Lapierre DH 920 Sammelthread

Hi zusammen ,

beim 2011 Model welche Dämpferbuchsen breiten sind da verbaut und welcher Bolzendurchmesser oder Schrauben haben sie.
Und passt in den Rahmen ein Vivid Air?
LG

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich mein DH 920 2009 noch ne Weile mit Riß im Steuerrohr gefahren. Heute in Leogang hab ich dann festgestellt, daß sich der Riß vergrößert (wer hätte das gedacht :-) ) So fahr ich jetzt nicht mehr. Jetzt würde ich gerne Kontakt mit Lapierre aufnehmen, find aber irgendwie keine E-Mail Adresse auf ihrer Seite. Hat da zufällig jemand eine?
Danke schonmal
Gruß
Dennis

Du musst dich an einen Händler in Deutschland wenden.
Lapierre wickelt das nicht mit Endkunden ab....

@ Ragedriver: 19x8mm. Vivid Air habe ich noch nie probiert oder gesehen. Glaube nicht dass der passt, da die Air Can Büchse wahrscheinlich zu dick ist.

Servus,
von Lapierre habe ich als Antwort bekommen, daß Garantieabwicklungen nur über ihre Händler laufen, und ich soll mich doch an einen von diesen wenden. Dazu dann der Link zu ihrem Händlernetz.
Ich habe jetzt mal mit Hibike Kontakt aufgenommen, da dies der einzige Lapierre Händler ist, mit dem ich bis jetzt was zu tun hatte. Außerdem habe ich mit denen immer recht gute Erfahrungen gemacht.
Die fragen jetzt für mich mal bei Lapierre an, ob sie da was machen wollen.
Jetzt heißt es abwarten.

Gruß
Dennis

Hallo zusammen,

was meint ihr, ich möchte mein Lapierre DH 990 von 2009 verkaufen. Der Neupreis war mal 5500€. Was kann man da noch verlangen wenn man es jetzt verkaufen möchte.

Vielen Dank

Hm.. Da es ja jetzt schon 3, bald 4 neuere Rahmen gibt und die haltbarkeit der alten Rahmen ja immer sone Sache war, denke ich noch so 2000€. Das ist aber die definitive Obergrenze. Auch wenn ne Fox 40 usw. dran. Sind.. Das Zeug ist immerhin 3-4 Jahre alt!

huhu:D,

könnt ihr mir ein dämpfer setup für den fox dhx RC4 mit einer 350 feder in etwa sagen? beim 2011 model...

ich wiege 70kg mit ausrüstung.

LG

huhu:D,

könnt ihr mir ein dämpfer setup für den fox dhx RC4 mit einer 350 feder in etwa sagen? Beim 2011 model...

ich wiege 70kg mit ausrüstung.

LG

kann mir jemand kurz sagen welchen reach das lapierre dh920 in large von 2011/12 genau hat?

brauche eine wirklich zuverlässige angabe und hab leider keins mehr an dem ich selbst messen könnte...

So, jetzt melde ich mich mal wieder. Ich habe heute von Hibike eine Antwort bekommen bezüglich meines Lapierre DH 920 von 2009 mit Riß. Ich bekomme auf Kulanz einen 2012 Rahmen zu nem Sonderpreis. Damit kann ich leben.
Allerdings ist kein Dämpfer dabei, da kommt erstmal der DHX 5.0 rein.
Von der Länge müsste der passen, aber kann mir jemand die Buchsenmaße sagen, daß ich die gleich besorgen kann.
Danke
Gruß
Dennis

@puschie
falls ich gemeint bin, nee die bekomme ich mit.
nen steuersatz und ein innenlager werde ich brauchen.
kann mir da jemand was passendes sagen?

gruß
dennis

@ smak
danke für die infos, innenlager ist bestellt, den steuersatz verwende ich weiter, den hab ich vor kurzem erst gewechselt.

Zurück