Lapierre Froggy

gut, wegen Superstarteilen geht man einfach so vor ;), lässt sich auch zumeist auf alle anderen Bereiche des alltäglichen Lebens anwenden....

Na danke ;) aber ist die was bei der suche aufgefallen? Die teile gibts bei der suche nur in übersee und nicht bei crc ( ich hätte raper werden sollen) ps echt wunderschönes bike Locke , hat sonst noch jemand ideen für parts Oder ähnliches
 
Na danke ;) aber ist die was bei der suche aufgefallen? Die teile gibts bei der suche nur in übersee und nicht bei crc ( ich hätte raper werden sollen) ps echt wunderschönes bike Locke , hat sonst noch jemand ideen für parts Oder ähnliches

Die Teile von Superstar kommen von der Insel, wie CRC auch, Versand etc. sollte da kein Problem sein, zumindest war es bei meinen Sendungen von Superstar bisher kein Problem ;).
Schön das dir mein Bike gefällt, aber ich glaube du musst eher mal die Superstarseite genau angucken ;) *wegduck*
 
Die Teile von Superstar kommen von der Insel, wie CRC auch, Versand etc. sollte da kein Problem sein, zumindest war es bei meinen Sendungen von Superstar bisher kein Problem ;).
Schön das dir mein Bike gefällt, aber ich glaube du musst eher mal die Superstarseite genau angucken ;) *wegduck*
Wie siehts mit zoll usw aus hast nicht bezahlen müssen ?
 
Hallo leute so bin auch am umbauen und habe ne liste an neuerungen und nun nach dem es bei mir mit Geld nicht su gut aussieht als schüler wollte ich wissen ob ihr billigere und leichtere parts kennt hier mal die liste:

-xtr kurbel 2010 singelspeed
-dura ace kette 10fach
-x9 schaltwerk 2011 10fach
-x9 shifter 10fach
-vorbau 50mm noch auf der suche?????
-laufräder hope pro2 ztr fow und laser mit alu nippeln
-sattel noch auf der suche???????
tune Speed-Needle Marathon? 109 gr. Sitzen geht auf dem Sattel sehr gut. Ob er harten Enduro Einsatz aushält weiss ich noch nicht. Ich teste z.Z. auf dem Zesty
eljugador schrieb:
-sattelstütze noch auf der suche ????????
Tune Starkes Stück 185 gr. Wird laut Auskunft Tune vom Klausmann seit Jahren im DH- Wettbewerb gefahren. Wurde mir von Tune als stabil genug für Enduro/Freeride zugesichert.
eljugador schrieb:
-pedalle noch auf der suche???????
SIXPACK - Pedale Icon Titanium -MG- nur 265g wurden hier im Forum in der AL Version als sehr gut getestet
eljugador schrieb:
-totem coil 2010
-cane creek xx steuersatz
-akira revox (wenn buget noch zulässt)
oder gleich den Vivid Air? Soll vom Fahrverhalten wie ein Stahlfederdämpfer funktionieren.
eljugador schrieb:
so ich hoffe ihr habt ein paar gut vorschläge für parts oder vielleicht verkauft ihr ja paar teile die ich suche oder so mfg Michel
 
Sag mal was habt ihr denn für einen Unterricht, wir hatten den EU-Apparat vor vielen Jahren in der 7 oder 8 Klasse, da haben wir schon gelernt, das in der EU kein Zoll anfällt ;)

tune Speed-Needle Marathon? 109 gr. Sitzen geht auf dem Sattel sehr gut. Ob er harten Enduro Einsatz aushält weiss ich noch nicht. Ich teste z.Z. auf dem Zesty
Tune Starkes Stück 185 gr. Wird laut Auskunft Tune vom Klausmann seit Jahren im DH- Wettbewerb gefahren. Wurde mir von Tune als stabil genug für Enduro/Freeride zugesichert.SIXPACK - Pedale Icon Titanium -MG- nur 265g
gleiche wie Superstar, nur 3x so teuer ;) wurden hier im Forum in der AL Version als sehr gut getestetoder gleich den Vivid Air? Soll vom Fahrverhalten wie ein Stahlfederdämpfer funktionieren.ein Vivid wiegt in passender Länge über 600g, ein getunter Revox mit Titanfeder unter 700g, da nimmt man lieber ne Feder würd ich sagen ;)
 
