Lapierre DH 920 Sammelthread

Nur so als Info, um mal die Servieleistungen von Lapierre zu dokumentieren:

Ich warte seit August 2010 auf meinen DH Garantierahmen. ein eventueller Liefertermin wird monatlich verschoben.

Dieser Service ist meines Erachtens mehr als nur schlecht.

Das würde ich hier ungerne so einfach stehen lassen.
Diese Pauschalisierungen sind ziemlich daneben.
a) Das wirst du ja warscheinklich über deinen Händler laufen lassen?
Ist das dein Händler oder Lapierre die da mauern? Bei den LP Händlern, die ich kenne, kann ich mir zimlich sicher sein, dass bei klarer Sachlage so ein Schiefstand nicht passiert. Die Nummer die die dann abziehen würden möchte ich nicht ausbaden müssen.

b) Ist dein Rahmen eindeutig als Garantie- Fall anerkannt? Oder hängt das irgendwo in der Schwebe? (Sturzschaden, Zweitbesitzer o.ä.)

c) Da der 920 Rahmen ja nicht mehr produziert wird, hängt es da irgendwo mit einem Update auf den 720er Rahmen?

liegt wohl daran, dass die rahmen einfach nicht mehr produziert werden und ihnen anscheinend die restbestände ausgegangen sind :lol:

ich hatte beim 2011er einen produktionsfehler am lack des hinterbaus ... haben einen neuen hinterbau beantragt ... keine 2 wochen später war ein neuer, kompletter rahmen da... ohne irgendein mucken und murren ...

Das würde ich hier ungerne so einfach stehen lassen.
Diese Pauschalisierungen sind ziemlich daneben.
a) Das wirst du ja warscheinklich über deinen Händler laufen lassen?
Ist das dein Händler oder Lapierre die da mauern? Bei den LP Händlern, die ich kenne, kann ich mir zimlich sicher sein, dass bei klarer Sachlage so ein Schiefstand nicht passiert. Die Nummer die die dann abziehen würden möchte ich nicht ausbaden müssen.

b) Ist dein Rahmen eindeutig als Garantie- Fall anerkannt? Oder hängt das irgendwo in der Schwebe? (Sturzschaden, Zweitbesitzer o.ä.)

c) Da der 920 Rahmen ja nicht mehr produziert wird, hängt es da irgendwo mit einem Update auf den 720er Rahmen?

a) Lapierre, da 1. Kontakt via Händler (logisch), 2. Kontakt via Importeur 3. Kontakt via Lapierre
b) ja, Riss an der Schweissnaht, Fehler im Schweissvorgang anerkannt (kein Sturz, kein 2. Besitzer)
c)wie meinen?

und jetzt noch für's Protokoll: welche Pauschalisierungen? -Danke

Zuletzt bearbeitet:
@bikedude001: dachte ich mir auch, darum hab ich die Sache unter anderem auch direkt mit dem Vertrieb und Lapierre aufgenommen. Der Vertrieb hat mir die gleiche Antwort gegeben wie der Händler: Doppelaussagen, stimmt also.

Lapierre selber antwortet nicht auf meine Anfragen oder Terminbestätigungswünsche. Spricht auch für Ihr Service-Angebot. Ich bin zumindest froh habe / musste ich die Marke wechseln.

werde in den nächsten wochen mein lapierre dh 920 team rahmen 2011 verkaufen inkl.rc4 dämpfer usw.größe L farbe poliert!
wer interesse hat bitte per email oder pm melden!

Habe mein DH jetzt auch endlich (fast) fertig (Kettenführung wird noch gegen eine schwarze getauscht).
Jetzt gehts auch gleich ab damit eine Woche testen :)

Greez
3ride

werde in den nächsten wochen mein lapierre dh 920 team rahmen 2011 verkaufen inkl.rc4 dämpfer usw.größe L farbe poliert!
wer interesse hat bitte per email oder pm melden!

wieso verkaufst ihn wieder?

@ 3ride ... gibt dir auf die schwarze kefü den weißen bashguard drauf :) .. kommt meiner meinung nach besser mit den decals von der gabel

mal ne technische frage:

muss man auf irgendwas achten wenn man die kurbel hier an den neuen dh rahmen montieren will?

http://www.bike-components.de/products/info/20572

stichwort kettenlinie!?

zugegeben damit kenne ich mich nicht wirklich aus :confused:

plan war bei der kurbel die kettenblattaufnahme abflexen und zusammen mit ner lg1+ kefü an den rahmen zu schrauben aber bevor ich mir die kaufe will ich auf nummer sicher gehen dass das auch alles passen wird.

außerdem find ich den alten viel geiler als den neuen..?!
oder bewirkt die neue geometrie irgendwas anderes außer anderer optik?

außerdem find ich den alten viel geiler als den neuen..?!
oder bewirkt die neue geometrie irgendwas anderes außer anderer optik?

Aber Hallo! Das Teil ist noch laufruhiger geworden. Außerdem kann man viel präziser Lenken. Man mussaufpassen, dass das Teil nicht überlenkt! Woran das liegt weiß ich nicht!
Aber du hast schon recht dass der alter geiler aussieht

Hallo,

irgendwie hat der steuersatz in meinem 2010er dh die letzte saison nicht so ganz unbeschadet überstanden. Es wäre super wenn mir einer von euch sagen könnte welche Maße ein neuer Steuersatz haben muss, damit er auch passt.

vielen dank

Baby ist fertig!
BACKINBLACK2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück