die Maße der Lager würden mich auch interessieren,hab leider derzeit keine Zeit das Froggy nochmals komplett zu zerlegen sind auf jeden Fall 0815 standard Industrielager wie ich gesehen habe, da könnt was leichtes aus Keramik/Titan rein bei der nächsten Zerlegung
grad mal geguckt so die kleinen Evolutionsstufen meines Froggys gegenüber der Serie:
Juli 2009, Froggy ist da aus dem Radladen raus, ab auf den Biketräger und los nach Portes du Soleil, am Ankunftsort wurde sogleich auf einen Hope/Ex721 LRS gewechselt welcher vom Freeridehardtail übrig war, lange Zeit neben den Griffen und Kassette die einzige Veränderung...
mitte Februar 2010, Totem und ein SLR wurden verbaut.
März 2010, neuer Lenker und ne Lofü, kurz zuvor den SLR aus 2006 bissel lädiert
und im Mai 2010, da hatte Soso79 noch sein Ghost ^^, da kam auch ein XT-Schaltwerk dran, weil das SLX den Geist aufgegeben hattem sowei der Revox
XT wurde wieder lädiert, nun kam ein X.0 Schaltwerk und Trigger von 2006 aus der Restekiste ans Bike (April 2010) sowie der "Sommerlrs" wurde wieder montiert, Beginn Juni 2010 kamen dann noch
Crank Brothers MAllet 2 Klickpedale ans Bike
die Husselfelt hatte bei einem Aufsetzer auch ihr Leben gelassen und wurde daher durch eine SLX (Juli 2010) ersetzt sowie die leichten Laufräder wurden endlich Dauerlrs (August2010), im November wurde auf einen Froggyrahmen in L gewechselt und die The One aus 2008 montiert welche noch in der Restekiste lag
Ende Dezember kam dann , ebenfalls aus der Restekiste stammend, ein 2009er X.0 in short ans Bike, Februar 2011 eine 2011er The One, ein Loba Rf, Lofü Grundplatte mit ISCG, Reset 150 Steuersatz sowie eine 350er Titanfeder, sowie die schon länger liegende Totem mit 1 1/8 Schaft wurde durch eine Totem mit 1,5er Schaft getauscht und ein Husselfeltvorbau montiert.
März 2011 kam dein eine Sherman TPC+ ins Haus,sowie für Endurorennen und Touren eine
Reverb und durch Freizeitbiker gelangten
Shimano MD 950 Klickbedale ans Bike
Liste sagt 14,60kg
die Hängewaage sagt 14,75, irgendwo scheint doch noch bissel Gewicht versteckt zu sein....
so sieht die Entwicklung bisher aus , und sie wird weitergehen, mal schaun was die Zukunft bringt bissel geplant ist sie, aber manchmal kommt doch manches anders, siehe Sherman, die war zunächst nicht geplant.....