Na tut mir leit ich wusste es nicht :( ich dachte auf alle waren aus dem Ausland muss Zoll gezahlt werden ??? Bildungslücke in Bayern. Nun weis einer noch zufällig ob ich für dura ace 10fach kasette mit 2011 x9 jede Kurbel fahren kann? Das tun Zeug ist echt schick aber mir zu teuer:(
 
ja kannst jede Kurbel und Kettenblatt nehmen, da hat sich nciht wirklich etwas geändert was es unmöglich macht diese Kombi zu fahren, also zumindest bei den Kettenblättern der XT, hat sich bei der Dicke der Zähne an den Kettenblättern (an verschiedenen Stellen nachgemesssen) nichts von 2009 zu 2011er Version geändert laut Feinmessschieber.

Wie in Bayern lernt man so was nicht oO, ohje, dabei wollten sie ja vor einiger Zeit noch, dass ihre Schulabschlüsse gegenüber den anderen Bundesländern "aufgewertet" werden :lol:
 
Also ich hatte es
whistling.gif

zwar erst in der 10... aber es kam in Geschichte in Verbindung mit der EU dran, kann mich aber auch täuschen und es kam früher dran.
 
hehe, wir hatten es in Politik/Wirschaft, sowie in Geschichte, schon interessant wie die Lehrpläne etc.innerhalb der verschiedenen Bundesländer abzuweichen scheinen, genauso Abiturvoraussetzungen, Thüringen braucht man einen Schnitt von 2,0 (Gesamtdurchschnitt aller Fächer) bzw. Ausnahmegenemigung durch die Lehrer um zur Oberstufe zugelassen zu werden, in Hessen reicht der "Wille der Eltern" wenn man seit der 5. auf das Gymnasium geht bzw. beim wechseln von Realschule auf das Gymnasium nach der 10. Klasse ein Schnitt von 3,0 in den Hauptfächern, Mathe,Deutsch,Englisch, Rest ist meine ich egal solang der Schnitt in den Nebenfächern nicht über 4,0 liegt.
Thüringen setzt die Anfangshürde hoch, Hessen die Endhürde, Stichwort Analysis, dass Thüringer Matheabi ist da echt leicht gegenüber dem hessischem, einmal aus einer simplen Aufgabe Hochpunkt,Tiefpunkt, Wendepunkt berechnet , schon biste sicher, Hessen dagegen, musst du ersteinmal den Text verstehen, dann alles rausschreiben,, Gleichungssysteme aufstellen 3 Unbekannte ausrechnen, hast du dies getan darfst du dann endlich Hoch- Tiefpunkt etc lösen und hast schlussendlich gerade mal 10-15% der Arbeit....
 
Nun also ich weis von nem kupel weis ich das Bayer das schwerste bildungssystem hat aber das ändert nichts dran das absoluter Lehrermangel herscht und ich in Geschichte Mathe hatte und technischzeichen nicht wählbar war , das hatte ich aber für die technikerscchule gebraucht ???? Nun habe jetzt den Hersteller von superstarsparts gefunden macht ht components und das zu nem super Preis ;) Gruß michel
 
Lehrermangel wird überall in deutschland herschen, und wer schlussendlich wirklich das schwerste Bildungssystem hat werden wir nicht beantworten können, um so etwas beurteilen zu können haben sich die meisten unter uns sicherlich nicht ausführlich genug mit den verschiedenen Blidungssystemen beschäftigt.



morgen sind die Lager da, dann poste ich ein paar Kefüs, so lange ein paar Bashguards von mir für User

Alle sind 5mm dick und sollten auch dicke Aufsetzer aushalten, könnt z.B. Soso79 fragen was er von seinem Bash hält ;).

Loba C 36t


Loba H 36t


Loba RF 36t


Loba RF 36t "Zabone"


hier noch ein Loba mit Lapierrelogo, wie in der User Soso79 fährt:
 
Hi, ja habe ich grober Überblick kannst du dir hier verschaffen, da du wahrscheinlich ISCG fahren wirst kann ich dir sagen, das da eine Führung 28-30g wiegen wird, wegen Preisen schreib mir eine PM, mit den groben Daten wie Montagestandard, Schraubenfarbe etc.
 
