Lapierre Froggy

Sooo. Mehr hab ich nich :-) Die Scheiben sind inzwischen blau.
IMG_1485.jpg

IMG_1484.jpg

IMG_1483.jpg

IMG_1482.jpg

IMG_1481.jpg

IMG_1480.jpg

IMG_1479.jpg

IMG_1478.jpg

Ja das Teil is auf jeden Fall absolute Spitze. Hätte ich ein Froggy, sollte es auch so sein ;)
Aber mich würde interessieren, ob das BOS Fahrwerk auch einen echten Vorteil gegenüber einem RC4 und einer Totem oder Fox 180 bringt? Ich meine damit einen messbaren oder zumindest spürbaren Unterschied?

Na ja.. doch, ein paar Geräusche vielleicht... und in Anbetracht der mega weichen Gummimischung vermutlich bisschen erhöhten Verschleiß am Reifen. :D

Ne.. mal im Ernst.. der Hinterbau flext dadurch ja nicht mehr und nicht weniger. Der einzige Unterschied ist eben ob der Lack heile bleibt oder nicht.

Der Sextoy Dämpfer ist schon wirklich gut. Mit der Titanfeder sehr leicht und durch die Nadellager hat der eigentlich gar kein Losbrechmoment mehr. Ist sicherlich in einer Liga mit Cane Creek DB und den Top systemen von Fox anzusiedeln. Harmoniert sehr schön mit der N´dee Gabel. Allerdings müssen die EXTREM softe Federn bekommen. Mordsstabil und verdrehsteif. Ansprechverhalten der Gabel kam erst nach langer Einfahrzeit. Dämpfer sind nur mit Werkzeug einzustellen, aber das macht man ja eh nur ein mal. Bügelt ALLES weg. Kurze schnelle und ebenso grobe Dinger sind kein Problem. Recht schwer, aber das geht für mich ok. Ist eben eine Stahlfeder im Ölbad. Sowas ist nie leicht. Kurz: Einbauen und vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück