei lapierre total einen dran. ich find 1000 euro mehr absolut nicht gerechtfertigt.neuer rahmen hin oder her aber .....
man muss sich mal überlegen bei susuki bekommt man für weniger schon ne 250er mx machine.
wo ist da das verhältnis.....
 
...die haben echt einen dran...so viel geld für so schlechte quali...aber evtl haben se jetzt mal besseres alu als beim letzten dh...meins is nach 5 monaten gerissen und da so viele garantiefälle vorgefallen sind, gibt es keine rahmen mehr und ich soll bis dezember warten bis ich ein neues bekomme....absolut unter aller kanone dieser service und die qualität der bikes...:mad:!!!:aufreg:
 
...die haben echt einen dran...so viel geld für so schlechte quali...aber evtl haben se jetzt mal besseres alu als beim letzten dh...meins is nach 5 monaten gerissen und da so viele garantiefälle vorgefallen sind, gibt es keine rahmen mehr und ich soll bis dezember warten bis ich ein neues bekomme....absolut unter aller kanone dieser service und die qualität der bikes...:mad:!!!:aufreg:

....meinten es sei nen verarbeitungsfehler...neue rahmen kommt nun doch in der ersten novemberwoche...bike steht im bikemarkt, wer interesse hat...:cool:...i fahr ab nächste saison wieder mopped....:D
 
ich freue mich auf mein 2011er 920er... bei dem preis werdens wenigstens nicht viele fahren! :daumen:

Oh, Mann, Evil, bist du in schlimmster Armut im übelsten Slum von Neu Delhi aufgewachsen, dass du immer wie der letzte Goldketten-Prollo betonen mußt, dass du dir von den 3 Mark Fuffzig, die du jetzt verdienst, gaaaaanz teuere Bikes und Teile leisten kannst ?
Du kommst mir vor wie dieser angekaufte Prinzenproll auf RTLII, der verzweifelt versucht, sich in die Society einzukaufen.

Das Angenehme an diesem Forum ist zufälligerweise nämlich, dass fast nie jemand ein Wort darüber verliert, was die Bikes, die hier diskutiert werden, kosten. Der einzige, den das interessiert, scheinst du zu sein.
 
Du kommst mir vor wie dieser angekaufte Prinzenproll auf RTLII, der verzweifelt versucht, sich in die Society einzukaufen.

Der Prinzenproll wohnt max. 200m neben mir :kotz:
Da kommen ständig irgendwelche Porsches, Ferraries, Maseraties und Bentleys angetuckert. Der ist vor nem guten halben Jahr eingezogen und neulich hat der typ doch tatsächlich seinen Fuhrpark mit dem LKW anliefern lassen, so dass es jeder sieht, was für karren er hat:rolleyes:

PS: Danke für die neue Sig. :)
 
Wir bauen die neuen DH als framekit mit diversen parts auf. Und wat soll ich sagen? Da bin ich doch echt unterm Strich günstiger oder gleich teuer dabei und hab bessere parts dran. Abgesehen davon, dass es dann den Super 6 Rahmen gibt, ist dann auch noch ne Fox 40 mit Kashimabeschichtung drin. Hab für dieses Jahr nur Rahmen bestellt. Und ein DH zum "Probesitzen". In dieser Preisklasse, baut sich doch sowieso jeder sein eigenes Ding, oder nicht?
 
Die ist nen Kilometer lang! Jetzt mal ganz ehrlich. Wir können doch frei auf alle Teile am Markt zugreifen. Schick mir doch ne Wunschliste mit den parts, die du haben möchtest. Oder zumindest mit groben Vorstellungen. Wir bauen dir dein bike so, wie du es haben willst.
 
Wenn mich jemand was fragt, antworte ich. Die Fragestellung bezog sich auf die etwas entgleisten Preise der Hersteller für 2011 und der Tatsache, dass man mit etwas mehr Aufwand mehr bekommt, ohne dafür mehr zahlen zu müssen. Sowas ist vollkommen legitim und Themenbezogen.
Du beschwerts dich ja auch nicht über die ganzen Werbebanner hier, oder?
 
Zurück