Hey L0cke, das is ja mal en pornöser Bash geworden :daumen: kann's kaum erwarten ihn an den Frosch zu schrauben, poste dann mal ein Bild wie es mit der Race Face Sixc zusammen aussieht :D
 
Das Lager meines Froggys am Horstlink auf der Antriebseite knarzt und hat Spiel: Kann mir jemand eine Quelle für Ersatzteilbestellung nennen ?

Danke !
 

Anhänge

  • froggy.jpg
    froggy.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 48
kurze frage:

ich hab hinten eine neue feder reingebaut weil mir die standardfeder etwas zu weich war. der typ im bikeladen meinte ich kann da irgendeine feder nehmen die von den dimensionen her passt (also muss nicht unbedingt fox sein - auf die fox federn hätt ich ewig warten müssen).

hab jetzt eine 400er marzocchi feder drinnen. sie ist kürzer als die alte fox aber eben härter. sag passt jetzt gut nur kommt es mir jetzt so vor als würde das bike beim pedalieren deutlich mehr wippen...?!

kann das an der federlänge bzw. an den windungen liegen? muss ich einfach die feder mehr vorspannen? oder bild ich mir alles nur ein? :eek:

danke
grüße lukas
 
@gebirgsradler: Derjenige steht genau über deinem Post. Schreib Papa mal ne PN, der besorgt dir die Dinger dann recht fix. Mein Frosch hat auch überall geknarzt. Dann habe ich ALLE Lager auseinander genommen und alles gereinigt und an den richtigen Stellen gefettet und es war Ruhe. Und jetzt...1-2 Monate später geht das wieder los. :heul: Ich will fahren und nicht basteln. *grrr* Schuld ist wohl ne recht heftige Schlammschlacht...war aber geil... :D

@lukiluk: Wenn die Feder min. 3" hat, dann reicht es von der Länge. Eine härtere Feder sollte trotzdem weniger wippen, als ne Weiche. Die Vorspannung stellst du so ein, dass der Sag passt. Also entweder so, wie du ihn vorher hattest oder wie es dir eben gefällt. Mehr Sag -> mehr Wippen. Das heisst es kann schon an der Vorspannung liegen.
Manchmal liest man auch, dass unterschiedliche Federn andere Charakteristiken haben. Ich hab davon aber keine Ahnung, da müssen andere was zu sagen.

Fahre übrigens auch eine BOS Feder im Fox Dämpfer.
 
Hey!

hat jemand Erfahrung beim Lager einstellen von 09/10 Deemax? Fahre die jetzt seit knapp 2 Monaten habe leicht Spiel in den Lagern am Hinterrad. Habs dann mit dem mitgelieferten Schlüssel nachgezogen, dann hatte ich den Iendruck das Spiel war weg. Nach 2-3 Abfahrten wars allerdings wieder da. Ist die Lösung jetzt jedesmal nachziehen oder gibts da noch n anderen Trick?
Beste Grüße und Danke!
Freddy
 
Wie sieht denn die Lagervorspanneinrichtung beim Deemax aktuell aus, kann mich gerade nicht daran entsinnen, wie bei Shimano?


was neues fürs Froggy :)


parallel zum Lots-Projekt, hab ich noch für den Fall der Fälle eine serienfertige Teleskopstütze für Endurorennen besorgt:

 
Auf der einen Seite sind 6 kleine Bohrungen, da passt das von Mavic mitgelieferte Tool zum fixieren rein, auf der anderen Seite kann man mit nem 17er Maulschlüssel fixieren. Dann kann man die beiden gegeneinander festziehen.
 
Eigentlich ganz einfach:
Achse auseinander bauen Gewinde gründlich reinigen (entfetten) Schraubensicherung drauf und wieder festschrauben (Achtung nicht zu fest)

@Locke
zum wiegen bin ich leider noch nicht gekommen gelobe aber Besserung! ;)

auf die Ti feder bin ich neidisch und zwar sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück