Lapierre Froggy

ja ich hatte mal ein CCDB in Froggy , ging gut jtzt habe ich einen Vivid drinn

beide waren top , das froggy mit Coilfederung ist echt sahne
 
na das musst du wissen^^
Fox RC4, RS vivid, Manitou Revox / Manitou Swinger 6-Way, Elka Stage 5, BOS Stoy, CC Double Barrel, suchs dir aus.. ist halt Geschmackssache.
 
ich denk mal es gibt dämpfer die besser zu einem rahmen passen und welche die nicht so gut dazu passen...
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass einige Leute einfach ihre erfahrungen mit diversen dämpfern posten ;)

das es die oben genannten dämpfer gibt war mit klar :)
 
Habe selber einen Vivid im Froggy gefahren. Sogar einige DH Einsätze.
Kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Dämpfer besser funktionieren kann.:daumen:
Wobei Fox RC4 oder CC Doube B. mit Sicherheit auch nicht schlechter sind.
 
was soll der neue dämpfer besser können?
der van r passt eigentlich gut zum rahmen.
die zugstufe könnte einen ticken schneller sein, sonst vermisse ich nichts.
hat jemand schon mal beim service dünneres oel einfüllen lassen?

also wenn man auch die compression einstellen könnte wärs schonmal gut ;)

ich glaub ich spar aber doch eher auf einen downhiller... das dh 722 hats mir eh angetan :rolleyes:
 
Hallo zusammen,
wollte mal meinen Frosch vorstellen...

large_DSCN0193.JPG.jpg

...steht zum Verkauf http://bikemarkt.mtb-news.de/article/31074-lapierre-froggy-918-2011 ;)
 

Anhänge

  • large_DSCN0193.JPG.jpg
    large_DSCN0193.JPG.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 163
Hallo zusammen,

hat jemand schon irgendetwas von den 2013 Froggy's gehört oder gesehen?

Über das Spicy, Zesty und den Downhiller hat man ja schon einiges gelesen - zum Froggy jedoch herrscht Funkstille. Was ist da los? :)

Gruß,
Danny
 
Das Froggy wird unverändert weitergebaut.
Das 218 fällt raus. 318 und Framekit wird es noch weiter geben. Keine Ahnung, ob es das 518 noch weiterhin geben wird.
Mehr nach der Eurobike.....
 
Hallo hab da mal ne Frage! Ich habe ein 918 Froggy von 2011 und bis jetzt ist eine einfache Saint Kurbelgarnitur verbaut. Ich will jetzt aber unbedingt auf eine zweifach umsteigen. Ich schwanke zwischen der Saint zweifach variante mit eine e thirteen Kettenführung oder einer Hammerschmidt Allmountain oder Freeride. Was könnt ihr den empfehlen oder zu was würdet ihr mir raten? Schon mal danke!
Viele Grüße Tolga
 
@T-Rock: Musst du selber wissen, was du möchtest. An der Hammerschmidt gefällt mir die deutlich größere Bodenfreiheit richtig gut. Schalten unter Last, etc. ist meiner Meinung nach ganz nett.
Ich bleibe allein wegen dem Gewicht und weil es auch gut funktioniert bei Umwerfer und Kettenführung.
 
Hallo hab da mal ne Frage! Ich habe ein 918 Froggy von 2011 und bis jetzt ist eine einfache Saint Kurbelgarnitur verbaut. Ich will jetzt aber unbedingt auf eine zweifach umsteigen. Ich schwanke zwischen der Saint zweifach variante mit eine e thirteen Kettenführung oder einer Hammerschmidt Allmountain oder Freeride. Was könnt ihr den empfehlen oder zu was würdet ihr mir raten? Schon mal danke!
Viele Grüße Tolga


ich würde 2-fach fahren (und da dürfte dir eine XT oder SLX reichen ;) ) weil du so durch das große Kettenblatt den Kettenzug minimierst, auf dem kleinen Blatt ist der jedoch wiederum gewollt um den Hinterbau aus dem Federweg zu halten und wippen zu unterdrücken, dürfte sich im Bergabmodus nicht so fein fahren auf Dauer wenn du die Hammerschmidt fahren würdest ;).
 
Ich könnte nur zum Revox was sagen, aber coil dämpfer funktionieren da drin ja prinzipiell alle gut, solang man n bissl was einstellen kann..
 
Hat echt noch niemand erfahrunegn mit nem Manitou Evolver??
gibts zur zeit zum schleuderpreis von 120€ bei CRC!
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=59824

Dein link fürht zum Luftdämpfer mit kleiner Luftkammer. Ich habe mal einen Manitou ISX mit großer Luftkammer probiert.
Im mittlerem Federbereich fühlt er sich komfortabeler an, als ein Coil-Dämpfer. Der Luftdämpfer gibt schneller mehr Federweg frei. Der große Nachteil ist allerdings, dass er nicht den vollen Federweg nutzt. Selbst bei extremen Sag von 40%, habe ich es nicht geschafft den Federweg zu nutzen, könnte mir vorstellen, dass das bei dem Evolver mit kleiner Luftkammer noch extremer ist.
Ich fahre jetzt weiterhin den Van R mit Titanfeder. ( 600g ), mit nem Luftdämpfer würde ich nur 150g sparen und der coil funzt einfach gut
 
Das problem mit den zu kleinen ider zu großen luftkammern hab ich schon am eigenen leib zu spüren bekommen daher die frage... aber woran erkennst du die kleine Luftkammer?? Gibts bei den manitou dämpfern ähnlich wie bei fox verschiedene luftkammergrößen? Beim evolver kann das luftvolumen ja mit eingestellt werden deshalb die überlegung das er ganz gut passen könnte.
 
Schade, dass es nur noch eines gibt - und das nur mit Doppelbrücke...
Aber die Rahmenfarbe schaut echt gut aus auch mit diesem Design drauf :daumen:
 
Zurück
Oben Unten